|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nein, Wolfgang. Es ist weder dumm noch albern. Keiner von uns wusste es. Biontech-Chef U. Sahin hat aber schon im Dezember 2020 gesagt, dass die Impfung für ca. 2,5-3 Monate wirkt. Politiker und Medien haben daraus 6-8 Monate gemacht. Daher hast Du jetzt so viele "Impfdurchbrüche".
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Und noch etwas: ich war immer pro impfen. Ich bin selber geimpft. Ich bin gegen der Impfpflicht nach dem man versprochen hat - es wird keine geben. Das ist schon ein Unterschied, den Du nicht in der Lage bist zu verstehen. |
|
|||
Zitat:
Kann es sein das du das einfach nur missverstanden hast weil man bei der Impfung von einer Immunisierung spricht? Es war von Beginn an immer ein hoher Prozentsatz des Schutzes angegeben, der mit der Zeit abnimmt, aber nie 100%.. Leider hat er nach der Langezeiterfahrung und dank Delta schneller abgenommen als vermutete. Und alles was unter 100% ist macht impfdurchbrüche egal bei welchem Alter nicht unmöglich.
Zitat:
Was das Märchen von Herdenimmunität angeht: man müsste über 90 Prozent der Bevölkerung hier innerhalb 4 Monate impfen oder infizieren. Nur dann hätte man eine reale Chance es zu erreichen. Passiert es in einem längeren Zeitraum, hat man wieder sekundäre Impfdurchbrüche und das Ganze funktioniert nicht. Wer erinnert sich hier noch an die Einschätzungen der Wissenschaftler, Virologen, Politiker... von 60%, dann aber 70%, lieber über 80%, aber eigentlich doch über 90%? Wie in der Markthalle... Ich weiß, ich weiß... am liebsten keine Frage stellen. Jetzt im Dezember 2021 spricht Olaf Scholz immer noch von einer "anerkannter Impfwirkung" von 6 Monate! So viel darüber. |
|
|||
Zitat:
Schau mal mein Beitrag Nr. # 17837. Da hast Du es alles zusammen. Falls Du weitere intelligente Fragen hast, richte sie bitte an Deinen Gesundheitsminister und Experte Karl Lauterbach. Er wusste es schon immer. WELT am 21.02.2021 Geimpfte wohl nicht ansteckend-"Große Bedeutung", sagt Lauterbach Kann mit dem Biontech-Impfstoff die Herdenimmunität erreicht werden? Für Karl Lauterbach sind die Ergebnisse einer Studie aus Israel ein klarer Hinweis darauf. "Man stecke sich nicht an - und sei auch nicht ansteckend. Das würde die Rückkehr zum normalen Leben möglich machen." * Vielleicht passt Dir die Quelle wieder nicht, oder die Studie (Sahin hat sie übrigens auch als Grundlage genommen), oder Du verstehst nicht, was Lauterbach damit meinte... Egal! Dafür bist Du aber "König der Schupfer"! Vielleicht solltest Du mit KL Tischtennis spielen? Könnte passen. |
|
|||
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es mit Corona am Ende alles gut wird. Es sind etwa 60 Prozent der Menschen in Deutschland, die an Gott und Jesus Rückkehr glauben. In Westdeutschland sind es sogar knapp 70 Prozent. Das sind sehr guten Quoten. Theologie-Experten liefern auch saubere Thesen und Erklärungen dazu. Ich finde, man kann die klare MEHRHEIT nicht einfach so übergehen. Und wir haben auch fantastische Studien dazu. Also es wird schon gut laufen, keine Sorge! Und wer weiß, vielleicht bekommen wir auch schon vor Frühling einen wichtigen Besuch. Das Licht ist vor uns!
*Wenn ich diese Zeilen schreibe, empfinde ich ganz einfach, dass ich gleich mehreren User hier näher bin. Das ist wir Gruppenzugehörigkeit. Einfach herrliches Gefühl! Und auch Mal etwas Positives von mir. ;-) |
|
|||
Boah Petar, nichts für ungut, aber diese Mischung aus nichts raffen und versuchen lustig zu sein sorgen bei mir echt für Fremdschamattacken.
|
|
|||
Zitat:
Für dich scheinen die Varianten alle gleich zu sein, man ändert nur die Namen alle paar Monate damit es nicht so eintönig in den Medien ist. Genauso wie du behauptest das Biontech von Anfang an wusste das der Schutz nur 2,5-3 Monate hält, auch das ist damals vor 9 Monaten so nicht von Biontech kommuniziert worden. Du wirst jetzt die Behauptung aufstellen das das absichtilich gemacht wurde um das Volk zu täuschen, ich sage man hatte keine Langzeitstudien nach 3 Monaten Impfen (Beginn der Impfkampagne war Dezember 2020) und noch nicht die Delta Variante. Zitat:
Du schaffst es einfach nicht über den Tellerrand zu schauen und die Informationen die du erhälst zu verarbeiten. Es geht Monate lang schon nicht mehr um die Verhinderung von Ansteckung bei der Impfung. Du hälst an alten Aussagen fest die schon lange überholt sind. Und nur weil du das nicht mitbekommen hast heisst es nicht das das nicht auch so kommuniziert wurde. Bei der "anerkannter Impfwirkung" geht es rein darum die Intensivfälle zu minimieren um nichts anderes mehr. Es geht nicht darum den Ausbruch der Krankheit zu verhindern sondern extrem abzumildern.
Zitat:
Schalte doch mal ein Mal dein Gehirn ein und überlege was du von den Leuten verlangst. Wenn ich Dich am 1. Spieltag der TT Saison frage wer in deiner TT Liga wohl Meister wird schaust du Dir die Aufstellungen an und gibst dann deine Prognose ab. Wenn sich dann aber Spieler verletzen und länger ausfallen oder gar zur Rückrunde wechseln (Achtung: "das wäre deine neue Virusvariante") könnte es sein das dein Tipp dann doch nicht mehr so gut ist. Du beharrst aber weiterhin auf deiner Prognose vom Anfang der Saison, Dich interessieren keine Variablen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (09.12.2021 um 06:48 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.