|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
kann mir denn keiner was zu meinem ironvice holz sagen?
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ist ja mal wieder richtig was los hier... Zu dem Ironvice kann ich nichts beitragen - hätte wohl auch mit der Kenntnis des Herstellers einen Platz im ITTF-Museum... wie auch die alten Hanno, Vic oder das Butterfly Anatomic... Mir gefällt mit am Besten wieder mal das Banda - beide... Auch das Primo ist ein recht schönes Holz... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss mal die alten Kataloge wälzen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte das Holz auch mal vor der Glattnoppenzeit erfolgreich gespielt. Heute sicherlich wieder ein interessantes Holz für Noppenspieler. Viele Grüße Peter
|
||||
|
||||
@Hansi und Peter vielen Dank für die Infos.
Interessant ist, dass das ein Defensiv-Holz sein soll. Der Besitzer spielt damit 1A Angriffstischtennis. Ich hab mal den Tipptest mit dem nackten Holz gemacht: sehr angenehmer Anschlag (kompakt ohne nervende Vibrationen), allerdings für ein Defensivholz recht flott, eher ALL+ und halt auch kein wirklich vergrößertes Schlägerblatt (mag Bratpfannengröße). Oder gabs da vielleicht mehrere Versionen (Def/ALL/OFF)?
|
|||
|
|||
Tach leude,
bin neu hier und suche infos zu folgendem Joola ( siehe Kantenband ) Schläger. Geändert von red bull (02.08.2010 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das "D." an der Seite des Griffs stand für die Defensiv-Version. Ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es auch noch eine Offensiv-Version gab.
Das Holz war kein klassisches Def-Holz (schnarch-langsam und überaus groß) sondern es ging schon in den Bereich ALL. Aber genau deshalb war es für mein Spiel (Störspiel mit Langen Noppen am Tisch) auch interessant. Viele Grüße Peter Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Peter, wenn man weiß, was da stehen soll, und es nicht auf dem Kopf steht ;-), erkennt man es!
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (03.08.2010 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele ein Tibhar Georg Böhm off Holz. Das Holz habe ich mir nicht neu gekauft sondern von einem Freund übernommen, der leider das TT-spielen aufgegeben hat. Jetzt habe ich hier ein paar Fragen zu diesem Holz und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In welchem Zeitraum wurde dieses Holz hergestellt? Handelt es sich hier schon um eine "Rarität"? Aufbau (Schichten, Furnierart, Dicke) Eigenschaften (Tempo, Härte, Steifigkeit) Vielleicht auch im Vergleich zu anderen alten und vielleicht auch zu vergleichbaren aktuellen Hölzern. Ich habe leider nicht die Möglichkeit in einem alten Katalog nachzuschlagen. Dank euch schon mal im voraus.
|
|||
|
|||
Sehr schnell, Off+, steif, geiler Frischklebesound, bzw. "Tensorbelagsound", müsst so 7mm dick sein und 7 Schichten, wenn ich mich recht erinnere, Aussenfurnier is Nußbaum.Gebaut bis Ende 80er oder Anfang 90er.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.