|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
Flügellahm? Wenn ich mir die Tabelle der Champions League im Moment ansehe, dann hat der Rest Europas außer England das fliegen komplett verlernt.
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist die 4 jahreswertung der uefa bei weitem aussagekräftiger england und spanien sind hier meilen entfert... von den bayern abgesehen ist da einfach niemand da der konstant für höhere weihen in frage kommt... auch in der el sind seit ewigkeiten ist seit einer ewigkeitt kein titel mehr rausgesprungen... und in keiner anderen europäischen liga die vorne mit dabei ist gibt es derart große finanzielle unterschiede in der spitze wie in der bundesliga... all dies sind untrügliche indizien einer flügellahmen liga... Geändert von Turboblock (09.11.2020 um 05:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Bundesliga hat zur Zeit einen ganz guten Lauf, weil durch Corona andere Big Player nicht großartig einkaufen konnten. Hält das noch länger an, dann ist das positiv für die Liga, könnte aber andererseits mittelfristig auch deutsche Vereine in Finanznot bringen, weil das Geschäftskonzept nicht mehr so funktioniert wie gedacht.
Bei den Top4/5 bin ich aber recht entspannt. Das wirkliche Qualitätsproblem hat die Liga ab Platz 7/8. MMn. liegt das aber nicht alleine am Geld sondern auch an der Art zu spielen und den dafür verpflichteten Spielertypen. Man fixiert sich extrem auf Körperlichkeit, Tempo, Gegenpressing anstatt mal spielerisch etwas aufzubauen. Einziger Lichtblick ist Union, da sieht man, dass Ruhnert versucht auch unkonventionelle Typen, die aber spielstark sind zu verpflichten. Das dürfte wohl daran liegen, dass er mal die Knappenschmiede geleitet hat und daher von Haus aus andere Profile scoutet als manch Kollege. |
|
||||
|
||||
andere Länder, andere Sitten
So wird die Fairness mit Füßen getreten. Immerhin hat er keinen Doppelaccount, so wie "Jatta" |
|
|||
|
|||
Das Thema wird unnötig aufgebauscht. Wenn die Bremer solche Geschenke machen kommt es auf die paar Sekunden auch nicht an. Da find ich eher das allgemein die Rumeierei beim Elfmeterschießen unfair ist.
|
|
||||
|
||||
Da stimme ich zu.
Elfmeter wären mir mittlerweile am liebsten mit einem Schritt Anlauf. |
|
|||
|
|||
So etwas macht man nicht, hat Glück das der Schiri das nicht abgepfiffen hat. Aber wahrscheinlich wusste der Typ es nicht besser. Aber auch kein Wunder bei dem was einige von den Herren Fussballspackenmillionäre so auf und neben dem Platz aufführen. Und ja, nicht aufbauschen, junger Mann, ihm erklären und schwamm drüber.
|
|
|||
|
|||
Ich würde Sagen, Hummels hat heute wieder den Beweis erbracht
Er ist ein überragender Spieler wenn man tief steht, oder der Gegner keine schnellen Spitzen hat, leider verlegen sich die Gegner von Bayern aber immer auf diese Strategie, daher war es genau richtig ihn für geniale 35 Mille zu verkaufen. Naja und die hochgelobten Jungstars in Dortmund fehlt einfach die Mentallität. Sie sind alle hochbegabt und Spitzenfussballer aber wenn sie keinen Bock haben reisen sie einfach nichts, genau wie bei Bayern Gnabry. Bin mal gespannt wie sich die Bayern gegen Union anstellen, wird sicherlich auch eng. Leipzig scheint die Belastung momentan am besten zu verkraften und werden wohl sehr heiß gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
freute mich, käme es anders |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Bundesliga saison 2020/2021
Die Frage ist doch lediglich wer den bvb immer hochlobt...
@Claus: du hattest sie als Meister getippt !!...... Jetzt wos nicht läuft rolle rückwärts ganz schwach ich hatte von Anfang deutlich gesagt dass damit in der spitze nichts geht... Dämlich auch dass im Sport 1 Doppelpass nach jedem guten Spiel der bvb hochgelobt wird und man dabei nie die unzureichende vorhandene Konstanz im Auge hatte... Ein Effe zb der in der regel durchaus treffende Analysen von sich gibt hier aber auch immer falsch lag als er dem bvb nach einem guten spiel die Meisterschaft zutraute... Was für ein Quatsch sie gehen zwar problemlos als bester ausbilungsverein der Welt durch doch das reicht halt hinten und vorne nicht um damit was zu holen... Mit so vielen youngsters geht einfach nichts in der spitze die haben naturgemäß noch zu viele Schwankungen... Haaland ist jetzt ausgefallen der ist ohnehin nicht ersetzbar und für einen brauchbaren back up haben sie auch nicht vorgesorgt das rächt sich jetzt halt auch... An hummels kann man es noch am wenigsten festmachen er führt die aktuelle spielerrangliste der laufenden saison in der sport bild immernoch an... Der bvb lebte zudem halt auch noch immer extrem von der aufgeheizten Atmosphäre im stadion mit rund 80000 zuschauern in der form ist das nur noch mit Schalke vergleichbar die pandemie wird sie somit auch nochmal zusätzlich ein paar Prozente kosten.. In der summe sind sie damit wohl nur noch die 4 noch hinter rb und Leverkusen und damit wird favre bald seinen Hut nehmen müssen... Geändert von Turboblock (13.12.2020 um 05:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|