Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 08.03.2006, 11:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von w_W_
Vielleicht bist Du mit der Meinung nicht alleine. Aber (hoffentlich) auf keinem Fall in der Mehrheit.
Connors und Mc Enroe wurden auch gerade deswegen sehr gerne weg geschaltet...
Da muß es wirklich andere Mittel und Wege für die Emotionen geben.
Also zumindest hier in diesem Forum ist mir noch keine ungeheuerlichere Behauptung und Tatsachenvertuschung ins Auge gefallen.......

Es kann durchaus sein, daß bei dem ein oder anderen - mit Verlaub - langweiligem Bürohengst der gute Jimmy Connors oder Johnny Mac auch mal weggeschaltet wurde (in der Klosterschule bestimmt.....)

Aber all die lange im Vorfeld ausverkauften Arenen, Rekordzuschauerquoten im Fernsehen etc. aus der Vergangenheit sprechen hier eine ganz andere u. eindeutige Sprache :

Standen diese Spieler auf dem Platz, dann wurde häufig die Schicht getauscht, krank gemacht, Einladungen u. Partys abgesagt und Himmel u. Hölle in Bewegung gesetzt, um jene legendären Auftritte nur ja nicht zu verpassen.......so isses und so wars nahezu überall dieseits u. jenseits des grossen Teiches......


beste Grüsse aus heidelberg uwe piske
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.03.2006, 11:22
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Also zumindest hier in diesem Forum ist mir noch keine ungeheuerlichere Behauptung und Tatsachenvertuschung ins Auge gefallen.......

Es kann durchaus sein, daß bei dem ein oder anderen - mit Verlaub - langweiligem Bürohengst der gute Jimmy Connors oder Johnny Mac auch mal weggeschaltet wurde (in der Klosterschule bestimmt.....)

Aber all die lange im Vorfeld ausverkauften Arenen, Rekordzuschauerquoten im Fernsehen etc. aus der Vergangenheit sprechen hier eine ganz andere u. eindeutige Sprache :

Standen diese Spieler auf dem Platz, dann wurde häufig die Schicht getauscht, krank gemacht, Einladungen u. Partys abgesagt und Himmel u. Hölle in Bewegung gesetzt, um jene legendären Auftritte nur ja nicht zu verpassen.......so isses und so wars nahezu überall dieseits u. jenseits des grossen Teiches......


beste Grüsse aus heidelberg uwe piske
hast dich anscheinend gut gehalten. jedenfalls sind mir gar nicht so viele falten in deinem gesicht aufgefallen, das du diese "aera" so voll miterleben konntest.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.03.2006, 11:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von dau8888
hast dich anscheinend gut gehalten. jedenfalls sind mir gar nicht so viele falten in deinem gesicht aufgefallen, das du diese "aera" so voll miterleben konntest.
.......war extrem früh reif..... - meine Mutter (!) hat mich seinerzeit bereits im zarten Alter von sechs Jahren nachts vor den Fernseher geschleift um diverse Ali-Kämpfe mit zu verfolgen.......; für diese wegweisenden u. revolutionären Erziehungsmethoden bin ich ewig dankbar.......Wie heisst es doch so schön : `Das Sein prägt das Bewußtsein`.........

upi



PS: Das passiert mir übrigens oft - werde zumeist zehn oder gar fünfzehn Jahre jünger geschätzt - vielleicht liegts an der fehlenden geistigen Reife.....

Geändert von Rieslingrübe (08.03.2006 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 08.03.2006, 12:00
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Also zumindest hier in diesem Forum ist mir noch keine ungeheuerlichere Behauptung und Tatsachenvertuschung ins Auge gefallen.......

Es kann durchaus sein, daß bei dem ein oder anderen - mit Verlaub - langweiligem Bürohengst der gute Jimmy Connors oder Johnny Mac auch mal weggeschaltet wurde (in der Klosterschule bestimmt.....)

Aber all die lange im Vorfeld ausverkauften Arenen, Rekordzuschauerquoten im Fernsehen etc. aus der Vergangenheit sprechen hier eine ganz andere u. eindeutige Sprache :

Standen diese Spieler auf dem Platz, dann wurde häufig die Schicht getauscht, krank gemacht, Einladungen u. Partys abgesagt und Himmel u. Hölle in Bewegung gesetzt, um jene legendären Auftritte nur ja nicht zu verpassen.......so isses und so wars nahezu überall dieseits u. jenseits des grossen Teiches......

beste Grüsse aus heidelberg uwe piske

Vielleicht gab es da örtliche "Empfindungs- Unterschiede."
Es wird dadurch aber keine ungeheuerliche Behauptung


Aber ziehen wir das Pferd einmal anders herum auf.


Muhammed Ali war auch kein Schüchterner Interview- Partner.....


Was ist aber aus all den Nachfolgern geworden, die heute auf
Eurosport zum Teil versuchen auf dieser alten Welle mit zu reiten?

Es tauchen immer mal wieder solche „Typen“ auf.

Wenn es schon einmal jemand gemacht hat wird jeder Nachahmer damit nicht genau so erfolgreich.


Steigern wir das mal weiter.
TT wird mehr im tV gezeigt oder interessanter,
wenn die Sportler auch mal randalieren? Das glaube ich nicht

Emotionen zeigen ist komplett ok und gewünscht.

Das Stupid von Süss war grenzlastig.... aber ok

Stuhltreten nach dem Spiel, ohne das gesehen zu haben
wie Schläger werfen und so weiter, das ist so eine Sache.
Da wird eh jeder seine Meinung zu haben.

Hat jemand von Euch denn schon mal einen Mitschnitt von dem Ausraster gesehen?
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 08.03.2006, 12:08
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von henrypijames
Dieser Verallgemeinerung von dir ist fraglich. Denn aus chinesischer Sicht sind allein die Umstaende entscheidend, nicht die Rolle der Involvierten. Dass das in deinem Auge allerdings fadenscheinlich ist, ist jetzt zwar klar, aber auch nur eine persoenliche Meinung, die weder belegbar noch wiederlegbar ist. Fuer die Chinesen ist der kausale Zusammenhang, den du herstellst, gegenstandslos. Schliesslich beanstandet man ja nicht pauschal jede Schiedrichterentscheidung, die einen chinesischen Trainer betrifft.

Wie ich schon sagte, ist es nicht nur die "offizielle Linie", dass Liu und Co. in Schanghai zu Unrecht dem Platz verwiesen worden sind, sondern auch die Meinung der chinesischen Oeffentlichkeit. Diese hat ja mit eigenen Augen die Spiele verfolgt und die Erklaerungen der Beteiligten dazu angehoert bzw. gelesen. So bloed ist das chinesische Volk auch nicht, dass es bei jede Sachfrage der "Parteifuehrung" blind folgen wuerde. Wenn die chinesischen Zuschauer mehrheitlich eine Meinung gebildet haben, sollst du diese wohl nicht einfach als Manipulation abtun.
Nein, nein, moment: Bitte verstehe mich nicht falsch.
Ich wollte nur wissen, ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird,
weil Du "vorhin" geschrieben hast, daß Chinesen grundsätzlich
Entscheidungen des Schiedsrichters leichter akzeptieren als
in diesem Beispiel Süss.... (das es so etwas nicht geben würde?)

Wenn Du Dir meine Beiträge hier ansiehst wirst Du merken, daß ich
da überhaupt keinen politischen Hintergrund sehe oder
irgendjemanden für dumm halte.


> Schliesslich beanstandet man ja nicht pauschal jede
> Schiedrichterentscheidung, die einen chinesischen Trainer betrifft.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das meinte ich...

In meinem Auge ist nichts fadenscheinlich
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (08.03.2006 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 08.03.2006, 12:36
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von w_W_
Vielleicht gab es da örtliche "Empfindungs- Unterschiede.".....

....Was ist aber aus all den Nachfolgern geworden, die heute auf
Eurosport zum Teil versuchen auf dieser alten Welle mit zu reiten?

......Wenn es schon einmal jemand gemacht hat wird jeder Nachahmer damit nicht genau so erfolgreich.......



Also in diesem einen Punkt gebe ich dir völlig Recht: Im Vergleich vor allem zu den 60er , 70er u. teilweise auch 80er Jahren herrscht im Weltsport (nicht nur im Boxen, Tennis u. Fußball) einfach ein eklatanter Mangel an echten Charakterköpfen......

Und für das Echte gibt es nun mal keinen Ersatz - egal wie sehr sich auch so mancher Akteur der Gegenwart , bar jeglicher wirklichen Entertainer-Qualitäten, durchaus redlich bemüht........ - hier hilft wirklich nur das Hoffen auf bessere Zeiten....

In dieser emotionalen Einöde haben möglicherweise auch viele einfach vergessen oder verdrängt , was da früher (nicht nur vorm Fernseher) überhaupt so alles los war....

Noch mehr offtopic, aber als finales Abschlußstatement bevor ich in die Forums-Osterferien düse:

Diese allgegenwärtige Abstinenz echter Ausstrahlung u. Klasse hat auf den Sport im Vergleich zu anderen Bereichen des Lebens erst relativ spät übergegriffen - in Kunst, Literatur, Musik, Film, Theater etc. hat dieser Niedergang meiner Meinung nach bereits Dekaden zuvor begonnen.....

