Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 17.04.2023, 06:52
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Habe den MK jetzt weiter gespielt. Also neben der hohen Sicherheit, die ich mit dem Belag habe, besonders im offenen Spiel und Gegentopspin, muss ich aber auch sagen, dass meine Eröffnungsbälle nicht die Giftigkeit von G-1 und Vega X haben. Das mag an meiner Technik liegen, aber die TS vom HMK werden einfach sehr häufig geblockt. Dadurch merke ich auch, dass ich eher ein Belag brauche, der mit dem 1-2 TS schon eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, den Punkt zu machen.

Erlebt ihr ähnliches?
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 17.04.2023, 07:39
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich habe genau die gleiche Beobachtung gemacht.

Ich kann sehr viel mehr Bälle durchziehen ohne mir Gedanken machen zu müssen den Tisch zu verfehlen, dafür fehlt mir die Spinspitze.

Und wenn ich ehrlich bin, spielt der sichere Gegentopspin aus dem Training im Punktspiel eine eher untergeordnete Rolle.

Vor dem letzten Saisonspiel wird aber nicht mehr gewechselt, die Sicherheit ist einfach zu hoch.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 17.04.2023, 09:34
Ahle Ahle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 1
Ahle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich spiele den Belag seit 2 Wochen (komme vom T05 und habe keine Erfahrung mit anderen Hybriden). Spiele den Belag auf der VH. Mir gefällt die schnittunempfindlichkeit. Kein durchrutschen bei ankommenden Spin. Gegentopspins am Tisch und Halbdistanz super. Ich bekomme auch ausreichend Spin und Tempo in die Bälle. Bälle fliegen etwas flacher als beim T05 aber die Umstellung ist mir überhaupt nicht schwer gefallen. Mir macht der Belag viel Freude und teste ihn nach der Serie auch auf der Rückhand. Holz ist das Viscaria.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 17.04.2023, 19:09
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 232
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Auf welchem Holz spielt ihr den MK? Auf welchem Aufbau spielt er sich eurer Meinung nach am besten Vollholz, Inner oder Outer?

Spiele derzeit wieder den Genius und freue mich einfach über diese "Leichtigkeit" und trotzdem die gute Spinentwicklung. G1 und Vega X verzeihen hier deutlich weniger bei natürlichi höherem Potenzial. Wie seht ihr hier den MK?
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 20.04.2023, 09:25
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 62
Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Kurz zu dem was ich aktuell spiele: Holz Tibhar Fortino Pro, VH/RH Xiom Omega 7 Pro in 2.0.
Bin mit der Kombi insgesamt sehr zufrieden, lediglich im Bereich Spin auf US hatte ich das ein oder andere mal Probleme, außerdem war mir die Kombi am Tisch einen tacken zu schnell.

Habe den Hybrid MK in 2.0 auf der VH nun getestet und ich bin nachdem ich mich daran gewöhnt habe sehr gut zurecht gekommen und er spielt sich erstaunlicherweise dem Omega 7 Pro sehr ähnlich. In den Trainingsspielen, habe ich auch wirklich das Gefühl das die beiden Punkte mit denen ich vorher Probleme hatte mit dem Tibhar Belag deutlich verbessert wurden. So wurde mir vom Trainingspartner bestätigt, dass ich in den Topspinschlägen merklich mehr Spin auf US hatte wie vorher. Ich werde jetzt bei nächster Gelegenheit auch die RH auf den Tibhar umstellen und mal sehen ob es hier auch OK ist.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 21.04.2023, 14:48
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
...
Ein Tibhar K3 macht bei mir viel mehr Bogen und Spin mit kurzer Bewegung.
....
Das kann ich voll bestätigen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 28.04.2023, 06:31
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 886
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid MK

ich finde den Belag allgemein nicht schlecht aber als hybrid ist mir auf VH lieber der K3 da der MK in Vergleich zu viel Katapult besitzt.

Auf RH ist nicht schlecht aber da sind mir lieber viele andere einfacher zu spielen Beläge wie MX-S oder Quantum X Pro

Vielleicht in Zukunft werde ich den MK wieder testen
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy05H 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 06.05.2023, 07:16
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Is der Mk Von der Härte näher am MXD oder Eld?
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 08.05.2023, 10:50
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Moin.
ich spiele seit geraumer Zeit das Kenta Matsudaira Holz von Butterfly und beidseitig in 2.0 den Hybrid MK.
Da ich immer wieder damit angefangen habe zu überlegen was und wie ich den Kopf bei allen Schlägen überlisten kann mit: klasse Kombi, der Belag ist doch dünner (könnte besser sein auf der VH) , der hat weniger Spin ( könnte zum Blocken besser sein) , noch schlimmer : ne Noppe ist besser für mich, usw... hab ich mich entschieden es ganz einfach zu machen.
Für mich ist der Belag die eierlegende Wollmilchkuhsau.
Die Kombi ist kopflastig, aber nicht zu schwer und ich tu mich gut mit dem VH / Rh Problem. Das ist jetzt keine Belagsache, sondern nur ich.
eine Kleinigkeit ist mir dabei aufgefallen, aber wirklich nur ein Trainingsprobelm denke ich: lange US aus der Distanz geht komischerweise am Tisch nach dem Aufkommen etwas hoch raus. Vielleicht etwas mehr Handgelenk?
Alle andere geht prima, wenn nicht sehr gut für mich und meine bescheidenen Mittel.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 08.05.2023, 12:20
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Der MK orientiert sich von der Härte her eher am EL-D.

Der EL-D hat aber mehr Katapult und m.E. vor allem im kurz-kurz als auch nahe am Tisch weniger Kontrolle.

Der MK hat allerdings mehr Katapult als der K3, ist aber viel leichter zu aktivieren. Wer den K3 mit entsprechender Technik und schnellem Armzug jedoch aktivieren kann, spielt deutlich gefährlicher als dies mit einem MK möglich wäre.

Würde den MK wirklich als tollen Allrounder bezeichnen, den ich demnächst auch in max. testen werde. In 2,0 hält sich der Katapult für einen 48° Schwamm noch immer in Grenzen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77