Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2021, 20:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
....ich mache es gerade beide KOMBINIERT! ;-)
Dann lass dich endlich boostern
Und mal ganz andersherum, welche Informationen hast du erhalten, wann man sich in deinem Fall boostern lassen soll?

Bei mir kam diese Woche eine 17-jährige Azubiene zurück, nachdem sie 2,5 Wochen positiv war.
Sie kann ich aber nicht fragen, denn ihre Mutter (war auch positiv) ist komplette Impfgegnerin und ihre Tochter darf sich deshalb auch bis 18 nicht impfen lassen.

Wie geht es dir im Moment, bzw. wie waren deine Symptome?
Kannst mir auch gerne per PN antworten.

Geändert von Frei statt Bayern (08.12.2021 um 20:56 Uhr)
Alt 08.12.2021, 21:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ok, ganz ehrlich, Petar! Ich (auch), zwar nicht behauptend, sondern hoffend, und damit dem ein oder anderen Virologen folgend, die solche Werte angedeutet hatten. Ist das dumm? Und albern?
Nein, Wolfgang. Es ist weder dumm noch albern. Keiner von uns wusste es. Biontech-Chef U. Sahin hat aber schon im Dezember 2020 gesagt, dass die Impfung für ca. 2,5-3 Monate wirkt. Politiker und Medien haben daraus 6-8 Monate gemacht. Daher hast Du jetzt so viele "Impfdurchbrüche".
Alt 08.12.2021, 21:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zwar jetzt pro Impfen, aber Wissenschaft immrr noch nicht verstanden.
Wenn sich Rahmenbedingungen ändern, ändert sich alles und 6Monate ist immer noch gültig so ca. , jedenfalls bei etwas jüngeren.

Ups, andere waren schneller.
Wofür sind 6 Monate gültig? Für welche Altersgruppe? Ich kenne persönlich einige 20-, bzw. 30-jährige die sich schon nach 2 Monate, nach dem sie die zweite Spritze bekommen haben, infiziert haben. Vielleicht meinst Du die 5-jährige?

Und noch etwas: ich war immer pro impfen. Ich bin selber geimpft. Ich bin gegen der Impfpflicht nach dem man versprochen hat - es wird keine geben. Das ist schon ein Unterschied, den Du nicht in der Lage bist zu verstehen.
Alt 08.12.2021, 22:47
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wofür sind 6 Monate gültig? Für welche Altersgruppe? Ich kenne persönlich einige 20-, bzw. 30-jährige die sich schon nach 2 Monate, nach dem sie die zweite Spritze bekommen haben, infiziert haben. Vielleicht meinst Du die 5-jährige?
Dann zeig doch mal die Quelle wo von 100% Infektionsschutz nach der Impfung die Rede ist. Du stellst hier eine Behauptung rein die so nie gefallen ist.
Kann es sein das du das einfach nur missverstanden hast weil man bei der Impfung von einer Immunisierung spricht?
Es war von Beginn an immer ein hoher Prozentsatz des Schutzes angegeben, der mit der Zeit abnimmt, aber nie 100%.. Leider hat er nach der Langezeiterfahrung und dank Delta schneller abgenommen als vermutete.
Und alles was unter 100% ist macht impfdurchbrüche egal bei welchem Alter nicht unmöglich.
Alt 09.12.2021, 00:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Es war von Beginn an immer ein hoher Prozentsatz des Schutzes angegeben, der mit der Zeit abnimmt, aber nie 100%.. Leider hat er nach der Langezeiterfahrung und dank Delta schneller abgenommen als vermutete.
Und genau darum geht es. Es war auch den Biontech-Chef Sahin klar, dass dieser Schutz eine relativ hoher Sicherheit für etwa 2,5-3 Monate bietet. Danach schwächt die Wirkung rapide. Warum die Politiker von Anfang an mit 6-8 Monate spekulierten, kann ich Dir auch sagen. Es ging allein um Impf-Kampagne. Sonst hätte sich einer oder anderer schon gefragt, ob es tatsächlich einen Sinn macht sich im Mai/Juni zu impfen und im Oktober (also voll in Corona-Saison!) nicht mal einen Restschutz von 20% zu haben...

Was das Märchen von Herdenimmunität angeht: man müsste über 90 Prozent der Bevölkerung hier innerhalb 4 Monate impfen oder infizieren. Nur dann hätte man eine reale Chance es zu erreichen. Passiert es in einem längeren Zeitraum, hat man wieder sekundäre Impfdurchbrüche und das Ganze funktioniert nicht.
Wer erinnert sich hier noch an die Einschätzungen der Wissenschaftler, Virologen, Politiker... von 60%, dann aber 70%, lieber über 80%, aber eigentlich doch über 90%? Wie in der Markthalle...
Ich weiß, ich weiß... am liebsten keine Frage stellen. Jetzt im Dezember 2021 spricht Olaf Scholz immer noch von einer "anerkannter Impfwirkung" von 6 Monate! So viel darüber.
Alt 09.12.2021, 04:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das 92% nicht 100% sind dürfte aber auch Dir geläufig sein.

da steht außerdem:

* Bedeutet: Geimpfte sind nicht mehr ansteckend!

Das steht aber nicht in "Gänsefüsschen", das hat das Schmierblatt daraus gefolgert und nicht Ugur Sahin gesagt.
da sieht man mal das auch die Redakteure der Bildzeitung den Unterscheid zwischen...
Ganz ehrlich, man serviert Dir alles auf dem Teller und Du schaffst es natürlich nicht.
Schau mal mein Beitrag Nr. # 17837. Da hast Du es alles zusammen.
Falls Du weitere intelligente Fragen hast, richte sie bitte an Deinen Gesundheitsminister und Experte Karl Lauterbach. Er wusste es schon immer.
WELT am 21.02.2021
Geimpfte wohl nicht ansteckend-"Große Bedeutung", sagt Lauterbach
Kann mit dem Biontech-Impfstoff die Herdenimmunität erreicht werden? Für Karl Lauterbach sind die Ergebnisse einer Studie aus Israel ein klarer Hinweis darauf. "Man stecke sich nicht an - und sei auch nicht ansteckend. Das würde die Rückkehr zum normalen Leben möglich machen."

* Vielleicht passt Dir die Quelle wieder nicht, oder die Studie (Sahin hat sie übrigens auch als Grundlage genommen), oder Du verstehst nicht, was Lauterbach damit meinte... Egal! Dafür bist Du aber "König der Schupfer"! Vielleicht solltest Du mit KL Tischtennis spielen? Könnte passen.
Alt 09.12.2021, 04:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es mit Corona am Ende alles gut wird. Es sind etwa 60 Prozent der Menschen in Deutschland, die an Gott und Jesus Rückkehr glauben. In Westdeutschland sind es sogar knapp 70 Prozent. Das sind sehr guten Quoten. Theologie-Experten liefern auch saubere Thesen und Erklärungen dazu. Ich finde, man kann die klare MEHRHEIT nicht einfach so übergehen. Und wir haben auch fantastische Studien dazu. Also es wird schon gut laufen, keine Sorge! Und wer weiß, vielleicht bekommen wir auch schon vor Frühling einen wichtigen Besuch. Das Licht ist vor uns!

*Wenn ich diese Zeilen schreibe, empfinde ich ganz einfach, dass ich gleich mehreren User hier näher bin. Das ist wir Gruppenzugehörigkeit. Einfach herrliches Gefühl!

Und auch Mal etwas Positives von mir. ;-)
Alt 09.12.2021, 06:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Boah Petar, nichts für ungut, aber diese Mischung aus nichts raffen und versuchen lustig zu sein sorgen bei mir echt für Fremdschamattacken.
Alt 09.12.2021, 06:33
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Und genau darum geht es. Es war auch den Biontech-Chef Sahin klar, dass dieser Schutz eine relativ hoher Sicherheit für etwa 2,5-3 Monate bietet. Danach schwächt die Wirkung rapide. Warum die Politiker von Anfang an mit 6-8 Monate spekulierten, kann ich Dir auch sagen. Es ging allein um Impf-Kampagne. Sonst hätte sich einer oder anderer schon gefragt, ob es tatsächlich einen Sinn macht sich im Mai/Juni zu impfen und im Oktober (also voll in Corona-Saison!) nicht mal einen Restschutz von 20% zu haben...
Das diese Erkenntnisse damals für die Alpha Variante galt welche nicht mehr aktuell ist ist Dir nicht in den Sinn gekommen?
Für dich scheinen die Varianten alle gleich zu sein, man ändert nur die Namen alle paar Monate damit es nicht so eintönig in den Medien ist.
Genauso wie du behauptest das Biontech von Anfang an wusste das der Schutz nur 2,5-3 Monate hält, auch das ist damals vor 9 Monaten so nicht von Biontech kommuniziert worden.
Du wirst jetzt die Behauptung aufstellen das das absichtilich gemacht wurde um das Volk zu täuschen, ich sage man hatte keine Langzeitstudien nach 3 Monaten Impfen (Beginn der Impfkampagne war Dezember 2020) und noch nicht die Delta Variante.

Zitat:
Jetzt im Dezember 2021 spricht Olaf Scholz immer noch von einer "anerkannter Impfwirkung" von 6 Monate! So viel darüber.
Auch hier hast du den Wandel nicht gesehen.
Du schaffst es einfach nicht über den Tellerrand zu schauen und die Informationen die du erhälst zu verarbeiten.
Es geht Monate lang schon nicht mehr um die Verhinderung von Ansteckung bei der Impfung.
Du hälst an alten Aussagen fest die schon lange überholt sind.
Und nur weil du das nicht mitbekommen hast heisst es nicht das das nicht auch so kommuniziert wurde.
Bei der "anerkannter Impfwirkung" geht es rein darum die Intensivfälle zu minimieren um nichts anderes mehr.
Es geht nicht darum den Ausbruch der Krankheit zu verhindern sondern extrem abzumildern.
Alt 09.12.2021, 06:42
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ganz ehrlich, man serviert Dir alles auf dem Teller und Du schaffst es natürlich nicht.
Schau mal mein Beitrag Nr. # 17837. Da hast Du es alles zusammen.
Falls Du weitere intelligente Fragen hast, richte sie bitte an Deinen Gesundheitsminister und Experte Karl Lauterbach. Er wusste es schon immer.
WELT am 21.02.2021
Geimpfte wohl nicht ansteckend-"Große Bedeutung", sagt Lauterbach
Kann mit dem Biontech-Impfstoff die Herdenimmunität erreicht werden? Für Karl Lauterbach sind die Ergebnisse einer Studie aus Israel ein klarer Hinweis darauf. "Man stecke sich nicht an - und sei auch nicht ansteckend. Das würde die Rückkehr zum normalen Leben möglich machen."
Auch hier das gleiche Problem: eine Aussage die fast 10 Monate alt ist und anhand von einer Virusvariante erstellt wurde die nicht mehr aktuell ist.
Schalte doch mal ein Mal dein Gehirn ein und überlege was du von den Leuten verlangst.
Wenn ich Dich am 1. Spieltag der TT Saison frage wer in deiner TT Liga wohl Meister wird schaust du Dir die Aufstellungen an und gibst dann deine Prognose ab.
Wenn sich dann aber Spieler verletzen und länger ausfallen oder gar zur Rückrunde wechseln (Achtung: "das wäre deine neue Virusvariante") könnte es sein das dein Tipp dann doch nicht mehr so gut ist. Du beharrst aber weiterhin auf deiner Prognose vom Anfang der Saison, Dich interessieren keine Variablen.

Geändert von Schupfkönig (09.12.2021 um 06:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »