|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternativer Tensorbelag zu Desto F3
Je nach Holz kannst du sonst auch mal den Sriver G3 FX testen. VH wie RH.
Vergleich zum Duro: - etwas teurer, aber mutmaßlich recht haltbar - flacherer Ballabsprung - etwas weniger Katapult, extrem gute Kontrolle am Tisch - sehr sicherer, flacher und langer Schupf möglich - längere Topspinbewegung erforderlich (ist halt ein Sriver mit FKE-Schwamm) Der Clou: Die im Vergleich zum Duro u.ä. ausgesprochen geringe Schnittempfindlichkeit bei gleichzeitiger Möglichkeit, selbst guten Schnitt zu erzeugen (mit allerdings längeren Bewegungen...). Einen Versuch jedenfalls wert. Bei einem rein VH-TS-basierten Spiel würde ich allerdings den gefährlicheren Duro empfehlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Duro=36,95 Aurus Soft=36,90 Und ich finde den Aurus Soft deutlich besser. Er ist für mich griffiger, kontrollierter und nicht so spinempfindlich wie der Hexer Duro. Außerdem ist die Haltbarkeit ebenbürtig , wenn nicht besser. Für die Rückhand Aurus Sound , da er griffig, angenehmen Katapult sich aber trotzdem ziemlich gerade spielen lâsst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Werd aber nicht drum rum kommen beide Beläge mal zu testen, hören sich beide nach einer guten Alternative an Ehrlich gesagt, bin ich nach dem Klebeverbot kein besonders großer Fan mehr von den Butterflybelägen, kenn seit dem Bryce FX keinen mehr von der neuen Generation, hab nur einmal einen der Tenergys für ein paar Schläge ausprobiert. Bevorzuge da lieber Beläge mit nem Tensorschwamm, da für mich Katapult und Sound echt wichtig sind, wobei ich manchmal echt verwundert bin, was man für krasse Unterschnittbälle von Hightensionbelagspielern auf die Platte bekommen kann |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Desto F3
Welcher Belag der Stiga Boost Serie kommt dem normalen F3 am nähesten?
Ts ; Tc ; Tx ; Tp? Wo wäre der Lt Sound einzuordnen im Vergleich mit den Boosts von der Härte und Dynamik? Danke & Lg Geändert von Kenji Tamasu (05.05.2012 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ersatz für Desto F3
Moin. Nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier.
Ich möchte meinen VH-Belag erneuern. Ich spiele seit Ewigkeiten einen Desto F3, jedes halb Jahr wird gewechselt. Sind sicher schon 10 Jahre. Eigentlich ist alles okay, aber ich möchte ein wenig von den Entwicklungen der letzten Belag-Generationen profitieren. Ich habe zwei Beläge als denkbar rausgesucht: - Donic Acuda S3 - Xiom Vega Elite Bei beiden scheinen folgende Änderunge gegenüber dem F3 vorhanden zu sein: Etwas schneller, etwas mehr Effet, ähnliche Kontrolle. Spielstil: Relativ einfache Aufschläge mit durchschnittlichem Schnitt, danach der Versuch in ein schnelles Topspinspiel zu kommen. Gerne auch 1.5m hinter der Platte. Passen die Ideen? Wird sich der Einspielzeitraum in Grenzen halten? |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Desto F3
Willkommen zurück
Hmm... das ist wirklich lange an einem Belag festgehalten... Da hat sich wirklich einiges getan im Bereich Material Entwicklung, willst Du 1-2 Stufen neuer sein, oder so weit es geht ganz aktuell? Also der Desto F3 hat mit dem 35° Schwamm und dem weichen Obergummi schon ein sehr softes Feeling, dem kommt der Acuda S3 mit 37,5° Schwamm und elastischem Obergummi schon sehr nahe, allerdings eine andere Welt vom Spin, Bogen und Ballabsprung her, aber mit Training kein Thema, bist ja kein Anfänger. Der Elite hat einen 40° Schwamm und ein etwas härteres Obergummi und eignet sich sehr gut als Upgrade zum Desto F3, mehr Spin, mehr Bogen, etwas weniger Katapult und auch gut 6 Monate spielbar (wenn es niemand übertreibt). Dazu noch der günstige Preis! Ansonsten kann hier etliches aufgezählt werden, worauf legst Du wirklich viel Wert? Gruß
|
|||
|
|||
Wichtig ist eigentlich nur, dass ich morgen nicht plötzlich 100 Punkte schlechter bin (aktuell ca. 1575). D.h. der Ball sollte mir nicht plötzlich stetig über die Platte gehen und beim RS sollten auch defensive Bälle weiterhin problemlos sein. 4 Stunden TT pro Woche sind hierbei als normal anzusehen.
Früher hatte ich auch mal einen Joola Energy. Korrekt, dass der identisch zum F3 zu sehen ist? |
|
||||
|
||||
Der Joola Energy sollte die gleiche Generation wie der F3 sein.
Also denke mit den Punkten wirst Du Dich schnell anpassen können, an beide Beläge. Der Elite ist denke ich einfacher, der Acuda S3 etwas anspruchsvoller aber auch mehr Potential Wie dick spielst Du und welche Farbe, zur Haltbarkeit hatte ich zum Elite ja gesagt die ist gut, habe aber nur mit schwarzen die Erfahrung, wird bei uns im Verein von vier Leuten gespielt, drei davon auf der Rückhand, einer beidseitig.
|
|||
|
|||
2.0 und schwarz auf der VH. Aber Farbe kann ich tauschen.
|
|
||||
|
||||
Ok, dann sollte die Haltbarkeit stimmen :-)
Was wirst Du jetzt testen von beiden?
acuda s3, alternative, bigslam, desto f3, elite, tensor, xiom donic desto f3 |
|
|