Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 21.08.2016, 18:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Für Dich nehm´ ich mir die Zeit immer, Bretti!
Ich würde mir die Zeit auch nehmen.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.08.2016, 22:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

mein fazit von rio:

ich fand es synonym zur fussball 2016 in frankreich eine recht schwache veranstaltung. die strukturen sind in brasilien einfach nicht so ausgeprägt wie in den reichsten ländern der erde. da prallt enorme armut, und krminialtitä auf einen gewissen lebensstandard doch zu extrem aufeinander.

man hat nicht nur einmal über die bedingungen klagen gehört, und vor der angst des zika virus haben auch noch einige topstars wie federer erst gar nicht teilgenommen. das ist die eine seite, die andere ist das sportpolitische um doping. noch nie zuvor stand der spitzensport so sehr in not was seine glaubwürdigkeit betrifft.

natürlich hat man es keinem der nicht allzu naiv ist erklären können, dass hier russen an den start gehen konnten, nach den bekannten vorkommnissen. doping und raffgierige verbände werden immer mehr zum problem.

was das rein sportliche angeht ebenso enttäuschend. wir haben unser mindestziel verfehlt so viel medallien wie london zu holen, somit rutschen wir auch da allmählich doch ein stück weit ab. der spitzensport in deutschland gehört refomiert!

auch was das sonstige sportliche geschehen angeht, kann man noch die ausnahmesportler bolt und phelps hervorheben, die aber auch nicht erst seit gestern dabei sind, danach wirds aber schon schwierig neue globale sporthelden zu entdecken.

Geändert von Turboblock (21.08.2016 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.08.2016, 23:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit von rio:

ich fand es synonym zur fussball 2016 in frankreich eine recht schwache veranstaltung. die strukturen sind in brasilien einfach nicht so ausgeprägt wie in den reichsten ländern der erde. da prallt enorme armut, und krminialtitä auf einen gewissen lebensstandard doch zu extrem aufeinander.

man hat nicht nur einmal über die bedingungen klagen gehört, und vor der angst des zika virus haben auch noch einige topstars wie federer erst gar nicht teilgenommen. das ist die eine seite, die andere ist das sportpolitische um doping. noch nie zuvor stand der spitzensport so sehr in not was seine glaubwürdigkeit betrifft.

natürlich hat man es keinem der nicht allzu naiv ist erklären können, dass hier russen an den start gehen konnten, nach den bekannten vorkommnissen. doping und raffgierige verbände werden immer mehr zum problem.

was das rein sportliche angeht ebenso enttäuschend. wir haben unser mindestziel verfehlt so viel medallien wie london zu holen, somit rutschen wir auch da allmählich doch ein stück weit ab. der spitzensport in deutschland gehört refomiert!Wäre mal ganz interessant

auch was das sonstige sportliche geschehen angeht, kann man noch die ausnahmesportler bolt und phelps hervorheben, die aber auch nicht erst seit gestern dabei sind, danach wirds aber schon schwierig neue globale sporthelden zu entdecken.
Wäre mal ganz ineressant ob Turbo bei den deutschen Fachverbänden, die bei Medaillenvergabe leer ausgingen, in deren Foren auch den Rücktritt der Trainer fordert.
Die Frage kann auch gestellt werden, ob sich die breite Bevölkerung, in einer Zeit wo das Austragen von Olympischen Spielen im eigenen Land keine Mehrheiten findet, überhaupt für den Spitzensport interessiert.

Geändert von Matousek (21.08.2016 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.08.2016, 08:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Federer hat nicht wegen Zika abgesagt sondern auf Grund Verletzung.

Deutschland hat 1 Medaille weniger geholt wie in London. Also Mindestziel nicht erreicht. Richtig. Allerdings deutlich mehr goldene wie in London. Ein Abrutschen sehe ich da noch nicht. Allerdings holt Deutschland die Medaillen meist in Wettbewerben, die recht teuer sind (Reitsport) oder Mannschaftssportarten. In zwei der Kernsportarten (Leichtathletik und Schwimmen) ist Deutschland doch sehr abgerutscht. Da scheinen andere Länder in diesen Sportarten etwas besser zu machen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.08.2016, 08:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit von rio:

ich fand es synonym zur fussball
Wieder mal ein Fremdwort falsch antizipiert !

Weiter als ersten Satz liest eh keiner, wenn eh ned schon bei etlichen Leuten auf der Ignoreliste.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.08.2016, 07:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

40 Jahre isses her...

Bemerkenswerte Doku. Anschaun´!

http://www.arte.tv/guide/de/057471-0...d-der-diktator
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.08.2016, 10:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Gestern gab es im WDR2 sinngemäß die These.

Wieso holt die USA 3 mal soviel Medaillen wie Deutschland.

Leider war ich gerade im Auto unterwegs sonst hätte ich mal hin gemailt...

USA hat 3 mal soviel Einwohner bei ähnlichen Finanzen und besseren Strukturen (Highschool, College und Unisport von der Wirtschaft unterstützt/gefördert).

Im Vergleich mit ähnlich großen und von der Wirtschaft ähnlichen Ländern wie zb Japan liegen wir auf dem gleichen Level.

Wenn man sich aber Großbritannien anguckt die liegen weit vor uns obwohl sie weniger Einwohner haben und finanziell evtl minimal schlechter aufgestellt sind....nur da läufts seit einigen Olympiaden rund....Die müssen also gute Strukturen haben...(lt Radio konzentrieren sie ihre Förderung auf "Medaillenträchtige" Sportarten).

In vielen Sportarten sind (sagen wir mal ) "schwarze" Sportler aus genetischen Gründen (Muskelaufbau usw) im Vorteil. Also haben Länder, die aus historischen Gründen (Kolonien, Sklaverei usw) viele solcher Mitbürger haben, dort auch Vorteile (zB USA, GB, F)...

Weiterer Punkt im Radio war die These: Ein Olympiasieger bekommt hier nur 20.000 Euro. Wenn man denen ne Millionen geben würde hätte man mehr Medaillen...
Das stimmt auch bedingt. Es muss nicht gerade eine Millionen sein, aber die Sportler müssen so gestellt sein, dass sie sich während ihrer Hochleistungsphase keine Gedanken um die "versorgung" machen müssen und auch nicht für die Zeit nach dem Hochleistungssport.
Wenn in Deutschland zb ein Fechter in der Woche 40 Stunden arbeiten muss oder einen Beruf erlernen oder studieren damit er nach dem Sport mit 35/40 seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, dann kann er eben nur vielleicht 5 mal die Woche 2 Stunden trainieren. Das hab ich in meiner Zeit als Bezirksligaspieler gemacht. In anderen Ländern sieht das anders aus. Da bekommen solche Sportler ganz normales Gehalt und auch die Aissicht nach dem Sport in dem Sport als Trainer usw weiter Vollzeit arbeiten zu können, weil es genug Vollzeitstellen gibt.
Klar gibt es hier auch die "Sportsoldaten" die dann schonmal in der Hochleistungszeit versorgt sind. Das ist ein guter Anfang..aber was ist dann nach der Wettkampfzeit??? werden die alle als Berufssoldaten im "Kampfeinsatz" übernommen???

In Sportarten wo man Profi ist, also in der Wettkampfzeit gut verdient, evtl so gut dass man danach nicht mehr Arbeiten muss oder als Vollzeittrainer genug verdient da läuft es auch ganz gut. Die Reiter (Pferde sind teuer also sollte man annehmen das Leute die das machen aus wohlhabendem Hause kommen), Tennisspieler, Fußballspieler, Handballer ja sogar die TT Spieler darf man da nennen.

Der DOSB hat ja für Herbst ein weitgehendes neues Konzept zur Förderung des Sports angekündigt...da darf man gespannt sein was die sich da ausdenken und ob das in 4-8 Jahren dann auch die gewünschten Früchte trägt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.12.2016, 10:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Ein Olympionike ist gestern gegen 17.00 Uhr in falscher Richtung durch eine Einbahnstraße gefahren. Dabei geht es bei seinen Disziplinen auch immer nur straff in eine Richtung. Naja, will ihm zugutehalten, es ist nur vorübergehend wegen einer Baustelle und nur ein kurzes Stück von 20 Metern. Und andere halten sich auch nicht dran. Manch einer bemerkt es wahrscheinlich nicht einmal.
Ich bin übrigens, auch wenn das eher in einem anderen Thread paßte, vor sieben Jahren das letzte Mal in eine Verkehrskontrolle geraten. Das war früher auch häufiger. Gibt es überhaupt noch Verkehrspolizisten?
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.12.2016, 10:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Ich wurde in knapp 20 Jahren mit Führerschein genau null mal kontrolliert...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 24.12.2016, 07:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens, auch wenn das eher in einem anderen Thread paßte, vor sieben Jahren das letzte Mal in eine Verkehrskontrolle geraten. Das war früher auch häufiger. Gibt es überhaupt noch Verkehrspolizisten?
Kontrollen sind in der Tat selten geworden.
Die Raubritter haben sich aufs Abzocken verlegt.
Hauptsache Blitzen.
Dass man sich denjenigen auch mal anschaut, der da durch die dunkle Nacht rast; Fehlanzeige.
Könnte ja ein Attentäter sein.

Ich bin vor zwei Jahren mal angehalten worden; da hab ich das Blinken "vergessen"
Die Kollegen waren aber sehr nett, beließen es bei einer Ermahnung und fragten auch nicht weiter, wie viele Bier ich getrunken hatte (waren zwei; kam vom Training).
Weniger nett waren die Kollegen, die vor 5 Jahren mal der Meinung waren, ich sei bei Rot gefahren (unter uns: sie hatten Recht).
Vor Gericht hab ich denen das aber ausgeredet, und der Richter folgte meiner Version. Gerichtskosten trug die Staatskasse.
Und dann hatte ich allerdings auch schon weniger erfreuliche Verkehrskontrollen, aber das sind mittlerweile Jugendsünden

Ich fahr jetzt zum Bäcker.
Hab ja jetzt sehr viele Dezibel, sodass die Gefahr, kontrolliert zu werden, signifikant gestiegen ist.

Schöne Weihnachten, und Vorsicht bei Kontrollen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympische Spiele 2012 London - andere Sportarten Dai Olympische Spiele 299 24.08.2012 19:27
Olympische Spiele 2008 Peking - andere Sportarten Dorit Olympische Spiele 358 25.08.2008 19:28
Olympische Spiele 2004 Athen - andere Sportarten Büffelschnitt Olympische Spiele 59 03.09.2004 16:38
Olympische Spiele 2000 in Sydney - andere Sportarten User 765 Olympische Spiele 11 05.10.2000 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77