|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
... und wieviel weicher ist der Aurus Sound als der Genius Sound?
|
|||
|
|||
@Quacksalber: Härte des noormalen Aurus würde ich Richtung XIOM Vega Pro einstufen d.h. er spielt sich einen Tick härter als die neuen (deutlich weicheren) Tenergys.
@apolloyz: Ich würde den Aurus Soound von der Härte in die Kategorie mit dem Genius Optimum Sound stecken d.h. deutlich weicher als ein normaler Genius Sound...ich glaube er hat 35° Härte Gruß chris |
|
|||
|
|||
Wie ist die Härte des normalen Aurus im Vergleich zum normalen Genius?
Wenn man vom Genius kommt, kann man auf den Aurus wechseln, oder dürfte das erhebliche Probleme geben bzw. eine riesen Umstellung erfordern? |
|
|||
|
|||
Wenn er wie Chris sagt in Richtung Vega Pro geht dürfte es schon ein Stück härter sein!
|
|
|||
|
|||
Aurus Sound klingt gut. Könnte meinen Hexer PS ablösen...
Neue Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
-> genauuuuuuuu das ist auch meine überlegung, die beläge scheinen sich recht ähnlich zu sein! habe mich noch nicht drüber getraut! hoffe, ich streffe bis mitte juni 2011 eine entscheidung ... wenn du's vorher probierst, lass es mich wissen! danke! lg
|
|||
|
|||
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Aurus Sound oder Soft testen soll. Ich spiele ein Viscaria Light. Was passt da besser? Ist der Aurus Sound evtl. zu weich?
|
|
||||
|
||||
Der Aurus hat ja auch OPTRA, das ja zum Genius eingeführt wurde und die Flugkurve gab da schon einen heftigen Bogen hin... Ist der Effekt beim Aurus genauso stark? Bogen ist ja generell schon was Gutes aber ich fand das beim Genius schon etwas zu viel des Guten, etwas störend...
edit: habe gestern Abend gesehen, dass noch ein Tibhar Belag fu den Markt kommt... IQ heißt er, nicht einmal im Tibhar-Neuheiten-Flyer war er angekündigt. Relativ hart, Beschreibung liest sich Richtung harter Genius, auch mit Optra und SPI |
|
|||
|
|||
Das müsste eigentlich das Tibhar-Pendant zum Acuda S1 Turbo bzw. Hexer HD sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab jetzt heute den Aurus bekommen, Schwamm sieht genau gleich aus wie beim Acuda S1, Härte auch sehr ähnlich. Der Vega Pro, den ich kurz gespielt habe, war vom Daumendrücktest etwas härter, muss aber ein sehr hartes Exemplar gewesen sein. Bei der Noppenstruktur unterscheidet er sich allerdings ein wenig vom S1, Noppen sind etwas enger angeordnet, exakt gleich wie beim Baracuda (Genius hab ich keinen da, wahrscheinlich aber auch gleich wie beim Genius). Bogen müsste also eher höher als beim S1 sein, ich werds dann sehen. Ich rechne mal mit einem etwas härteren Genius/Baracuda.
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|