Geändert von Rieslingrübe (08.03.2006 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 09.03.2006, 13:52
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Chen Qis Strafe ist verkuendet worden:

1. Entschuldigungsrede im Staatsfernsehen (heute Abend) und Abdruck in landesweiten Medien, Entschuldigungsschreiben an ATTU (asiatischen Verband) und ITTF;
2. Bussgeld in Hoehe von 10% seines diesjaehrigen Einkommens;
3. Verbleib in der Nationalmannschaft, aber "unter Beobachtung" fuer ein halbes Jahr, waehren dessen ein Armeetraining im Wildnis fuer eine Woche sowie eine gemeinnuetzige Arbeit auf dem Land fuer eine Woche zu absolvieren ist.

Desweiteren werden bestraft:

1. Herrencheftrainer Liu Guoliang: 2000 Euro
2. Mannschaftsleiter Huang Biao: 1000 Euro
3. Zustaendiger Trainer Xiao Zhan (Betreuer von Chen Qi und Begleiter der chinesischen Mannschaft bei diesem Asienpokal): 1000 Euro, Einsatzsperre fuer internationale Turniere fuer ein halbes Jahr
4. Restliche Herrentrainer: 200 Euro

Chen Qi ist *nicht* gesperrt fuer die WM, aber er ist ja auch noch nicht nominiert. Er kann noch nominiert werden, wenn seine Leistung in den kommenden Tagen dies gerechtfertigt.

Allgemein wird erwartet, dass aus den drei jungen Spielern Chen Qi, Hao Shuai und Ma Long zwei nominiert werden. Meine persoenliche Einschaetzung zum jetzigen Zeitpunkt: Chen 85%, Hao 60%, Ma 35%.

Geändert von henrypijames (09.03.2006 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 09.03.2006, 14:05
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Bekommst Du auf irgend einem Wege einen Mitschnitt
von der Entschuldigung und vielleicht auch von der Tat selbst?

Oder kannst Du mal einene Link posten?

Danke im voraus.



Eine Frage als Nachtrag: Gab es solche Strafen in dieser Form schon
des öfteren oder ist es das erste mal, daß auch Andere für den Fehler
eines Spielers mit bezahlen müssen?
Spieler ist auf Bewehrung, Trainer aber ist für 6 Monate gesperrt...
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (09.03.2006 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 09.03.2006, 19:16
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2001
Ort: Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 817
Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von w_W_
...Trainer aber ist für 6 Monate gesperrt...
Na, hast du nicht genau gelesen?

Der Trainer ist nur für internationale Turniere als Coach gesperrt. Aber er arbeitet immer noch für die Nationalmannschaft.
__________________
Holz: Yinhe Spezialfertigung, VH: Milky Way Sun Medium schwarz 1,9mm, RH: Bomb KingRoc 1,7mm Japan (Bomb) rot (Mittellange Noppen)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 10.03.2006, 00:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Ein Skandal !
Dieses Urteil erinnert mich ...
Oje, oje. Das hat damit ja mal nicht im Geringsten was zu tun und ist auch nichtmal ansatzweise vergleichbar.
Oder erinnert Dich ein Stadtbus auch an die Entführungsgeschichte vor einigen Jahren?

Zudem haben die Trainer der näheren Umgebung doch sofort Mitverantwortung verlangt, ich schätze auch mit dem Gedanken die "Schuld" ein wenig zu verteilen.

Auf den ersten Blick scheint die Strafe wirklich sehr hart, auf den zweiten Blick aber ist diese sehr geschickt angebracht.
Sie hat ungeheuer viele Punkte, es muss viel Geld bezahlt werden, ABER: Die Karriere ist kaum behindert (auch nicht mehr als bei einer mittleren Verletzung) und der Einsatz bei der WM scheint sehr gut möglich.
Durch die umfassende Bestrafung wird die ATTU und die ITTF (sowieso) sicherlich von einer weiteren Bestrafung absehen und das scheint mir genau das Ziel zu sein. Mit blauem Auge davongekommen, würde ich sagen.
Früher wäre vielleicht wirklich damit zu rechnen gewesen, das die Karriere beendet ist.
Außerdem ist zu bedenken, dass Chen Qi "Wiederholungstäter" ist.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chen qi

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Chen Weixing und Chen Defender Bambi_SW Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 34 04.09.2014 15:17
(V) Chen Weixing Noppenernie verkaufe 1 16.02.2011 21:28
Chen Def poli Materialbörse 0 22.01.2009 23:10
Chen Qi Foray Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 59 02.05.2006 18:45
Material von Chen Qi Power Drive Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 31.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77