Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 20.11.2021, 13:49
Dotec-Fan Dotec-Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 143
Dotec-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

https://worldtabletennis.com/description?artId=794

Haben die bei WTT eigentlich einen Knall?

Anstatt sich darum zu kümmern, dass mal ein paar von den angepriesenen Grand Smashes stattfinden, machen die jetzt auf Krypto und bringen einen eigenen NFT raus

Was soll das?

Nur weil ein paar Leute mit gelangweilten Affen einen großen Reibach gemacht haben, heißt es ja nicht, dass man sein Kerngeschäft verlassen sollte um bei jedem Scam der Neuzeit mitzumachen.

Bin mal gespannt, ob da jemand mitmacht.


https://www.cnet.com/how-to/bored-ap...ion-explained/

Hier noch ein paar Informationen zu NFTs, hatte ich bis vorhestern auch noch nichts gehört.

Geändert von Dotec-Fan (20.11.2021 um 13:53 Uhr) Grund: Ein paar Hintergrundinformationen hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 20.11.2021, 15:10
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.810
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Verwechselst du da eventuell dass allzeit zahn-, aber ganz und gar nicht interessenlose IOC mit dem "Welt-Tennisverband"? Zumindest die WTA zeigt soweit mir bekannt erfreulich klare Kante gegen die wenig überzeugenden Beschwichtigungspostings aus China. Oder hab ich eine ganz aktuelle Entwicklung übersehen?

(Dass es trotzdem Unsinn wäre, die chinesischen TT-SpielerInnen zu sanktionieren, ist klar.)
Die Meldung kam aus Reihen der WTA

Was die "klare Kante" betrifft, so wird sich das nur aus laues Lüftchen herausstellen, wenn man sich vergegenwärtigt, wie finanziell abhängig die WTA von China inzwischen ist.

Aber jetzt mal ganz davon abgesehen......bzgl. der "Beschwichtigungsversuche".......wer muss denn in China dafür Rede und Antwort stehen ?........Die Regierung ? der chinesische Tennisverband ?

So einfach ist das nämlich nicht.......Die Sportlerin ist seit 2 Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten.......Wer muss das nun erklären ?

Dass da Leute sich Gedanken u8nd Sorgen machen, ist verständlich......und es muss geklärt werden......Aber dass das nun einige sofort wieder aufgreifen, um es als Politikum auch wieder für eigene Interessen zu verwerten ist dann wieder die andere Sache...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 20.11.2021, 15:47
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

@Wolf11 Dass du die chinesischen Sportler:innen begeistert vertrittst, ist aller Ehren wert. Aber die chinesische Regierung dermaßen unkritisch zu verteidigen, halte ich für falsch. Es ist ja nicht so, dass Peng Shuai einfach nur in Urlaub gefahren wäre. Sie hat auf Weibo ein ehemaliges Politbüromitglied des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Die Nachricht wurde von der Zensur umgehend gelöscht und seither war nichts mehr von ihr zu hören und man kann in China im Internet auch nicht mehr nach ihr suchen. Als einziges "Lebenszeichen" haben die Staatsmedien eine offenbar gefälschte E-Mail von ihr veröffentlicht. Die WTA ist weiterhin sehr besorgt um sie.

Was hat das alles mit Tischtennis zu tun?

Es steht aktuell der wichtigste ITTF-Event an. Da sollte sich die Tischtenniswelt schon fragen, wie China mit seinen Sportler:innen umgeht. Schließlich ist zu erwarten, dass alle Titel nach China gehen und vom dortigen Regime wieder intensiv für sich genutzt werden.

Natürlich wäre irgendeine Sanktion gegen chinesische TT-Sportler:innen Unsinn, aber die Rolle des Regimes darf man durchaus kritisch hinterfragen. Zumal Chinas Einfluss in der Sportwelt immer größer wird, weil die Herrscher dort eben wissen, dass sie damit ihr Volk wunderbar ruhigstellen können. Brot und Spiele in Reinkultur halt. Und die TT-WM ist eine der wichtigsten dieser Spiele.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 20.11.2021, 16:23
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.810
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Sorry, Appelgrenfan, aber Dein Posting befremdet mich jetzt etwas, was Deinen zweiten Satz Deines Postings betrifft.

Wo habe ich denn etwas unkritisches über politische Institutionen in China gesagt oder sie gar verteidigt ? Nichts liegt mir ferner als das.......Ich habe lediglich gefragt, wer denn nun in China dafür "Rede und Antwort" stehen muss, um zu erklären, wo sich Peng Shuai befindet ?....

Und ich habe lediglich registriert, das auch von der anderen politischen Seite die Situation sofort wieder für eigene Mechanismen benutzt wurde, die der eigentlichen Sache nicht dienen.....

Die Meldungen, dass ihr Aufenthaltsort bekannt sei, kamen aus den Reihen der WTA selbst.........

Du sagst, dass auch die Tischtenniswelt sich fragen sollte, wie China mit seinen Sportlerinnen umgeht..........Dieser Satz impliziert ja schon in einer Art "Vorverurteilung", dass hier China mit seinen Sportlerinnen nicht korrekt umgeht.........Ich finde das ohne jede weitere Hintergrundinformation problematisch....

Zu hinterfragen wäre vieles......Sicherlich in China, aber genauso auch in vielen anderen Teilen dieser Welt, und hier nehme ich unsere westliche Welt nicht aus..

Dass der Einfluss von China in der Sportwelt immer größer wird, liegt im Übrigen nicht zuletzt an solchen Sportverbänden wie der WTA, die große Geschäfte mit China macht bzw. die China neben der USA zu ihrem bedeutendsten Partner gemacht hat und dies auch jahrelang gefördert hat.......Schliesslich haben sich damit viele in den Sportverbänden auch die Taschen gefüllt

Und ehrlich gesagt finde ich auch solche Sätze wie Deinen Schlussatz problematisch, in dem Du schreibst dass "China sein Volk wunderbar ruhigstellt"...........Als jemand, der eine Weile in China verbracht hat, weiss ich um die vielen Klischees, die über das "chinesische Volk" und die "chinesischen Menschen" im Umlauf sind... (ich spreche hier nicht von den politischen Verantwortungsträgern)......

Viele dieser Klischees haben auch etwas mit der westlichen Wesensart zu tun, sich gerne über andere Kulturen moralisch zu erheben ..(ich meine damit jetzt in keiner Weise Dich persönlich, sondern es ist eine rein allgemeine Feststellung)....

Ich habe jedenfalls viele Chinesinnen und Chinesen in dieser Zeit erlebt, die sehr wohl ihre Meinungen offen und öffentlich kundgetan haben und auch kundtun konnten, auch wenn sie nicht konform mit allem waren, was Regierungssprache war,

Das geklärt werden sollte, was mit Peng Shuai ist, steht da wieder auf einem anderen Blatt und ist absolut selbstverständlich, aber das wäre es auch, wenn sie keine Chinesin wäre

Geändert von Wolf11 (20.11.2021 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 20.11.2021, 21:43
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Mann, Mann, Mann überall werden die Themen
zugemüllt. WAS SOLL DENN DAS BITTE ?
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 21.11.2021, 00:06
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Eine chinesische Sportlerin verschwindet, nachdem sie einen chinesischen Politiker öffentlich beschuldigt hat. Dies führt zu weiteren Spannungen zw. China und den USA, inkl. Boykottdiskussionen der Olympischen Spiele in China. Und in kürze geht die TT-WM los, bei der China in den USA groß den Erfolg über den Rest der Welt feiern wird. Da ist das kein "Müll", sondern ein relevantes Thema mit direktem Bezug zu diese Thread.

So lange im Sport die Nationalitäten eine so zentrale Rolle spielen, ist der Sport politisch und das sollte dann auch in einem Sportforum diskutiert werden können. Insbesondere wenn eine WM ansteht und eine Diktatur die zu erwartenden Ergebnisse ordentlich für sich ausschlachten wird.

@Wolf11: Ein Ausdruck wie "von der anderen politischen Seite benutzt" unterstellt eine Gleichwertigkeit zw. einem diktatorischen Regime und einer Demokratie und das verharmlost die chinesische Führung.

Ich werde aber zu dem Thema hier im Thread nichts mehr schreiben, will ja niemanden (noch mehr) nerven.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.11.2021, 01:43
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.810
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Eine chinesische Sportlerin verschwindet, nachdem sie einen chinesischen Politiker öffentlich beschuldigt hat. Dies führt zu weiteren Spannungen zw. China und den USA, inkl. Boykottdiskussionen der Olympischen Spiele in China. Und in kürze geht die TT-WM los, bei der China in den USA groß den Erfolg über den Rest der Welt feiern wird. Da ist das kein "Müll", sondern ein relevantes Thema mit direktem Bezug zu diese Thread.

So lange im Sport die Nationalitäten eine so zentrale Rolle spielen, ist der Sport politisch und das sollte dann auch in einem Sportforum diskutiert werden können. Insbesondere wenn eine WM ansteht und eine Diktatur die zu erwartenden Ergebnisse ordentlich für sich ausschlachten wird.
.
Was die Relevanz einer solchen Thematik in einem solchen Thread betrifft, sehe ich das ähnlich wie Du.........es ist mit Sicherheit kein "Müll"

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
@Wolf11: Ein Ausdruck wie "von der anderen politischen Seite benutzt" unterstellt eine Gleichwertigkeit zw. einem diktatorischen Regime und einer Demokratie und das verharmlost die chinesische Führung.
.
Ich sehe das insofern anders, Appelgrenfan, dass es mir nicht obliegt, über andere Kulturen zu urteilen und erst recht nicht, mich moralisch über sie zu erheben.......Die Bemerkung, dass sich die Menschen in China "ruhig stellen lassen", impliziert aber ganz genau dieses.....

Hier hat auch niemand die chinesische politische Führung verharmlost oder relativiert, natürlich ist da vieles kritikwürdig und anzuprangern, aber das heisst noch lange nicht, dass man der anderen Seite kritiklos gegenüberstehen muss. Und wenn ich schreibe, dass diese Thematik auch von der "anderen Seite sofort politisch benutzt wurde", dann heisst das ganz genau das und nichts anderes. Dies ist außerdem auch wenig hilfreich bis kontraproduktiv für die betreffende Sportlerin.

Aber ich stimme Dir zu, dass wir es hier bei diesem Thema jetzt belassen sollten, um nicht noch weiter off-Topic zu werden...

==================

Deswegen komme ich jetzt auch mal wieder auf das eigentliche Thema zurück und mich würde es mal interessieren, wem ihr persönlich eigentlich den Sieg bei der WM gönnt.........Jeder hat ja so seine Spieler oder Spielerinnen, denen er so ein bisschen die Daumen drückt....

Wem gönnt ihr also den Weltmeistertitel ?........Es sollten aber realistische Wünsche sein.....Sabine Winter und Ruwen Filus sind sympathische Sportler, aber man kann davon ausgehen, dass sie natürlich keine Weltmeister werden können...

Bei den Männernn würde ich es Timo gönnen..........Seine Chancen sind natürlich nur sehr klein, aber als ein Spieler, der an Nr. 8 gesetzt ist, ist es zumindest sehr entfernt denkbar...............Grund ist einfach, dass Timo über die ganzen Jahre einfach ein untadeliger Sportsmann war, immer fair, immer positiv und weltoffen......Es ist sicher seine letzte Chance

Bei den Frauen nenne ich mal 3 Namen.......

