Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.08.2013, 13:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Cohn-Bendit ruft zum Krieg auf! Das sind die Gruenen! Unsere Feel-Good-Pazifisten. Die fisten jetzt erst einmal die Syrer.
Kann es sein, dass du die Grünen oder zumindest Cohn-Bendit persöhnlich hasst?

Ich halte auch wenig von dem Vergelstungsschlag, da ich mir sicher bin dass sich die Situation für die syrische Bevölkerung dadurch nicht bessern wird ( ansonsten wäre ich dafür).

Aber solche "Aufrufe zum Krieg" habe ich schon von sehr vielen Menschen gehört - unteranderem vom Papst (Johannes Paul II.), den ich jetzt nicht gerade als Kriegstreiber hinstellen würde.
Alt 31.08.2013, 15:07
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du die Grünen oder zumindest Cohn-Bendit persöhnlich hasst?

Ich halte auch wenig von dem Vergelstungsschlag, da ich mir sicher bin dass sich die Situation für die syrische Bevölkerung dadurch nicht bessern wird ( ansonsten wäre ich dafür).

Aber solche "Aufrufe zum Krieg" habe ich schon von sehr vielen Menschen gehört - unteranderem vom Papst (Johannes Paul II.), den ich jetzt nicht gerade als Kriegstreiber hinstellen würde.
Jede Art von Kriegstreiber ist mir zuwider. Ganz besonders aber dann, wenn sie sich als verlogen erweisen wie die Gruenen, die ja auch wieder im neuen Wahlprogramm den Frieden zum Kernthema erhoben haben. Das ist fuer mich aehnlich verlogen wie wenn ein FDPler Banken retten, die sich durch eigenes Unvermoegen verschuldet haben oder wie ein CSUler, der Kreuze in der Schule haben will, aber froehlich Affaeren hat.

Allerdings ist es bei den Gruenen ganz besonders eklig. Erstens sind ihre vorgeschobenen Ideale doch etwas ambitionierter und zweitens ist es die Partei, die wie keine andere uns zu besseren Menschen machen will.

Dich scheint es aber auch nicht zu quaelen, wenn hier ueber die FDP gelaestert wird oder die boesen CDUler beschimpft werden. Man muss halt damit rechnen, dass andere die eigene Mannschaft nicht leiden koennen. Und solange es dafuer Gruende gibt, sollte man damit auch kein Problem haben. Entweder man toleriert jede politische Meinung, was hier in diesem thread mit Ausnahme von Chris Kratzenstein keinem gelingt, oder man muss halt damit umgehen koennen.

Es waren immerhin die Gruenen zusammen mit der SPD, die als erste nach dem Krieg wieder mit Krieg angefangen haben. Dazu kommt aber noch was anderes. In Folge solcher Abenteuer werden Menschen zu Fluechtlingen, die dann womoeglich auf unsere Kosten in erbaermlichen Heimen hier untergebracht werden muessen. Fuer die Gruenen ist das OK, denn die leben in der Regel nicht dort wo die Fluechtlinge hin muessen leiden also dann auch nicht unter der entstehenden Kriminalitaet. Gruene verfolgen eine Politik, die fast nichts mit der Lebensrealitaet der meisten zu tun hat. Deshalb sind fuer mich die Gruenen nichts anderes als sentimentale FDPler. Beide verfolgen eine Politik, die nichts mit Volkes Wille zu tun hat, weniger noch als es bei den Volksparteien der Fall ist.

Haben die Gruenen eine Berechtigung? Immer weniger. Je mehr sie sich der FDP annaehern, desto weniger Profil haben sie. Darum sind sie auch in der Opposition gut aufgehoben, denn ihr einziges Herausstellungsmerkmal ist ihr Umweltschutz/ Verbraucherschutz bezueglich Nahrungsmittel. Das ist durchaus eine Tugend, die auch auf andere Parteien abgefaerbt hat. Doch meine ich, dass eine nicht ganz so starke Umweltpolitk durch andere Parteien besser ist als eine Gruene Regierung, denn die kommt mit anderem Ballast.
Alt 31.08.2013, 15:32
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Max,

also erst mal vorweg. Ich habe die Grünen nie gewählt und werde sie vermutlich auch niemals wählen. Trotzdem missfällt es mir, wenn du derart einseitig auf sie eindrischt.

Der Kriegseinsatz in Afghanistan ist kein Alleingang von rot-grün sondern wurde am 22.12.2001 in einer Abstimmung des Bundestages mit großer Mehrheit beschlossen. Wenn ich mich recht entsinne war damals nur die PDS dagegen.

Aus meiner Sicht (das Bundesverfassungsgericht sieht es wie wir ja wissen anders) war das ein glatter Bruch von Artikel 87a des GG. Aber keine der großen Parteien hatte damit ein Problem.

Du bezweifelst dass die Grünen eine Berechtigung haben? Sie hatten immerhin mehr als 10% der Stimmen bei der letztes Bundestagswahl 2009. Das ist ihre Berechtigung - legitimiert durch die wahlberechtigten Einwohner dieses Landes.

Die Grünen stellen für die keine Wahlalternative dar (und für mich auch nicht), aber lass das treten unter der Gürtellinie doch bitte sein. In einer Demokratie gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen.
Alt 31.08.2013, 15:50
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

1. Ist mir voellig egal was Du waehlst. Das spielt auch eigentlich keine Rolle. Nur, wo ist Deine Toleranz gegenueber der FDP, die hier ja auch munter beschimpft wird?

2. Wie bereits geschrieben, wiegt die Entscheidung in den Krieg zu ziehen schwerer was die Glaubwuerdigkeit betrifft bei einer Partei, die sich Frieden auf die Fahne schreibt.

3. Ich bezweifle nicht, dass die Gruenen eine Berechtigung haben. Auch das ist aus meinem Beitrag sehr wohl ersichtlich. Nur sehe ich sie lieber in der Opposition. Nicht nur weil ich wenig fuer sie uebrig habe, sondern weil ich sie dann auch fuer nuetzlicher und ehrlicher halte.

4. Wieso unter der Guertellinie? Die Gruenen erscheinen mir einfach noch prinzipienloser als die anderen, obwohl gerade ihre Ziele hehr sind und deshalb ganz besonders streng befolgt werden muessten. Nicht einmal als es um Paedophilie ging, habe ich behauptet, dass alle Gruenen mit da drin stecken oder so etwas selbst praktizieren. Was ist also hier unter der Guertellinie? Das ueberaus schlechte Wortspiel mit den PaziFisten? Andere beschimpfen sich hier gegenseitig als Wichser, benutzen rassistische Woerter, unterstellen sich gegenseitig sexuelle Unzulaenglichkeit etc.
Alt 31.08.2013, 16:44
Schlautuer

Zitat:
1. Ist mir voellig egal was Du waehlst. Das spielt auch eigentlich keine Rolle. Nur, wo ist Deine Toleranz gegenueber der FDP, die hier ja auch munter beschimpft wird?.
Vermutlich ist mir das entgangen, der Thread ist ja auch schon recht lang und es wird sehr viel gepostet. Wenn es ehrabschneidende oder bewußt einseitige Äußerungen gegen die FDP gegeben hat so finde ich das genauso daneben.

So missfällt mir z.B. die Darstellungen von Gabriel zur sog. Mövenpicksteuer nicht. Sie untestellt allein durch den Begriff, dass das Hotelerie- und Gaststättengewerbe nur großen Ketten besteht (das Gegenteil ist der Fall, es besteht aus hauptsächlich aus kleinen Familienunternehmen). Man "vergisst" komplett zu erwähnen, dass auch die Nachbarländer den gleichen Vorteil gewähren. Außerdem glaube ich nicht, dass die Hotels unter dem Strich einen Vorteil daraus gezogen haben, denn jetzt müssen sie das Frühstück komplett einzeln ausweisen und verlieren dadurch eine hübsche Stange an Geld.

Hier sehe ich z.B. die FDP ins falsche Licht gerückt.

Zitat:
2. Wie bereits geschrieben, wiegt die Entscheidung in den Krieg zu ziehen schwerer was die Glaubwuerdigkeit betrifft bei einer Partei, die sich Frieden auf die Fahne schreibt.
Ist der Frieden im Moment wirklich eines der großen Wahlthemen für die Grünen? Wenn ich mir das ansehen eigentlich nicht: http://www.gruene.de

Gibt es irgendeine Stellungnahme für einen Kriegseinsatz Parteivorsitz? Ich denke es handelt sich hier um die Äußerungen von Cohn-Bendit und ich sehe nicht, dass die Partei dahinter steht.

Zitat:
3. Ich bezweifle nicht, dass die Gruenen eine Berechtigung haben. Auch das ist aus meinem Beitrag sehr wohl ersichtlich. Nur sehe ich sie lieber in der Opposition. Nicht nur weil ich wenig fuer sie uebrig habe, sondern weil ich sie dann auch fuer nuetzlicher und ehrlicher halte.
Also offengesagt nach deinem Grünen-Bashing der letzten Tage ist das für mich nicht gerde deutlich geworden, aber gut jetzt weiß ich es.

Zitat:
4. Wieso unter der Guertellinie? Die Gruenen erscheinen mir einfach noch prinzipienloser als die anderen, obwohl gerade ihre Ziele hehr sind und deshalb ganz besonders streng befolgt werden muessten. Nicht einmal als es um Paedophilie ging, habe ich behauptet, dass alle Gruenen mit da drin stecken oder so etwas selbst praktizieren. Was ist also hier unter der Guertellinie? Das ueberaus schlechte Wortspiel mit den PaziFisten? Andere beschimpfen sich hier gegenseitig als Wichser, benutzen rassistische Woerter, unterstellen sich gegenseitig sexuelle Unzulaenglichkeit etc.

Sorry, wie gesagt, ich habe nicht alle 17000 Posts hier gelesen, aber du reduzierst hier ständig die Partei auf Themen die sie Stand heute gar nicht vertritt und du bist bei der Wortwahl (Trittin im Dunstkreis von Kinderfickern #17760, Kriegstreiber etrc) und den Ausschmückungen dieser Thesen nicht gerade sonderlich zimperlich.

Die Grüne Partei bietet durch die Ära rot-grün und insbesondere heute durch einen grünen Ministerpräsidenten im Schwabenländle viel Angriffsfläche. Hake doch einfach bei aktuellen Themen ein.
Alt 31.08.2013, 16:50
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Entweder man toleriert jede politische Meinung, was hier in diesem thread mit Ausnahme von Chris Kratzenstein keinem gelingt...
Das möchte er gern vermitteln. Ich hingegen vermute, dass er eher ein Wasser-Prediger und Weintrinker ist.

Wie die Grünen im Allgemeinen. Deren Berechtigung ist seit etlichen Legislaturperioden abgelaufen, aus den mehrfach hier genannten Gründen.

Geändert von Wiesinger (31.08.2013 um 16:54 Uhr)
Alt 31.08.2013, 16:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann vermute mal weiter. Ich werde nie behaupten, dass ich vollkommen neutral bin. Aber ich versuche die Dingen immer von zwei Seiten zu beleuchten. Ob mir dies immer gelingt ist eine ganz andere Frage.
Alt 31.08.2013, 17:12
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Dann vermute mal weiter. Ich werde nie behaupten, dass ich vollkommen neutral bin. Aber ich versuche die Dingen immer von zwei Seiten zu beleuchten. Ob mir dies immer gelingt ist eine ganz andere Frage.
Ich denke es geht bei einer politischen Diskussion nicht darum dass man neutral ist sondern dass man zumindest versucht um die Positionen zu diskutieren und ich denk das gelingt dir.

Vorwürfe wer was vor 30 Jahren gemacht hat und dass man bitteschön heute dafür zu Kreuze kriechen soll wenn man bei der gleichen Partei ist stellen dagegen eher Polemik und Biertischpolitik dar. Auf diesem Niveau kann man keine vernünftige und sachliche Diskussion führen.
Alt 31.08.2013, 17:15
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen

Wie die Grünen im Allgemeinen. Deren Berechtigung ist seit etlichen Legislaturperioden abgelaufen, aus den mehrfach hier genannten Gründen.
Ist das jetzt ähnlich wie bei Max gar nicht so gemeint oder findest du dass das Votum ihrer Wähler keine Berechtigung verleiht?
Alt 31.08.2013, 17:43
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob die meisten (Grünen)-Wähler genau wissen warum sie ihr Kreuzchen dort machen, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Dabei kommt es mir nicht auf Vorgänge an, die dreißig Jahre zurückliegen. Aber leider hat sich die Partei zur größten Wasser/Schampus-Riege entwickelt, die wir aktuell haben; schlimmer als die Linke.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »