Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 28.04.2016, 08:14
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
??? wie war das noch bei Dir die letzten Jahre ?
Ich bin zwar eigentlich hier jetzt nicht Thema. Aber ich habe keinen großartigen Vorteil rausgezogen und zusätzlich wollte ich auffallen

Es gibt einige die den Wert vorm Stichtag so regulieren dass sie in der nächst tieferen Klasse oder so alle Turniere abgrasen können. Die fallen nie auf
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 28.04.2016, 08:16
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.608
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim



ich kann alle die auch nicht verstehen die meinen früher war alles besser, natürlich ist das System nicht perfekt, aber meiner Meinung nach das Beste was wir bis jetzt hatten.

Ein Problem ist nur dass viele auf die Punkte fixiert sind und schon deshalb aus taktischen Gründen mal ein Spiel saußen lassen oder bei Turnieren nicht antreten.

Aber letztlich wird man immer bei seiner Spielstärke landen auch wenn es einige gibt die immer meinen eigentlich hätten sie mehr Punkte verdient

Da kenne ich auch so Kandidaten, die dann prahlen dass sie einen Spieler der 300 Punkte mehr hatte in den fünten gezwungen haben und eigentlich gewinnen hätten müssen aber dann trat das oder das oder jenes ein. Und eigentlich hätten sie ja locker 100 Punkte mehr

Um zu dem Fall zurück zu kommen, früher hätte man den Spieler einfach in die Erste Mannschaft gestellt und die Aufstellung wäre wahrscheinlich durch alle Gremien durchgewunken worden, jetzt hat man ein Objektives Mittel um die Mannschaftsaufstellungen schnell gegen zu prüfen. Wie erinnere ich mich noch mit grausen daran was früher diskutiert wurde ......
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 28.04.2016, 08:30
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Es gibt einige die den Wert vorm Stichtag so regulieren dass sie in der nächst tieferen Klasse oder so alle Turniere abgrasen können. Die fallen nie auf
Ja, das ist natürlich eine Grauzone, die man allein aus den Daten nie wird identifizieren können. Wenn einer 1604 Punkte hat, und unter 1600 kommen will, reicht ihm ja auch eine "normale" plausible Niederlage gegen einen tatsächlich stärkeren Spieler.

Allerdings muss man in diesem Fall auch feststellen, dass die Verzerrung praktisch komplett irrelevant ist: Der Spieler mit "eigentlich" 1604 Punkte, der damit nicht bei einer Rangliste starten könnte, ist quasi genauso stark wie einer mit 1599, der regulär teilnehmen kann. Und selbst wenn ein Spieler sich von 1630 auf 1599 herunterspielt (was vermutlich erstens plausibel sein kann, und zweitens so wenig ist, dass es mit Datenanalyse kaum entdeckt werden würde), ist der "Grad der Unfairness" recht gering.

Anders dagegen bei den Manipulationen, wo man sich mal schnell um 100 Punkte hochspielt (F.), oder 200 Punkte runter (gell, Michel ). Das ist dann erstens grob unsportlich, aber zweitens fällt das dann auch auf, und kann entsprechend geahndet/korrigiert werden.

Und das ist gegenüber früheren System ein eindeutiger Vorteil, den man IMHO nicht weg diskutieren kann.

@Michel: Wenn du schon die Schwächen des TTR bzgl. Manipulation in böhmermannscher Manier aufdeckst - was wäre denn dein Vorschlag, das zu unterbinden?
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm

Geändert von Variatio (28.04.2016 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.04.2016, 08:58
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ja da hast du Recht, ich rede aber nicht von regulieren -+20 Punkte.

Aus dem Stehgreif fallen mir so 5-6 Spieler ein die dieses Szenario quasi vor fast jedem QTTR fabrizieren (etwa 80-100 Punkte +-) und danach dann sämtliche Turniere abräumen.

200 Punkte, gell? Aber mit dem Hintergrund aufzufallen und eben nicht sämtliche Turniere abzugrasen, recht plausibel

Der erste Ansatz wäre entweder diese ganzen Gedächtnisturniere, Karnevalscup etc. bei der Berechnung außen vor lassen oder nur mit Abstriche und eben weniger Priorität zu werten. Ich finde es sehr grenzwertig wenn es möglich ist an einem Turniertag eben z.b. +100 wie auch -100 Punkte machen zu können. Oder noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 28.04.2016, 09:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Wenn du schon die Schwächen des TTR bzgl. Manipulation in böhmermannscher Manier aufdeckst - was wäre denn dein Vorschlag, das zu unterbinden?
Bin zwar nicht Michel aber das solltest Du schon mindestens 10 Mal in anderen Threads gelesen haben:

Es reicht, wenn Turniere erst in den nächsten QTTR einfliessen, so dass Manipulationen nur noch wenig Sinn machen. Und diese einfache und auch einfach zu realisierende Änderung wird wohl nur nicht gemacht, weil man Premium-Accounts verkaufen möchte. Denn sage mir mal einer einen Nachteil davon.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 28.04.2016, 09:22
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2015
Beiträge: 308
Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Wenn man die Nauheimer TTR-Historien durchgeht, fällt noch was auf. Der Spieler H. Dogru hat in den letzten beiden Monaten 13x (!!) TTR-relevant gegen seinen Verwandten? K. Dogru gespielt. Die Bilanz 7:6 für K. Dogru.

