Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2008, 06:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wimbledon 2008

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
@HSV,
Ich freue mich einfach nur auf's naechste Match und auf die bald schon hier stattfindenden US-Open!
Den thread dazu gibt's ja schon...

Schade, war ja wohl in der Tat ein ereignisreicher Tag gestern.
Trotz "pay-tv" dennoch kaum was gesehen leider.

Heute ist Frauen-Tag; da braucht man nicht zu gucken...gaaanz blindes Niveau übrigens; vor Jahren waren dieselben Spielerinnen, die jetzt weit kommen, auch schon dabei.
Absolute Stagnation, zumindest auf Rasen.

Aber morgen werd' ich mal versuchen, nicht einzuschlafen nach der Arbeit...
Nadal-Murray verspricht großen Sport mit viel Emotionen, Schüttler kämpft ums Halbfinale (mit Chancen!), und Federer spielt gegen den Gegner, der ihm vor sechs Jahren die letzte Niederlage in Wimbledon beigebracht hat...
Alt 01.07.2008, 08:28
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nadal-Murray verspricht großen Sport mit viel Emotionen, Schüttler kämpft ums Halbfinale (mit Chancen!), und Federer spielt gegen den Gegner, der ihm vor sechs Jahren die letzte Niederlage in Wimbledon beigebracht hat...
ich gehe davon aus, dass nadal den murray trotz all seiner emotionen 3:0 vermöbeln wird.
schüttler kann tatsächlich ins HF kommen, hat aber auch irgendwie eine geniale auslosung gehabt, bis auf blake, der wirklich immer für eine niederlage gut ist, hat er doch nur "fallobst" bekommen, also nicht zu hoch jubeln. vielleicht wäre es für ihn besser, morgen nach großem kampf knapp zu verlieren, bevor er gegen nadal prügel bezieht. aber okay, vielleicht überrascht er mich ja auch.
federer erinnert sich sicherlich an 2002 und wird auch versuchen, kurzen prozess zu machen. aufgrund der aufschlagstärke von ancic tippe ich auf ein knappes 3:0.
und auch safin wird ins HF kommen, bin ich fest von überzeugt.
Alt 01.07.2008, 08:46
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt Schüttler mit Riesenchancen gegen Clement. Leichte Auslosung sicherlich auch richtig, aber in seinem "Viertel" immerhin so Leute wie Blake, Roddich, Ljubijic - naja Davidenko zählen wir mal nicht als Rasenkönig. Da muss man auch erstmal im Viertelfinale stehen - zumal wenn man selbst auch nie der große Rasenspieler war, wie Clement übrigens auch nicht. Naja, abwarten.
Bei den Damen tippe ich auch Williams-Williams, auch wenn ich heute mit der alten thailändischen Tennisdame halten werde, die aber wahrscheinlich auch keine Chance haben wird.
Bei den Herren darf man einen Marat Safin nie unterschätzen. Mal schauen, was der noch so reißen kann.
Ansonsten sehr bedauerlich, dass ich kein Premiere habe. Die Zusammenfassungen auf dem DSF sind doch sehr vorhersehbar, was da wann passiert, aber besser als gar nichts und wie sollen sie es auch anders machen.
Alt 01.07.2008, 11:42
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schüttler kann meiner meinung nach alle bis auf Federer schaffen der hat nen Lauf und das isn Heißläufer..
Hoff mal das Vaidisova gewinnt bei den Damen find ich am besten ^^
Alt 01.07.2008, 12:05
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Punkt, Punkt, Komma, Strich,
fertig ist das Mondgesicht.

Ich fänd's am besten, wenn alle User sich außreichend Mühe gäben, zumindest einigermaßen einwandfreie Beiträge zu erstellen.
Alt 01.07.2008, 12:41
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schade, war ja wohl in der Tat ein ereignisreicher Tag gestern.
Trotz "pay-tv" dennoch kaum was gesehen leider.
Dieses pay-tv muss ja ein echter Reinfall sein - was haben die denn uebertragen? Damen - Doppel?

Da kann man sich hier nicht beschweren. ESPN und ESPN2 beginnen (jeweils abwechselnd) mit den Uebertragungen um 7:00 AM meiner Zeit und ziehen das dann bis zum bitteren Ende jeden Tag durch. Das Ganze kommt sogar in High-Definition und wenn mal zwei spannende Matches parallel laufen, gibt's auch einen Split-Screen.

Die Kommentatoren-Truppe ist auch nicht uebel (Gott sei Dank ist Jim Courier nicht wieder dabei!): u. a. John und Patrick McEnroe, M.-J. Fernandez und natuerlich Pam Shriver. Die Arme wurde gestern ganz schoen rustikal von einigen Fans (die auf dem Huegel draussen vor dem Stadion, auf dem Grossbildschirm die Spiele mitverfolgten) angepoebelt - sie solle gefaelligst ihren Hintern zur Seite schieben, damit man was sehen kann..
Nicht gerade die feine englische Art, aber sie nahm's mit Humor.

Ich fuerchte fast auch, dass Nadal den Murray "bagelt". Aber wer weiss, das Ding gestern wird dem Kerl maechtig Selbtsvertrauen gegeben haben. Plus durchweg positive, fast ueberschwengliche Presse. Er war zuvor ja ncht gerade fuer seinen guten Ruf bekannt, sondern galt eher als Rowdy und Anti-Typ.

Zu Schuettler kann ich nix sagen, da ich leider noch kein Spiel von ihm gesehen habe.

Freuen wir uns also auf morgen.
Alt 01.07.2008, 15:39
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Übertragung auf Premiere ziemlich gut, man ist bei zwei Kanälen deutlich seltener gezwungen Damentennis zu kucken.

Murray wird gegen Nadal keine Chance haben, Gasquet hat ihn schon völlig beherrscht, scheint aber konditionelle Probleme zu haben.
Schüttler gegen Clement scheint mir ziemlich offen, ich tippe mal auf den Franzosen. Der Gewinner wird im HF richtig auf die Mütze bekommen.
Federer sollte locker gewinnen, vielleicht holt Ancic sich einen Satz im Tiebreak.
Mein Lieblingsspieler Safin ist auch noch dabei, scheinbar trainiert er im Moment mal wieder vernünftig. Eine Runde mehr sollte gegen Lopez noch drin sein.
Alt 01.07.2008, 15:54
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
......Gasquet hat ihn schon völlig beherrscht, scheint aber konditionelle Probleme zu haben.
An der Aussage ist natuerlich schon 'was dran - allerdings muss man ganz klar feststellen, dass dies nur bis Mitte dritter Satz so war. Danach wurde der Spiess umgedreht und zwar ganz gewaltig. Und ich denke nicht, dass dies an Konditionsproblemen seitens Gasquet festzumachen war. Murray hat sich in einen Rausch reingespielt, hat Dinger gefischt, die eigentlich gar nicht gehen. Hat Punkte gemacht, die man praktisch schon Gasquet haette zusprechen koennen. Gasquet hat ja auch garnicht schlecht gespielt. Aber Murray kam halt immer besser in's Spiel und hatte dann zu diesem Zeitpunkt, taktisch einiges klug umgestellt. Vorallem den Return, den er bis dahin oft nur zurueck ge-chipt hatte (also Vorhand Slice, was man ja heute kaum noch sieht), hat er dann offensiver zurueckgespielt. Er ist ausserdem dann auch viel frueher in seine Baelle reingegangen und hat seinen Gegner dadurch immer wieder auf dem falschen Fuss erwischt. Und wie schon gesagt, hat einfach alles, auch aus den ausichtslosesten Situationen, noch zurueckgebracht.

Das Match wird als Klassiker in die Tennisgeschichte eingehen, dessen bin ich mir sicher. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Ding hat das Potential, um an legendaere Matches wie Connors - Krickstein ranzukommen.

Geändert von Tony_Iommi (01.07.2008 um 16:40 Uhr)
Alt 01.07.2008, 16:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

naja,das wird doch alles bisl hochgekocht.der schüttler hatte ne saugute auslosung und ne gute phase,mehr nicht.der haas und der kiefer werden wohl zu lebzeit nix großes mehr gewinnen und ein boris becker wirds aus deutscher sicht freilich die nächsten 100 jahre nicht mehr geben und selbst einen michael stich wahrscheinlich nicht einmal...darum hat ja auch das medieninteresse in deutschland reichlich nachgelassen.verständlich,aber gleich zum pay-tv abschieben,und nur zusammenfassungen im dsf bringen,schaufelt das grab freilich immer tiefer...aber wen juckts,hauptsache der rubel rollt...

das finale federer gegen nadal ist für mich wieder einmal recht sicher.gut,ein safin spielt groß auf und ist sicher alles andere als ungefährlich,egal für wen,aber im potentiellen halbfinale gegen federer reichts normalerweise auch wieder nicht.nadal sehr souverän bisher,der würde auch in einem finale gegen federer wieder einmal einen äußerst harten und zähen brocken abgeben...

Geändert von Turboblock (01.07.2008 um 16:39 Uhr)
Alt 01.07.2008, 16:52
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich hat Murray sich gesteigert, aber in den letzten beiden Sätzen war das Niveau überschaubar, weil Gasquet ziemlich viele leichte Fehler gemacht hat. Murray ist mir zwar nicht sonderlich sympathisch, aber ich freue mich immer, wenn Spieler Emotionen zeigen. Vielleicht kriegt er ja gegen Nadal auch den Tunnelblick.

Zur Einstimmung auf morgen empfehle ich dieses Video, da ist auch der legendäre "Arschball" von Safin dabei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »