|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Was meinst du mit Wasser/Schampus Riege? Wasser predigen und Schampus trinken? Das wäre mir jetzt nicht so aufgefallen.
Was der Partei sicher diesmal schadet sind Kretschmanns Äußerungen über Beamten (unter den Lehrern sind viel Grünen-Wähler) und auch die Steuererhöhungspläne (die Grünen haben Wähler mit einem hohen Einkommensschnitt). |
|
|||
Es ist zwar den Gruenenwaehlern durchaus hoch anzurechnen, dass sie sich selbst hoeher besteuern wollen, aber zumindest aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gruene oftmals Dinge wie verstaerktes soziales Miteinander fordern, aber wenn es dann die eigenen Kinder trifft, sich sofort vom Acker machen, weil sie sich es finanziell leisten koennen.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Die 5 DM Kampagne stammt genau wie der Vorschlag Flugreisen nur noch alle 5 Jahre zu unternehmen von 1998 und ich denke die Partei hat bei der damaligen Wahl auch die Quittung dafür bekommen. Ein Ministerpräsident Kretschmann aus BW hat auch am Anfang von sich gegeben, dass es weniger Autos sein sollten und musste dann festsellen, dass er im Auto-Ländle regiert. Argumenten gegen die Grünen gibt es aus meiner Sicht zuhauf. |
|
||||
Ich wußte gar nicht, dass es ökologisch verwerflich ist, ein hohes Einkommen zu haben oder Champagner zu trinken.
Zitat:
Also wer ein echter Grüner sein will fährt n Elektroauto und trinkt Säfte aus eigenem Gemüse - und Obstanbau, handgepflückt, ungespritzt, in heiß ausgewaschene Glaspfandflaschen frisch abgefüllt.
Zitat:
Du wirst doch noch ein guter Hesse.
Das gilt nur, wenn der meiste Strom aus Ökostrom produziert wird - wird er aber nicht. Daher: Fahrrad oder Bahn
SUV und Sportwagen sind allerdings nix.
Im Läwe ned .... Dei Bembel is schee
A Gläsle Äbblwoi is ned dumm, zmal im Alder wenn ma ned so leichd mer uffs Glo ka ... ... in diesem Sinne ... Prost
|