Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 03.05.2010, 22:16
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 188
megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Hallo,

in dem Thread über den Tibhar Mythik Belag hat "Die Noppe" ausgeführt, dass dies eine Noppe als Ersatz für die Grass Beläge ist. Diese sollen aus dem Sortiment fallen.

Hab ich da was verpasst. Gilt das auch für den D.Tecs?

Weiß jemand was?

tschau


mega
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 24.06.2010, 17:00
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Mal eine Frage an die Experten:
Habe mir einen D.tecs im Netz besorgt in ox, sehr guter Zustand, wäre nur ein Problem:
Er hält nicht auf meinen Hölzern, egal mit welchem Kleber ich es probiere, was ist da schief gelaufen?
Jemand etwas ähnliches festgestellt?
Selbst mit 2 Schichten Victoria Kleber auf dem Holz hält der Mist nicht...
Habe schon vieles mit Noppen erlebt (habe hier so 20 rumliegen), aber noch niemals hat ein Belag einfach nicht haften wollen.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 24.06.2010, 17:32
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: ... oben bei Mutti ;-)
Alter: 50
Beiträge: 340
NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Experten:
Habe mir einen D.tecs im Netz besorgt in ox, sehr guter Zustand, wäre nur ein Problem:
Er hält nicht auf meinen Hölzern, egal mit welchem Kleber ich es probiere, was ist da schief gelaufen?
Jemand etwas ähnliches festgestellt?
Selbst mit 2 Schichten Victoria Kleber auf dem Holz hält der Mist nicht...
Habe schon vieles mit Noppen erlebt (habe hier so 20 rumliegen), aber noch niemals hat ein Belag einfach nicht haften wollen.
Es gibt da manchmal Probleme, wenn du ein Exemplar mit extremer Vorspannung bekommen hast. Man sieht die extreme Vorspannung schon daran, dass der Belag sich unaufgeklebt zu einer "Wurst" zusammenrollt.

Abhilfe kann das Aufkleben mit einer zusätzlichen Klebefolie (also mit zusätzlich meine ich halt eine zusätzlich zu der, auf der der Belag eh schon werksseitig montiert ist).

In einem anderen Forum habe ich auch mal gelesen, dass man in einem solchen Fall mit Prittstift kleben soll und den Schläge über Nacht in die Presse legen soll ... das habe ich aber selber noch nicht probiert.
Die Variante mit der 2. Klebefolie hat bei mir gut geklappt, nachdem der Belag mit VOC-Kleber und der werkksseitig montierten Folie alleine nicht geklebt hat auf einem Rendler Hydra.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 24.06.2010, 17:45
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Ok vielen Dank!
Habe den Grass jetzt mal auf einen alten Friendship Schwamm geklebt, hebt aber auch nicht ganz so gut...
Werde das jetzt mal testen und dann sehen ob ich zu deiner Variante greife.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 24.06.2010, 18:58
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Einen OX Belag mit VOC Kleber zu kleben, wenn es auch VOC freien gibt, der den Belag nicht verformt, halte ich für recht sinnfrei.

Wenn es doch unbedingt VOC Kleber sein muss, nur das Holz (dafür etwas dicker) einpinseln, gut antrocknen lassen und Belag wie üblich von unten nach oben andrücken / rollen und unter Büchern pressen.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 24.06.2010, 19:13
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Einen OX Belag mit VOC Kleber zu kleben, wenn es auch VOC freien gibt, der den Belag nicht verformt, halte ich für recht sinnfrei.

Wenn es doch unbedingt VOC Kleber sein muss, nur das Holz (dafür etwas dicker) einpinseln, gut antrocknen lassen und Belag wie üblich von unten nach oben andrücken / rollen und unter Büchern pressen.
Habe ich geschrieben, dass ich es anders mache?
Immer nur das Holz, habe mit 14 mal einen Grass 3000 mit Kleber zerklumpt...
Seitdem weiss ich bescheid
Bin kein Fan von VOC Free auf meinen alten Hölzern, nur bei meinen eigentlichen Kombis verwende ich den neuen weißen Wasserbebb
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.06.2010, 07:19
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: ... oben bei Mutti ;-)
Alter: 50
Beiträge: 340
NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Einen OX Belag mit VOC Kleber zu kleben, wenn es auch VOC freien gibt, der den Belag nicht verformt, halte ich für recht sinnfrei.

Wenn es doch unbedingt VOC Kleber sein muss, nur das Holz (dafür etwas dicker) einpinseln, gut antrocknen lassen und Belag wie üblich von unten nach oben andrücken / rollen und unter Büchern pressen.
Spätestens, wenn du den D.Tecs 1 oder 2 Mal umgeklebt hast und die Klebewirkung der werksseitig montierten Folie nachlässt, wirst du feststellen, dass auch das einstreichen des D.Tecs bzw. seiner Folie nicht ganz so sinnfrei ist.

Gerade auf Rendler-Hölzern hatte ich übrigens mit der VOC-freien Jauche auch Schwierigkeiten den einen oder anderen NI-Belag ordentlich zu befestigen. Nicht immer ist alles, was neu ist auch besser. Vor allem in den Niederungen der Kreisklassen nicht, wo die meisten ENEZ für eine ansteckende Krankheit oder eine Mutation des Vogelgrippevirus halten !
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 25.06.2010, 11:58
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Ich Pinsel auch immer alle Beläge ein - selbst wenn die eine Klebefolie haben, da diese teilweise - auch wenn sie noch neu sind - kaum halten. Allerdings kann dies halt mit VOC Klebern zu Komplikationen führen.

Wenn's nur Probleme bei einem bestimmten Holz gibt würde ich auch erstmal die Lösung dort und nicht nur beim Kleber suchen. Vieleicht mal anrauhen... Habe weder beim Hydra noch beim Taipan Probleme mit VOC freiem gehabt.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 25.06.2010, 16:09
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: ... oben bei Mutti ;-)
Alter: 50
Beiträge: 340
NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Beim D.Tecs und seiner Klebefolie kam es bei mir noch nie zu Komplikationen in Verbindung mit dem Dödel-eifach-"Normal Glue" eines großen deutschen Tischtennishändlers.

Einfach komplett trocknen lassen und das Schlägerblatt bis auf die untersten 2 cm (in etwa die Höhe des Stempels) mit dem Schutzpapier der Klebefolie abdecken. Belag unten am Griff ansetzen und andrücken. Dann langsam das Schutzpapier zwischen Holz und Belag rausziehen und den Belag andrücken/festrollen. FERTIG.

WER es letztendlich WIE macht ist denke ich Geschmackssache. Funktionieren tut sicher beides.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 25.06.2010, 16:19
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Ich Pinsel auch immer alle Beläge ein - selbst wenn die eine Klebefolie haben, da diese teilweise - auch wenn sie noch neu sind - kaum halten. Allerdings kann dies halt mit VOC Klebern zu Komplikationen führen.

Wenn's nur Probleme bei einem bestimmten Holz gibt würde ich auch erstmal die Lösung dort und nicht nur beim Kleber suchen. Vieleicht mal anrauhen... Habe weder beim Hydra noch beim Taipan Probleme mit VOC freiem gehabt.
Leider hält er auch auf dem Schwamm nur sehr wenig, ich kann ihn wegziehen, als wäre kein Kleber da gewesen und die Unterseite des Dtecs hat keinen Kleber angenommen, wie als wäre ein abweisender Schmierfilm drauf...
Werde wohl einen neuen brauchen, diesmal aber keinen gebrauchten neuwertigen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77