Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 20.10.2024, 13:32
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.046
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Stimmt zumindest in Bayern nicht ganz.
Stimmt in ganz Deutschland nicht.
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 20.10.2024, 15:42
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.964
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Der Post von HansWurst war aus meiner Sicht Antwort auf das zitierte und hierin insbesondere auf:
Zitat:
Ich höre gerne eure Lösungen hierzu.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 20.10.2024, 16:11
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 893
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Der Post von HansWurst war aus meiner Sicht Antwort auf das zitierte und hierin insbesondere auf:


Es wurde in dem zitierten Post ja explizit dazu aufgefordert Lösungsvorschlägen zu nennen und es wurde nicht nach dem Status Quo der WO gefragt.
So viel Lesekompetenz kann man seinen Gegenüber zutrauen @Matousek u. stopspin

Geändert von HansWurst123 (20.10.2024 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 20.10.2024, 16:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen


So viel Lesekompetenz kann man seinen Gegenüber zutrauen @Matousek u. stopspin
Na vllt. war deine Interpretierung etwas unverständlich. Ist halt so, dass viele ein Problem mit ihrem Interleckt haben.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 21.10.2024, 06:51
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Unser Sport gewöhnt sich doch an alles. Kürzere Sätze, größerer Ball, Ausländische Spieler besonders aus grenznahen Regionen verstärken die Mannschaften. Damen in die Herrenmannschaften eingliedern. Nachmeldungen von Spielern die 2 Jahre ausgesetzt haben mitten in der Spielrunde, Nachmeldung von Spielern aus dem Orient, alles ist doch nur eine Geldfrage. Dann noch die Begrenzungen für 6er Mannschaften aufheben. Angeblich um Benzin zu sparen, wird die Grünen erfreuen. Die Stammspielereigenschaften wurden zwar mit wenigen Ausnahmen der Verbände wieder auf 3 Spiele angehoben, aber wie eine Mannschaft wirklich antritt, bleibt ein Lotteriespiel. Man kann aber sagen, dass bei Doppelspieltagen versucht wird, die stärkste Mannschaft zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 21.10.2024, 08:08
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 356
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Unser Sport gewöhnt sich doch an alles. Kürzere Sätze, größerer Ball, Ausländische Spieler besonders aus grenznahen Regionen verstärken die Mannschaften. Damen in die Herrenmannschaften eingliedern. Nachmeldungen von Spielern die 2 Jahre ausgesetzt haben mitten in der Spielrunde, Nachmeldung von Spielern aus dem Orient, alles ist doch nur eine Geldfrage. Dann noch die Begrenzungen für 6er Mannschaften aufheben. Angeblich um Benzin zu sparen, wird die Grünen erfreuen. Die Stammspielereigenschaften wurden zwar mit wenigen Ausnahmen der Verbände wieder auf 3 Spiele angehoben, aber wie eine Mannschaft wirklich antritt, bleibt ein Lotteriespiel. Man kann aber sagen, dass bei Doppelspieltagen versucht wird, die stärkste Mannschaft zu stellen.
Wenn der Sport / die Menschen die ihn ausüben sich an alles gewöhnen, wie kommt dieser große Schwund an Spielern zustande? Standardantwort: Ist die Gesellschaft welche sich ändert. Könnte aber auch an den obigen Faktoren liegen....
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.10.2024, 10:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Man bekommt den RES schon nach einer Halbrunde mit weniger als 3 Einsätzen
Ein möglicher Ansatz, damit bestrafst du aber sehr viele Spieler, die eine Halbrunde aufgrund eines Auslandsaufenthalts pausieren oder einer Verletzung. Diese Fälle sind mir alle bekannt, und ich sehe nicht warum man diese Personen und somit ihre Mannschaften/Vereine Strafen muss.
Wäre für mich keine Lösung, der ich zustimmen könnte. Aber leider schweifen wir etwas ab, müssten vielleicht in einen neuen Thread damit umziehen.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 21.10.2024, 10:40
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 709
Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ein möglicher Ansatz, damit bestrafst du aber sehr viele Spieler, die eine Halbrunde aufgrund eines Auslandsaufenthalts pausieren oder einer Verletzung. Diese Fälle sind mir alle bekannt, und ich sehe nicht warum man diese Personen und somit ihre Mannschaften/Vereine Strafen muss.
Wäre für mich keine Lösung, der ich zustimmen könnte. Aber leider schweifen wir etwas ab, müssten vielleicht in einen neuen Thread damit umziehen.
Von wie vielen Spielern reden wir da? 1%?
Und grade den Part mit der Verletzung kann man doch mit einem ärztlichen Attest umgehen, ging früher meines Wissens nach auch.
Ist für mich kein schlagkräftiges Argument.
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 21.10.2024, 10:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Und grade den Part mit der Verletzung kann man doch mit einem ärztlichen Attest umgehen, ging früher meines Wissens nach auch.
Ist für mich kein schlagkräftiges Argument.
Das hatte schon früher nicht funktioniert, selbst in der Schule nicht. Einige besorgte sich Atteste nach Belieben. Andere waren ehrlich und die gelackmeierten.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.10.2024, 11:14
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Bitte realisieren. Atteste gibt es nur bei Schwangerschaften. Man könnte die Stammspielereigenschaft aber auch abschaffen. Wie bei Corona geschehen. Fakt ist leider, Tischtennis ist kein Schulsport, in Jugendzentren stehen andere Spiele im Mittelpunkt. Der Nachwuchs kommt zum Tischtennis, wenn in anderen Sportarten kaum was läuft. Ausnahmen gibt es aber immer wieder. Natürlich kann die doppelte Spielberechtigung die Lücken schließen. Ich war Schiedsrichter in Oggersheim RL und habe mir Dionis sein Abwehrspiel genau angesehen. Leider habe ich nicht so lange Arme wie er. Aber in der Pampa einen Spieler mit über 2500 Punkten zu sehen, ist auch der doppelten Spielberechtigung geschuldet und natürlich freut es dem Sponsor. Die Halle ist voll, trotz abgestellter Heizung friert keiner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77