Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.08.2013, 18:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was meinst du mit Wasser/Schampus Riege? Wasser predigen und Schampus trinken? Das wäre mir jetzt nicht so aufgefallen.

Was der Partei sicher diesmal schadet sind Kretschmanns Äußerungen über Beamten (unter den Lehrern sind viel Grünen-Wähler) und auch die Steuererhöhungspläne (die Grünen haben Wähler mit einem hohen Einkommensschnitt).
Alt 01.09.2013, 00:37
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Es ist zwar den Gruenenwaehlern durchaus hoch anzurechnen, dass sie sich selbst hoeher besteuern wollen, aber zumindest aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gruene oftmals Dinge wie verstaerktes soziales Miteinander fordern, aber wenn es dann die eigenen Kinder trifft, sich sofort vom Acker machen, weil sie sich es finanziell leisten koennen.
Alt 01.09.2013, 08:01
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was meinst du mit Wasser/Schampus Riege? Wasser predigen und Schampus trinken?

Was der Partei sicher diesmal schadet sind Kretschmanns Äußerungen über Beamten (unter den Lehrern sind viel Grünen-Wähler) und auch die Steuererhöhungspläne (die Grünen haben Wähler mit einem hohen Einkommensschnitt).
Das meine ich, wenigstens im übertragenen Sinne. Schau dir den Wandel der einstigen Öko-Partei an. Wie du selbst schreibst, deren Wähler haben im Durchschnitt ein hohes Einkommen (Champagner-Trinker). Das war damals anders, und die lieben Kleinen wurden nicht im XC 90 zwei Straßen weiter in die Schule gefahren. Propagiert wurde etwas anderes (5DM/Liter Benzin). Andere Beispiele hat Max schon genannt.
Alt 01.09.2013, 09:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Das meine ich, wenigstens im übertragenen Sinne. Schau dir den Wandel der einstigen Öko-Partei an. Wie du selbst schreibst, deren Wähler haben im Durchschnitt ein hohes Einkommen (Champagner-Trinker). Das war damals anders, und die lieben Kleinen wurden nicht im XC 90 zwei Straßen weiter in die Schule gefahren. Propagiert wurde etwas anderes (5DM/Liter Benzin). Andere Beispiele hat Max schon genannt.
Stimmt, die Partei hat einen großen Wandel hinter sich. Von einer reinen Öko-Partei zu einer Partei die auch andere Themen besetzt. Das würde ich ihnen jetzt nicht zum Vorwurf machen.

Die 5 DM Kampagne stammt genau wie der Vorschlag Flugreisen nur noch alle 5 Jahre zu unternehmen von 1998 und ich denke die Partei hat bei der damaligen Wahl auch die Quittung dafür bekommen.

Ein Ministerpräsident Kretschmann aus BW hat auch am Anfang von sich gegeben, dass es weniger Autos sein sollten und musste dann festsellen, dass er im Auto-Ländle regiert.

Argumenten gegen die Grünen gibt es aus meiner Sicht zuhauf.
Alt 01.09.2013, 11:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

öko" ist doch geblieben, wurde danach nur das "logisch " durch ein "nomisch" ersetzt
Alt 01.09.2013, 12:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
... Wie du selbst schreibst, deren Wähler haben im Durchschnitt ein hohes Einkommen (Champagner-Trinker)...
Ich wußte gar nicht, dass es ökologisch verwerflich ist, ein hohes Einkommen zu haben oder Champagner zu trinken.
Alt 01.09.2013, 12:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich wußte gar nicht, dass es ökologisch verwerflich ist, ein hohes Einkommen zu haben oder Champagner zu trinken.
Kommt sehr auf den Wagen an den Du mit dem Einkommen fährst, und wie die Brause hergestellt wurde die Du trinkst, sowas kann schon die persönliche Ökobilanz verschlechtern.

Also wer ein echter Grüner sein will fährt n Elektroauto und trinkt Säfte aus eigenem Gemüse - und Obstanbau, handgepflückt, ungespritzt, in heiß ausgewaschene Glaspfandflaschen frisch abgefüllt.
Alt 01.09.2013, 12:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also wer ein echter Grüner sein will ... trinkt Säfte aus eigenem ..... Obstanbau, handgepflückt, ungespritzt,....

Du wirst doch noch ein guter Hesse.
Alt 01.09.2013, 12:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Also wer ein echter Grüner sein will fährt n Elektroauto ...
Das gilt nur, wenn der meiste Strom aus Ökostrom produziert wird - wird er aber nicht. Daher: Fahrrad oder Bahn

SUV und Sportwagen sind allerdings nix.
Alt 01.09.2013, 13:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Du wirst doch noch ein guter Hesse.
Im Läwe ned .... Dei Bembel is schee
A Gläsle Äbblwoi is ned dumm, zmal im Alder wenn ma ned so leichd mer uffs Glo ka ...

... in diesem Sinne ... Prost

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »