|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften in Chemnitz vom 02.-04.03.2007
Im Videotext wird aber vom Tischtennis nichts erwähnt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
ich wäre dafür die Sendung "Sport im Osten" aufm MDR in "Oberliga-Fussball und co." umzubenennen
Ich war ja zum Glück Samstag vor Ort und konnt mir tolles TT Live ansehen. Is echt unter aller Güte was hier abgeliefert wird im TV .Lieber zeigt man was weiß ich wie lange Oberliga Fussball. Da war ja der Live Stream auf der Seite des DTTB besser. Leider bringt es ja nichts sich jez darüber aufzuregen ... is ja jedensmal das Gleiche. |
|
|||
|
|||
Bevor man die NDM vergibt sollte man die Fernsehübertragungen mit in die Überlegungen einbeziehen -- wenn in den 3. nicht gesendet wird -- keine nationale Berücksichtigung und kein Sporthighlight im Tischtennis in diesen Sendebereichen.
die Zeit der Scherze (oder wie hier Vollvera...ung) ist vorbei. Die können dann die 1:38 Minuten besser aus der Unterwasserrugby- Runde übertragen. Wer stimmt zu? |
|
|||
|
|||
Und jetzt wird nicht einmal mehr die Übertragung eingehalten! Auf MDR läuft ganz was anderes!
|
|
||||
|
||||
Doch es lief ein Beitrag. Nur der Sender MDR is unterteilt in MDR Sachsen, MDR Sachsen Anhalt usw. Auf MDR Sachsen kam dann der versprochene Beitrag. War zwar auch nich besonders lang, aber na ja was andres hab ich auch ncih erwartet.
|
|
|||
|
|||
Auch traurig wenn bei Gmx steht: Owtscharow
|
|
||||
|
||||
Heute war mal wieder ein schöner Tischtennis Tag in der Chemnitzer Sporthalle. In den Einzelwettbewerben, sowie im Herren Doppel setzten sich die Favoriten durch. Allerdings gab es im Damen Doppel eine Überrschung. Es gewannen Tanja Hain - Hofmann und Amelie Solja.
Herren Einzel Halbfinale: Hier trat Boll gegen Baum an, sowie Ovtcharov gegen ZFK. Boll hat ohne größere Probleme seine Favoritenrolle klar unter Beweis gestellt und gewann somit sicher 4:0. Im anderen Spiel ging man von viel Spannung aus und in diesem Spiel sollte schließlich der Gegner für Boll gefunden werden, der ihm wenigstens einen Satz abnehmen kann. Diese ehrenvolle Aufgabe erarbeitete sich Dima mit einem 4:2 gegen Zoltan. Ich hatte zuerst den Eindruck das Dima im Gegensatz zum gestrigen Tag nachgelassen hatte. Boll spielte wie immer auf einem sehr hohen Niveau und ZFK spielte durchschnittlich. Die Ergebnisse gehen also so in Ordnung. Damen Einzel Halbfinale: In diesen Begegnungen konnte keiner vorneweg einen Favoriten ausmachen. Struße gegen Hain - Hofmann und Wosik gegen Wu Jiaduo sollten vüllig offene Spiele sein. Doch in beiden Partien siegte einmal mehr die Erfahrenheit und somit standen sich die beiden Routiniers gegenüber. Wosik und Struße gewannen jeweils 4:2. Nachdem Struße und Wosik am Samstag einen schlechten Eindruck machten, kamen sie im Halbfinale eindrucksvoll zurück und konnten verdient siegen. Herren Doppel Halbfinale: Hier traten Boll/Süß gegen die Überrschungshalbfinalisten aus Bayern an. Plattner und Richter hießen die Gegner die relativ sicher und ohne Mühe weggeschossen wurden. Doch dieses Ergebniss war ja vorrauszusagen. Spannender ging es im 2. Halbfinale zu, indem die Opfer für Boll/Süß gefunden werden sollten. Wosik/ZFK gegen Baum/Dima sollte zu einem extrem spannenden Match werden. In einigen hochdramatischen Momenten gingen schließlich die Erfahrenen als Sieger vom Tisch. In der Verlängerung des 7.Satzes konnten sie sich durchsetzen. Boll und Süß spielten nur mit halber Kraft und gewannen trotzdem sicher gegen die beiden Bayern, aber das war ja klar. Im 2.Halbfinale hatte ich wieder den Eindruck das Dima etwas schlechter drauf war und befürchtete schon, dass Boll keinen Satz verliert...doch es kam anders. Jedenfals wars am Ende gut, dass Wosik und ZFK Sieger wurden. Damen Doppel Halbfinale: Dies waren weniger interessante Spiele. Doch Spannung war im Endeffekt auch viel dabei. Im Spiel der "Überrschungshalbfinalisten" gingen Hain - Hofmann und Solja als Sieger vom Tisch. Im 2. Spiel war viel Spannung dabei und es kamen immer wieder paar gute Ballwechsel dabei. Schließlich gewannen Silbereisen/Ivancan gegen Sruße/Stumper. Mit diesen Finalisten war ich auch zufrieden. Damen Doppel Finale: Im ersten Finale und dem wahrscheinlich spannendsten standen sich Silbereisen/Ivancan und Hain - Hofmann/Solja gegenüber. In diesem Spiel gab es wohl keine Favoriten, was am Ende auch das Ergebniss zeigte. Es war ein sehr offenes Spiel und alle Sätze waren knapp. Am Ende setzten sich Hain - Hofmann/Solja im 7. Satz durch. Der Mix aus Soljas Störbällen und Hain - Hofmanns Angriffsbällen machte wohl den entscheidenden Unterschied. Es waren durchaus gute Bälle dabei. Damen Einzel Finale: Hier standen sich Wosik und Struße gegenüber. Wosik war scheinbar noch völlig in gedanken, als das Spiel schon losging und lag gleich 3:0 in Sätzen hinten. Im nächsten Satz spielte sie dann wieder gut, doch das konnte sie nicht konstant spielen und somit konnte Struße recht sicher auch den 5. Satz gewinnen und wurde somit mit einem 4:1 Sieg Deutsche Meisterin 2007. Herren Doppel Finale: In diesem Finale standen sich Boll/Süß und Wosik/ZFK gegenüber. Es wurde ein recht schnelles Spiel in dem Boll und Süß 4:0 gewannen. Man konnte schnell erkennen das Süß in Topform war, höchstwahrscheinlich wollte er es Wosik nocheinmal zeigen Ganze 18 Punkte ließen die beiden zu. Boll war wie gewohnt besser als die Gegner, aber Süß war in diesem Spiel der beste an der Platte Auffällig war auch, das es Torben nicht nötig hatte,Süß die Hand zu geben. Herren Einzel Finale: In diesem Spiel standen sich die eindeutig besten des gesamten Turniers gegenüber und Dima ging schließlich nicht ohne Siegchancen in das Finale gegen den Weltranglisten 4. Timo Boll. Das zeigte sich auch gleich im 1. satz in dem Dima aufdrehte und Tima das nachsehen hatte. Doch in den folgenden Sätzen spielte Boll wieder stark und zeigte Dima wer die Nummer 1 in Deutschland ist. Am Ende siegte er verdient mit 4:2. Doch sehr erfreulich war die Leistung von Ovtcharov, der zeigte wer die Zukunft Deutschlands ist. Wenn er so weitermacht, wird er ein ganz großer. So, das war meine Berichterstattung...Live aus Chemnitz war leider nichts möglich...hatte keinen Laptop dabei Grüße Marcus
|
||||
|
||||
Und das obwohl die da mit ihren Kameras die ganze Zeit draufgehalten haben! Auch Autogrammstunden und jeder möglicher mist wurde gefilmt aber anscheinend nicht ausgestrahlt!
Ich bin alle drei Tage da gewesen und ich fand das Finale war eines der besten spiele des Tuniers! Schade fand ich nur das Laura Stumper schon im 1/4 Finale rausgeflogen war und das Obwohl sie ein tolles Spiel hingelegt hatte! MfG Müsli Bob |
|
||||
|
||||
Glaube im SWR Flutlicht um 22:45 Uhr soll heute Abend noch was zur NDM kommen. Mehr als eine Randnotiz wird TT aber auch hier nicht darstellen - fürchte ich zumindest
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|