|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Pokal 2018/2019 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Michael Maxen hat das erste Halbfinale kommentiert.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Bastian Steger das Spiel gegen Ricardo Walther gewinnen wird. Er hat auch bereits den besseren Start in den ersten Satz.
|
|||
|
|||
Steger führt 2:0. Der erste Satz war klar, der zweite knapp.
|
|
|||
|
|||
Der kleine alte Mann hat gewonnen, und sah nicht zu schwer aus.
|
|
||||
|
||||
wie ist der sportliche Wert einzuschätzen?
Preisgeld? Qualifiziert sich der Gewinner für den Europcup der Pokalsieger? Gibt's ein Supercup-Finale gegen den deutschen Meister? |
|
|||
|
|||
Es ist der zweitwichtigste nationale Titel in Deutschland, nach dem Bundesligatitel bzw. der Deutschen Meisterschaft, die ja in den Playoffs entschieden wird.
Ich denke nicht. Und wenn, dann wird es bestimmt nicht mehr als 3000 bis 5000 Euro sein. Nein, diesen Wettbewerb gibt es nicht und gab es meines Wissens auch nie (bin ich mir aber nicht sicher). Nein, das ist mir nicht bekannt. Es wäre im Tischtennis auch nur ein weiterer unnützer Wettbewerb, der den Turnierkalender weiter aufbläht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht, wäre der Pokal ja der unwichtigste Zitat:
Vielleicht findet sich zukünftig ein zahlungskräftiger asiatischer Sponsor, dann würde das Event aufgewertet. Zitat:
Aber das war in einer anderen Sportart. |
|
|||
|
|||
@Jörg T. Wie unterscheiden sich rhetorische Fragen und manche Beiträge von Peter Igel? Bei rhetorischen Fragen erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, während Peter genau darauf wartet, dass sich jemand ernsthaft mit seinen "Fragen mit Trollcharakter" auseinandersetzt. Nicht schlimm und man kann ja die Fragen beantworten, da es sicherlich Leser gibt, welche die Antworten nicht kennen und an einer Beantwortung tatsächlich interessiert sind. Dies ist allerdings bei Peter nicht der Fall, denn der kennt die Antworten auf viele seiner Fragen ganz genau.
Der Steger Basti hat ja nun wirklich kurzen Prozess mit Walther gemacht. Das zeigt aber auch so ein bisschen, dass Boll zwar immer noch auf sehr hohem Niveau spielen kann, aber gegen Mittelmaß anfälliger wurde, denn von einem Walter hätte sich Boll früher nie vernaschen lassen. Vom Finale erwarte ich einen Sieg von Ochsenhausen, ohne wenn und aber. Spieler wie Steger und Tsuboi können immer mal einen der Oxen schlagen, aber mit diesen Spielern darf Ochsenhausen nicht drei von vier Spitzeneinzeln verlieren und auf Position 3 hat Ochsenhausen auch ein Pfund und muss diesen Punkt sicher holen. Deshalb macht eine taktische Aufstellung von Bremen wenig Sinn, denn auf 2 x Steger vorne und 1 x Tsuboi an 3 kann man nicht spekulieren. Bremen muss mit Steger und Tsuboi an 1 und 2 spielen und ist dann in allen maximal möglichen fünf Spielen zwar Außenseiter, hat aber wenn wirklich alles für Bremen läuft in drei dieser fünf Einzel zumindest so viele Außenseiterchancen, dass es zu einem Sensationssieg reichen kann. Das wäre dann zwar nicht so als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, aber ähnlich überraschend wie die Deutsche Meisterschaft Bremens vor vielleicht 10 Jahren. Ich rechne mit einem klaren 3:0 oder 3:1 Sieg für Ochsenhausen, alles andere wäre ein Offenbarungseid. Aber die Liebherr-Millionen der letzten Jahrzehnte waren vermutlich nie an Erfolgserwartungen geknüpft, sondern ein strategisches Sponsoring mit regionalem Bezug.
|
|||
|
|||
Dass es dieses nervige Einspiellied immer noch gibt..... Muss immer an unseren Lieblingsgriechen und Ouzo denken.
Zuschauer in der Halle laut Richard Prause knapp 4000. Kommentatoren des Finales Prause und Ricardo Walther. |
|
|||
|
|||
Neuer bester Ballwechsel des Final Fours
Interessante Analysen von Prause und Walther. |
Lesezeichen |
Stichworte |
DTTB Pokal Final Four, Final 4 |
|
|