Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 20.02.2020, 21:55
Rollak Rollak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 58
Rollak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Würde mir teilweise so berichtet. Es bleibt aber natürlich in erster Linie eine Behauptung und sollte nur eine mögliche Erklärung sein, dass das Apolonia auch sehr schnell sein könnte.
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Unterschiede zur Durchschlagskraft beim Boll ALC / Boll Spirit aufgrund verschiedener Gewichte.

Ich denke aber auch, dass die meisten hier im Forum viel zu schnelle Schläger spielen.
Nur um mal richtige Bomben abzufeuern braucht man keinen Raketenschläger............. sondern eine ordentliche Technik
Kann dem nur zu stimmen.

Viele Profis lassen sich die Hölzer nach ihren wünschen anpassen oder fertigen. Oft sieht man nur die Griffschalen die schnell einen falschen Eindruck vermitteln.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.02.2020, 09:33
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 24
PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von powerpaul86 Beitrag anzeigen
Bei solchen Aussagen von 1700/1800 TTR Spielern wundert es mich immer wieder, aus welchen Gründen ein Patrick Franziska mit dem Holz spielt.
Auch Anton Källberg spielte oder spielt mit dem Holz.



Das auch Ding Ning sogar auf das Holz gewechselt ist, nehme ich als Indiz, dass etwas an diesem Holz wohl sehr gut ist.


Wo liest du bitte, dass ich das Holz schlecht rede ?
Hatte lediglich gesagt, dass für mich viele Beläge nicht so richtig gefruchtet haben (vom Boll ALC kommend).

Rein auf die Vh bezogen - Rückhand durch ZLC deutlich angenehmer.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.02.2020, 09:41
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 24
PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Naja kann schon sein dass ein 1800 TTR Wert Spieler das Holz im Vergleich zum Boll ALC weniger giftig findet. Wenn er allerdings eine Spielklasse nach oben wechselt würde er sich sicher über das mehr an Kontrolle des Apolonia freuen... evtl fordert ihn einfach niemand genügend als dass ihm das Boll zu giftig werden würde...;-)

Unabhängig davon kann ein Patrick Franziska natürlich nochmal mehr rauszuholen aus dem Apolonia als unser einer...;-)

Finde auch, dass die Formulierungen hier im Forum teilweise sehr extrem sind, als wäre ein Apolonia oder ein Innerforce Alc ein gemässigtes Holz, mit dem man eigtl nur Steinplatte spielen kann...

Wobei ich PowerofService hier nicht zu nahe treten will bzw schon weiss was er damit sagen wollte. Habe gar nicht direkt dich damit gemeint... Ich wundere mich allgemein (ähnlich wie powerpaul), wie viele ein Boll oder Viscaria spielen, währe die Profis, siehe Dima, Franziska und diverse andere vermehrt auf das Feeling und die geringere Direktheit der Innerforce Hölzer setzen...

Ich muss schon sagen Stefan, deine Beiträge sind wenigstens konstruktiv :-).

Du hast es genau getroffen - im schnelleren Ballwechsel sehe ich das Apo auch vorne (dwell Time / Rückmeldung).


Sobald man Aggressor ist, muss man dennoch mehr über Platzierung und Kontrolle Punkten ( mit ALC sind die schlagspins ein Quäntchen gefährlicher - mehr Direktpunkte).
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 21.02.2020, 09:47
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 24
PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Würde mir teilweise so berichtet. Es bleibt aber natürlich in erster Linie eine Behauptung und sollte nur eine mögliche Erklärung sein, dass das Apolonia auch sehr schnell sein könnte.
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Unterschiede zur Durchschlagskraft beim Boll ALC / Boll Spirit aufgrund verschiedener Gewichte.

Ich denke aber auch, dass die meisten hier im Forum viel zu schnelle Schläger spielen.
Nur um mal richtige Bomben abzufeuern braucht man keinen Raketenschläger............. sondern eine ordentliche Technik
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das kann auch einem mit 1300 und einem mit 2300 so gehen, vor allem
weil es an der folgenden Aussage "spielt sich deutlich weicher" ja nicht so viel zu deuteln gibt.

Da passt eben das ALC besser zum persönlichen Spielgefühl.

Kritisieren würde ich eher Testberichte a la "also das Apolonia ist das Geld nicht wert, da geht ja gar nix".

Dann könnte ich die Reaktion "na ja, ein paar Gute spielen damit, wird vielleicht nicht ganz so schlecht sein" eher verstehen.


Auch auf dich trinke ich heute Abend ein Bier !

Nochmals abschließend:

Apo ist ein sehr gutes Holz - Der weiche Anschlag muss jedoch dem Spielertyp liegen (Power-Seven gibt es exakt wieder, viele Faktoren bezüglich eigenem Spielertyp/System )
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 21.02.2020, 11:06
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ich habe sehr lange beide Hölzer gespielt. Wichtig ist hierbei natürlich immer das jeweilige Gewicht. Bei gleichem Gewicht ist ein Boll ALC auf jeden Fall schneller als ein Apolonia zlc. Die Ballkontaktzeit ist beim Boll geringer. Das Apolonia eignet sich perfekt für Vor- und Nachziehen, weil man durch die innerforce Charakteristik Unterstützung beim Schlagspin bekommt. Grundsätzlich ist es aber schwer Hölzer zu vergleichen die so unterschiedlich sind (Koto vs Limba, innerforce vs outlayer). Viele der Profis sind auf innerforce Hölzer gegangen, weil durch die Umstellung auf Plastikball die Beläge immer härter werden.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.02.2020, 19:44
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Welche Beläge spielt ihr zur Zeit auf dem Apolonia? Tipps für ein spinbasiertes Spiel mit weicher Eröffnung und nachgehen? Belag sollte mittelhart bis hart sein. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp ������
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.02.2020, 19:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Kein Geheimtipp, aber ich kenne sehr viele die den ersten Dignics probiert haben und wirklich alle sind dabei geblieben, insbesondere auf Vorhand.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 28.02.2020, 07:02
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 442
game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Kein Geheimtipp, aber ich kenne sehr viele die den ersten Dignics probiert haben und wirklich alle sind dabei geblieben, insbesondere auf Vorhand.

Also bei uns findet den keiner gut auf der Vorhand.
Auf der Rückhand ist der Top.

Auf dem Apolonia selbst passt vom fx05 - hard von Tenergy alles auf die Vorhand und Rückhand würde ich persönlich den fx oder 05 spielen.

Passen tuen die Dignics aber sicher auch.
Sollte man ein Dignics auf der Vorhand spielen muss man halt sehr schnell viel nach vorn ziehen dann ist es auch einer der besten Beläge.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 28.02.2020, 07:10
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 71
Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Siehe Signatur: RH Fastarc G1, VH Rozena. Besonders der G1 auf der RH ist für spinnige Bälle/ giftige Eröffnung auf Unterschnitt sehr zu empfehlen.

Ich mag die Kombo so sehr, dass ich aufgehört habe zu testen.
__________________
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 28.02.2020, 08:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Also bei uns findet den keiner gut auf der Vorhand.
Auf der Rückhand ist der Top.

Auf dem Apolonia selbst passt vom fx05 - hard von Tenergy alles auf die Vorhand und Rückhand würde ich persönlich den fx oder 05 spielen.

Passen tuen die Dignics aber sicher auch.
Sollte man ein Dignics auf der Vorhand spielen muss man halt sehr schnell viel nach vorn ziehen dann ist es auch einer der besten Beläge.
... kannst mal sehen wie eigenartig die persönlichen Empfindungen sind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Apolonia ZLC killerspin85 suche 5 15.04.2017 11:04
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL Jörg Lange verkaufe 1 23.09.2016 09:06
Butterfly Apolonia, Matsudeira und Innerforce ZLF bort 2 verkaufe 3 24.07.2016 14:53
Butterfly Tiago Apolonia ZLC Fl konkav Photino verkaufe 1 05.05.2016 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77