Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 13.08.2010, 10:16
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Also mir wuerde von Andro nur der Hexer Plus aehnlich dem T64 einfallen..spielt sich natuerlich auch irgendwie anders
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.08.2010, 10:25
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Kannst du den Hexer + mit dem Tenergy vergleichen?

Ist der härter oder ähnlich, Ballabsprung, Tempo, etc.,...??


Da ich ihn letzter Zeit kaum gewechselt bzw. getestet hab, sollt ich halt schnell ne Lösung finden zudem ich ja nicht vor habe soooo viel zu trainieren *g*
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.08.2010, 12:03
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Dortmund
Alter: 58
Beiträge: 54
TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Meine Alternative für den Tenergy 64 ( 2,1 ) heist Acuda S1 ( max ).

Den Vega Asia habe ich auch probiert. Ist mir aber insgesamt zu harmlos. Dem fehlts bei geraden Schlägen und Blocks einfach an Tempo. Spin ist bei Asia auch geringer als beim 64er. Die Kontrolle finde ich aber sehr gut.
Dies ist beim Acuda S1 eigendlich alles so wie beim 64er. Ich habe eigendlich überhaupt keine Umstellungspropleme gehabt. Ich muß aber dazu sagen das ich diese Beläge auf der Rückhand getestet habe. Dort hat man naturgemäß einen viel kleineren Hebel sollte sich aber auf der Vorhand, im Verhältnis, ähnlich verhalten. Beim Acuda S1 finde ich den Absprungwinkel aus dem Belag bei schnellen Schlägen ein wenig flacher als beim 64er. Spin ist bei langsamen Schlägen geringer als beim 64er, bei schnellen Schlägen finde ich hat der Acuda mehr Spin. Der Ball verspringt beim Gegner mehr.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.08.2010, 12:08
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Hat der Acuda S1 nicht viel mehr tempo und katapult als der t64 und auch nen anderen Haertegrad?
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.08.2010, 17:01
TTSpin TTSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Dortmund
Alter: 58
Beiträge: 54
TTSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Hat der Acuda S1 nicht viel mehr tempo und katapult als der t64 und auch nen anderen Haertegrad?
Kann schon sein das der Acuda S1 mehr Tempo hat ( was ich aber nicht so empfunden habe ) und etwas katapultiger ist, aber trotzdem ist der Unterschied nicht so groß.
Meiner Meinung nach ist der Abstand zum Vega Asia größer. Wohlgemerkt das sind alles Beläge die sich ähnlich spielen und nur durch Kleinigkeiten unterscheiden.
Zum Härtegrad ist zu sagen das der Acuda S1 den härteren Schwamm hat, aber das Obergummi weicher ist als beim T64.
Es gibt keinen Tenergy 64-Klone bei einer anderen Marke. Da wird es immer gewisse Unterschiede geben, aber das kann ja auch von Vorteil sein. Man muß nur wissen in welcher Richtung gewisse Änderungen nützlich sind.

Geändert von TTSpin (13.08.2010 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.08.2010, 18:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Aha Acuda S1, da hatte ich bisher nur negatives erzählt bekommen aber mal sehen...

Das es nicht nen 1:1 Belag gibt ist/war mir klar. Nur der Platin Turbo X2 ist bisher einfach GANZ anders.

Vorallem der flache Absprungwinkel ist halt die grösste Umstellung!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 14.08.2010, 16:49
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

@ Ani

Hast du jetzt den X1 Turbo Platin oder den X2 Platin soft?
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 14.08.2010, 17:24
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Den Nachfolger vom Platin Soft sprich den Coppa X2....sorry!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 16.08.2010, 08:10
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Okay heute probier ich den X2 nochmal...aber nach den bisherigen Eindrücken wohl keine Alternative.

Bei diesen XIOM Vega Belägen - welcher kommt da dem T64 am nähesten??

Bzw. wie siehst bei Xiom punkto Gewicht, Sound usw.,... aus....vielleicht kann mir ja jemand nen Vergleich liefern.
Hab grad ein paar Seiten gelesen, aber bisher nichts entdeckt.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 16.08.2010, 09:16
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Velbert
Alter: 41
Beiträge: 660
ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Okay heute probier ich den X2 nochmal...aber nach den bisherigen Eindrücken wohl keine Alternative.

Bei diesen XIOM Vega Belägen - welcher kommt da dem T64 am nähesten??

Bzw. wie siehst bei Xiom punkto Gewicht, Sound usw.,... aus....vielleicht kann mir ja jemand nen Vergleich liefern.
Hab grad ein paar Seiten gelesen, aber bisher nichts entdeckt.
Also der Vega Asia kommt nach vielen Aussagen dem Tenergy 64 wohl am nächsten.
Vega Pro<---->Tenergy 05
Vega Asia<---->Tenergy 64
Vega Europe<----> Tenergy 05 Fx

Also ich habe vorher beidseitig Tenergy 64 in 2.1 gespielt und bin jetzt auf beidseitig Vega Asia in max umgestiegen.Bisher klappts ganz gut, allerdings keine 1:1 Tenergy 64 Kopie. Der Vega Asia spielt sich schon anders.Vorallem ist mir aufgefallen, dass mein schwarzer Vega in max deutlich schneller ist als mein roter Vega in max..Allerdings spielen sich beide sehr gut. Zum Gewict kann ich nichts sagen, da ich die Beläge nicht gewogen habe.Schwerer als der 64er ist er aber denk ich nicht.Von der Härte her...also beim Drucktest denkt man, man der ist ja butterweich....aber der Vega spielt sich doch wesenttlich härter als der Drucktest vorhersagt.

Hoffe konnte weiter helfen...

Ps. habe nur den Vega Asia getestet...die anderen beiden hatte ich weder auf dem Holz noch in der Hand...
__________________
"Auf ein neues!!!!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 05, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77