|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Also ich sehe das Potential höher und würde schätzen es dürften 3 von 10 sein. Das ist aber auch nichts anderes als Glaskugelseherei. Die Zukunft wird es zeigen. Umfragen zeigen aber auch, dass die evtl. doch vorhandene Impfbereitschaft mit weiterer Erhöhung des Drucks auf Ungeimpfte bis zur Impfpflicht abnehmen wird. Damit wird dann das Gegenteil von dem Bezweckten erreicht. Und ehrlich gesagt kann ich das sehr gut nachvollziehen.
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Naja, endlos haltbar nicht, aber vielleicht mal was erfinden, was auch nach zwei Monate wirkt... |
|
|||
Auch interessant:
In einem Fachwörterbuch des RKI aus dem Jahr 2015 wird der Begriff IMPFVERSAGEN definiert als "Impfdurchbruch, Erkrankung trotz Schutzimpfung". Virologin Sandra Ciesek erklärt: "Die Impfung führt nur kurz zu einer sterilen Immunität. Das heißt, man kann sich nach drei Monaten ungefähr wieder anstecken, gerade mit Delta." |
|
|||
Zitat:
![]()
Zitat:
Egal. Musst Du es auch nicht. Übrigens was erzählen die Wissenschaftler jetzt? Gibt es die Woche wieder "neue Erkenntnisse"? |
|
|||
Noch etwas "König der Schupfer": lass Dich boostern! Am besten von oben bis unten...
|
|
|||
Zitat:
Bei Nullzinsen ist das für den Staat (siehe Buch "armes reiches Deutschland") ein Selbstläufer. Nur wenn der gesellschaftliche Druck zu groß wird, in den USA gibt es schon derartige Tendenzen der FED, wird auch die EZB nicht mehr umhin kommen die Zinsen anzuheben. Daher auch die klare Tendenz der europäischen Staaten extrem lang laufende Staatsanleihen über 30 Jahre und mehr zu platzieren bzw. durch die EZB aufkaufen zu lassen, da diese bei normalen Investoren kaum Abnehmer finden. Letztendlich hängt viel am Kurs der FED. Zieht sie die Zinsen an und zieht der Blase den Stecker, dann wird, sollte Lagarde ihren Kurs beibehalten, der Euro massivst abwerten. Importpreise werden massiv durch Währungsumrechnung anziehen, Exporte werden verbilligt, was man als Scheinaufschwung verkaufen kann. Nur wird dann die Binnenkaufkraft nochmals geschwächt. Den Effekt kann man aktuell schon flächendeckend an den Emerging Markets beobachten, wo Aktienkurse, selbst von guten Unternehmen, im Verhältnis zu den USA und Westeuropa so niedrig sind wie seit 30 Jahren nicht mehr. Ich weiss, die Anhänger der "diesmal ist alles anders "Modern Money Therory" sehen das komplett anders, aber ich glaube das nicht. Das betrifft übrigens nicht nur die Coronahilfen, der ganz dicke Hammer kommt noch mit dem Klimapakt und Migrationspakt. Hier noch mehr Schulden und subventionierte Geschäftsmodelle, dort noch mehr Kosten durch Zuwanderung weit unterhalb der aktuellen durchschnittlichen Wirtschaftsleistung eines hier lebenden, qualifizierten und gut ausgebildetem Bürgers. Geändert von Noppenzar (08.12.2021 um 17:43 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dumm labern ist, die nicht zur Kenntnis zu nehmen. |
|
|||
Zitat:
Wer hat denn bitte behauptet das man sich 6-8 Monate nicht anstecken kann? Das Ärzteblatt hat das vor 9 Monaten bereits vermeldet das dem nicht so ist. Lebst du unter einem Stein? Oder gibt´s diese Informationen bei Telegramm nicht? Und das hab ich nach 10 Sekunden Google gefunden, vermutlich ist das schon seit einem Jahr bekannt. Ich hab jetzt nicht weiter gesucht Das hättest du auch selbst googlen können bevor du Unsinn redest aber das passt nicht in deine Querdenkerwelt. Das es bei der Impfung nicht darum geht sich nicht anzustecken sondern keine schweren Verlauf auf der Intensiv zu haben hörst du hier von mir vermutlich auch das 1. Mal. Aber macht nix, auch das wird seit Monaten überall kommuniziert außer anscheinend auf deinen Telegram Infokanälen. Ist klar das du das nicht mitbekommst. Du bist der lebende Beweis das Schwurbler auch bei Infektionen nichts dazulernen, nein sogar noch mehr Unsinn reden als vorher. (Eventuell ist das sogar eine unerkannte LongCovid Auswirkung auf das Gehirn? ![]() Na eventuell dann beim nächsten Mal, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.