|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haifu Seamoon Booster
Mit der richtigen Klebetechnik kann man den Belag aufkleben, auch wenn er noch zu einem starken "U" geformt ist.
Das mache ich aber nur, wenn ich keine Zeit mehr habe und ich den Belag unbedingt zum spielen brauche. Einfach fett Kleber auf Holz und Belag, jeweils eine Schicht. Aber wirkliche übertrieben viel, sonst funktioniert das nicht. Dann unter nen Stapel Bücher mit 8kg hantel. Nach 10 Minuten raus. Der Belag wird sich am Griff lösen, flüssigen Kleber in die ritzen und sofort wieder unter die Bücher. 30-60 Minuten drin lassen. Die hanteln so verlagern, dass sie auf die gelösten Stellen drücken, is ja logisch. Der Belag hält bombenfest und löst sich erst, wenn man ihn runterzieht. Man sieht auf dem OG leichte Wellen (längs), das ist aber nicht schlimm. Es ist euch sicher auch aufgefallen, dass bei Ma Long und co. solche Wellen zu sehen sind. Das liegt daran, dass sie eben so dermaßen viel Kleber drauftun. Und das braucht man nur, wenn man den Belag im extrem gebogenen Zustand aufkleben möchte. Davon würde ich als Normalo aber abraten, im Gegensatz zu denen, müssen wir unsere Beläge selbst zahlen. Und diese Technik nutzt die Beläge noch mehr ab. |
|
|||
|
|||
Hat jemand mal einen T05 FX getuned? Wenn ja, in welcher Schwammstärke und mit welchem (Miss-)Erfolg?
|
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen, mit dem Tibhar MX-P und dem Seamoon kann man sich ne echte Rakete basteln. Spiele den MX-P in 2.0 auf beiden Seiten und habe den vor einem Monat mit nur einer Schicht behandelt. Holla die Waldfee. Und das ganze ist noch sehr kontrolliert, finde sogar kontrollierter als ohne den Tuner.
Mich beschleicht der Verdacht, der MX-P wurde für's Tunen entwickelt, ist ja auch die Pro Player Version
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mal kurzzeitig einen 25 FX gespielt, allerdings ohne Tuner und empfand den Schwamm als ziemlich weich. Ich denke es wäre besser, gleich den 05 ohne FX für's Tunen zu wählen.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, warum sich die Beläge nicht wölben ?
Habe neuen tenergy 05 2,1 und 99 Gramm mit einer Schicht bestrichen. Nach 12 Stunden eine weitere sehr dünne aufgetragen. Nach jetzt mittlerweile 36 Stunden immer noch nix :-( Beim 05fx habe ich nur eine Schicht gemacht... Keiner von beiden wölbt sich was ist eurer Meinung die Ursache ? Mache ich was falsch ? |
|
|||
|
|||
Weitere Frage...
Bringt es was wenn mann eine Schicht seamon und nach 24h eine Schicht falco long booster macht ? Wird's dadurch zu schnell ? Suche einfach die ideale Tuning Lösung für Kontrolle und dem direkten Kontakt... Hat schon jemand Erfahrungen nach dem Tuning mit dem haifu Kleber gemacht ? Oder sollte mann besser den finzip oder Revolution 3 nehmen ? Wieviele schichten wären allgemein ideal ? |
|
|||
|
|||
Das beste Ergebnis erzielte ich vor einem Jahr...seitdem bekomme ich den Schläger nicht mehr so hin wie damals...
Habe schon x Beläge und Hölzer gekauft aber es klappte nicht.. Meist zu matschig bzw. Glasig...:-( Egal welche Reihenfolge wieviel verschiedene Schichten ich versucht habe nichts ging so wie damals...:-( So habe ich damals getunt: 1 Schicht seamoon nach 24h 1 Schicht falco nach 24h 3 Schicht Revolution Nr.3 nach 24h 1 Schicht haifu Kleber... Holz ist ein viscaria FL Was ist nur die idealste Tuning Anleitung ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt lasse ich die letzte Tunerschicht locker 3-4 Tage durchziehen und dann trage ich erst den Kleber auf. Seitdem spielen sich die Beläge konstant wie frischgeklebt. Außerdem wölben sich meine Beläge immer, obwohl ich nur eine dünne Schicht auftrage.
|
|||
|
|||
getunte beläge spielen sich nie und nimmer wie frischgeklebt.
Schonmal nen alten Chinabelag frischgeklebt? Der Tuner sorgt nur dafür, dass der sauharte Schwamm weicher wird und etwas früher so etwas wie Katapult einsetzt. Es vereinfacht das ziehen bei schlechterer Technik und vereinfacht das ziehen aus der Halbdistanz. Die Blocks werden bisschen schneller. Ansonsten ändert sich kaum was. Der Belag wird halt bissl weicher, das wars. Keine Zauberei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Tuner Schicht mehr drauf sondern nur noch ne Schicht von dem Haifu Frischkleber.. Wie ist Deine exakte Anleitung ? |
Lesezeichen |
Stichworte |
booster, haifu |
|
|