In diesem Fall gehe ich nicht von Manipulation aus, aber ist trotzdem bemerkenswert.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 28.04.2016, 09:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.608
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
...

@Michel: Wenn du schon die Schwächen des TTR bzgl. Manipulation in böhmermannscher Manier aufdeckst - was wäre denn dein Vorschlag, das zu unterbinden?..
Ich bin zwar nicht Michel, und habe den Vorschlag schon mehrmals gebracht, einfach weg von dem Stichtagswert sondern einen Durschnittswert nehmen, das löst viele Probleme ......

Und Jugendliche wenn sie entsprechende Fortschitte machen können eh über eine Ausnahmegenehmigung höher in Mannschaften eingestuft werden.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 28.04.2016, 09:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Zwiebeltown Beitrag anzeigen
... Der Spieler H. Dogru hat in den letzten beiden Monaten 13x (!!) TTR-relevant gegen seinen ... Sohn (?) ... K. Dogru gespielt. Die Bilanz 7:6 für K. Dogru.

In diesem Fall gehe ich nicht von Manipulation aus, aber ist trotzdem bemerkenswert.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 28.04.2016, 09:44
Benutzerbild von Crazy22
Crazy22 Crazy22 ist offline
Sommerpause
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 682
Crazy22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Zwiebeltown Beitrag anzeigen
Wenn man die Nauheimer TTR-Historien durchgeht, fällt noch was auf. Der Spieler H. Dogru hat in den letzten beiden Monaten 13x (!!) TTR-relevant gegen seinen Verwandten? K. Dogru gespielt. Die Bilanz 7:6 für K. Dogru.

In diesem Fall gehe ich nicht von Manipulation aus, aber ist trotzdem bemerkenswert.
Was ist daran bitte bemerkenswert? Absolut nix. Die beiden trainieren in der Woche mindestens zweimal zusammen. Wenn man stets trainiert und zudem zig Sätze spielt, kennt man irgendwann die Schwächen seines Traingspartners...

Abgesehen davon hat Kenan eine gute Runde in der BK gespielt (26:3).

Aber bei soviel Müll wie Du laberst passt es gut zu deinem Bild.
__________________
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 28.04.2016, 09:47
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von vflmichel
Der erste Ansatz wäre entweder diese ganzen Gedächtnisturniere, Karnevalscup etc. bei der Berechnung außen vor lassen oder nur mit Abstriche und eben weniger Priorität zu werten.
Ja, das ist eine begründete Möglichkeit. Allerdings hat der erste öffentlichkeitswirksame Manipulierer vor 4 Jahren normale "wichtige" Ranglisten für die Manipulation genutzt, die man nach bisherigem Verständnis "normal" gewichten will.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Bin zwar nicht Michel aber das solltest Du schon mindestens 10 Mal in anderen Threads gelesen haben:

Es reicht, wenn Turniere erst in den nächsten QTTR einfliessen, so dass Manipulationen nur noch wenig Sinn machen.
Ist auch ne Möglichkeit. Allerdings steht dem dagegen, dass Turniere durchaus auch eine positive Auswirkung auf die Aussagekraft des TTRs haben, der dann bzgl. des zeitnahen Einflusses der Turniere wegfallen würde.

Zitat:
Zitat von Claus
Ich bin zwar nicht Michel, und habe den Vorschlag schon mehrmals gebracht, einfach weg von dem Stichtagswert sondern einen Durschnittswert nehmen, das löst viele Probleme ......
Auch eine Möglichkeit, die den charmanten Vorteil hat, dass es für Spieler nicht mehr so einfach vorherberechenbar ist, welchen QTTR sie erhalten werden. Mögliche Manipulationen sind also insbesondere für betroffene Spieler spekulativer. Das ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, schließlich ist ein bisheriger Anspruch des TTR, noch verhältnismäßig einfach von den Spielern nachvollziehbar zu sein.

Alle Vorschläge haben also Vor- und Nachteile, die gegeneinander abgewogen werden müssen. Wobei ja auch mehrere Methoden parallel eingeführt werden können, deren Vor- und Nachteile sich geschickt ergänzen.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77