Ich würde es Chen Meng gönnen, weil sie das Welt-Tischtennis in den letzten Jahren bestimmt hat und sie nun die einmalige Chance hat, alle 5 großen Titel (Olympia, WM, Worldcup, Grand Finals, WRL-1) zur gleichen Zeit in der Hand zu halten. Außerdem ist sie eine extrem positive und sympathische Sportlerin

Dann würde ich es Wang Manyu gönnen, weil sie einfach momentan die stärkste Spielerin der Welt ist und weil sie es nach dem Wahnsinns-Halbjahr, das sie gerade gespielt hat und in dem sie komplett unbesiegt geblieben ist, sportlich einfach verdient hätte

Und ich würde es auch sehr Chen Xingtong gönnen, weil sie einfach eine extrem empathische Sportlerin ist und sie bis Mitte 20 warten musste, biss sie nun eine Chance erhält.

Natürlich drücke ich vor allem auch Ying und Nana die Daumen,. weil sie so lange warten mussten, bis sie an einer WM teilnehmen durften, aber sie haben natürlich ´keine wirklich realistische Siegeschance........Ich hoffe aber, dass sie das Achtelfinale schaffen können. Vor allem Ying hat das drin.

Geändert von Wolf11 (21.11.2021 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 21.11.2021, 04:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Ich beziehe mich aber grundsätzlich nur auf die Herren.Harimoto calderano und und lin yun-mögen an 2 bis 4 gesetzt sein aber natürlich entspricht das nicht ihren wahren spielstärke und sind liang jingkun und wang chuqin stärker.

Viertelfinale hab ich mit Überraschung auch nicht impliziert aber edelmetall wäre trotz der Setzung eine Überraschung. Das ist zwar schwer aber halte ich in topform nicht für unmöglich dennoch werden die chinesen am Ende wieder abräumen es geht bestenfalls nur um nuacen.

Geändert von Turboblock (21.11.2021 um 05:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 21.11.2021, 04:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll (GER)

ich sehe es halt differenzierter sachlicher und nicht obligatorisch rosarot. Fakt ist dass sich timo mittlerweile gegen Spieler die athletisch stark sind und schnell spielen sehr schwer tut und da gibt es bei einer WM im Gegensatz zu einer em eine Menge Kandidaten!

Man hatte es zuletzt eindeutig gegen aruna und bei olympia gegen jeoung youngsik gesehen. Die sind noch nicht mal topklasse sie haben aber eine starke Athletik und ein schnelles spiel...

Andere Spielertypen wie niwa oder viele Europäer sind normalerweise nicht sein Problem aber es gibt es hier halt etliche die ihm da nicht mehr passen und von daher sehe ich keine gute Basis.

Was die gesamtrangliste angeht kann es jeder sehen wie er es will aber klar ist dass sie einem orientiertung bei der in der Gesamtheit betrachteten spielstärke eines Spielers gibt.

Die historie ist die Gesamtheit des sports und von daher im grunde sogar die maßgeblichste rangliste. In dieser ewigen rangliste ist timo mit den Ergebnissen nicht unter den top 10 einzuordnen.

Euro und frühere World cups alles schön und gut aber die mit Abstand wichtigsten Turniere sind weltmeisterschaften und olympische Spiele und da sieht sehr mau aus.

Dass rosorate Fans da gleich wieder aufspringen ist jetzt nicht wirklich überraschend macht aber die von mir eröterten faktenlagen halt kein Haar falscher...

Geändert von Turboblock (21.11.2021 um 06:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.11.2021, 05:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.127
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Danke für Euren Diskurs
@appelgrenfan und @Wolf
-------------------------------------------------
Timo würde ich es besonders gönne (r) n, dass er *Silber* erreicht und nach Gold greift. Vielleicht spielt er sich in einen Rausch (die 5 bis 6 besten Spiele seiner Karriere) und dann kommt falcksches Los- und Setzungsglück hinzu, wer weiß....

Bei den Damen fällt mir spontan eine Nichtchinesin ein, die so oft so fantastisch spielte und mithielt
- Mima Ito -.

Geändert von Neuanfang (21.11.2021 um 06:00 Uhr) Grund: Bestimmt keine rosarote Bettwäsche oder *Bronze, Silber und Gold hab ich stets gewollt *
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) ACB WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 03.04.2009 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77