|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Die Spiele der Deutschen am heutigen Tag:
Jugend 15 Mädchen-Einzel, Viertelfinale Annett Kaufmann - Ser Lin Qian SGP, 11 Uhr, Tisch 2 Mia Griesel - Hana Goda EGY, 11.45 Uhr, Tisch 1 Jungen- Einzel, Viertelfinale Lleyton Ullmann - Milosz Redzimski POL, 13.15 Uhr, Tisch 2 Mädchen-Doppel, Finale Mia Griesel /Annett Kaufmann - Hana Goda/Miwa Harimoto EGY/JPN, 19 Uhr, Tisch 1 Jugend 19 Mädchen-Einzel Sophia Klee - Haruna Ojio JPN, 16.30 Uhr (Tisch 1) |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Jetzt Live: Table 2 - 2021 World Youth Championships Annett Kaufmann
https://www.facebook.com/ITTFWorld/v...1820315915991/ Tisch 1: Mia Griesel https://www.facebook.com/ITTFWorld/v...75789919683687 Geändert von charlies (07.12.2021 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach herrje .. die Arme zerbricht am Druck ..
edit: schade .. da hatte sich wirklich was getan mit dem timeout Geändert von Schluchtenschupfer (07.12.2021 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, das trifft es ganz gut. Man konnte schon sehen, dass der Arm recht schwer war. Aber in dem Alter muss man (nach all den Erfolgen) genau so eine Erfahrung einfach auch mal machen. Auch wenn´s blöd klingt, so was zu sagen und ihr jetzt gerade auch nicht hilft
|
|||
|
|||
Mir gefallen solche Einschätzungen sehr. Wäre aber klasse, wenn ihr den Namen der Spielerin dazuschreiben könntet, über die ihr da redet.
|
|
|||
|
|||
Ja, das war ein etwas bitteres Aus für Annett und Mia Griesel. Sie können trotzdem mit ihrem Abschneiden zufrieden sein., Viertelfinale ist aller Ehren wert.
Trotzdem ist zu konstatieren, dass auch bei den U15-Spielerinnen keine Europäerin das Halbfinale geschafft hat, und das obwohl die spielstärksten U-15 Mädchen aus Asien (außer der Japanerin Hariomoto) nicht am Start sind. Ein Jammer vor allem, dass die wohl spielstärkste U15-Spielerin der Welt, die Chinesin Zong Geman, die hier aller Wahrscheinlichkeit U15- Weltmeisterin geworden wäre, aufgrund völlig unsinniger Teilnahmebedingungen in einer Pandemie durch den Weltverband, nicht teilnehmen durfte Ein weiteres Mal wurde hier also unsinnige Verbandspolitik auf dem Rücken einer Reihe der besten Jugendlichen ausgetragen....... Und bei allem Respekt, dass ist eigentlich ein Armutszeugnis für diesen Sport |
|
|||
|
|||
Kein so guter Tag für die Deutschen bisher. Annett raus, Mia raus, Lleyton raus. Aber nachher rächen sich Annett und Mia, und Sophia zeigt es der Japanerin, ganz bestimmt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür, dass der chinesische Staat in bekannt autoritärer bis diktatorischer Manier gegen die Pandemie vorgeht und es seinen Landsleuten schwerer macht an internationalen Veranstaltungen teilzunehmen, dafür kann niemand sonst etwas. Was soll denn gemacht werden? Eine Lex China? Die spielen dann keine Turniere, aber weil sie sonst immer gut sind, kriegen sie die Plätze. Nein nein, die ITTF hat hier richtig gehandelt.
|
|||
|
|||
Es geht hier nicht nur um China.
Wenn Du mal das Teilnehmerfeld der U15 durchlesen würdest, dann würde auch Dir auffallen, wer hier noch alles so fehlt aus verschiedenen Nationen verschiedener Kontinente Und ich sag Dir auch, was MIR auf den Keks geht: Unsachliche und persönlich bezogene Postings wie gerade Deines. Ich habe mein Posting rein sacchbezogen geschrieben und ich sehe das IMMER mit den Augen der Sportler und Sportlerinnen, egal woher sie kommen, vor allem, wenn es sich hier auch noch um Jugendliche handelt, die gerade mal 14 oder 15 Jahre alt sind und denen hier auch die eine oder andere Illusion genommen wird. Die können nichts für irgendwelche Pandemie-Bestimmungen, egal ob das China, USA, Deutschland oder die Fidschi-Inseln sind Und wenn Du mein Posting richtig durchgelesen hättest, hättest Du auch registriert, dass ich hier von "einer Reihe der besten Jugendlichen" geschrieben habe und die kommen nicht alle aus China.....auch wenn ich die Beste davon erwähnt habe, weil es für die halt besonders bitter ist Das ganze Thema hat auch absolut nichts mit irgendwelchen Ideologien wie "diktato0risch autoritär" oder "antiautoritär" zu tun....auch die ständige Bezugnahme auf solche Ideologien nervt und ist wenig zielführend........Fakt ist nun einmal, dass in dieser Pandemie nahezu jeder Staat seine eigenen Vorgehensweisen hat, von denen jedenfalls unsere in Deutschland getätigte definitiv nicht zu den Erfolgreichsten gehört. Wie gesagt.....es geht mir immer nur um die Sportlerinnen und Sportler, in diesem Fall um die Jugendlichen.......und hier hat die ITTF für mich wieder einmal sehr wohl versagt.....Meine Meinung Geändert von Wolf11 (07.12.2021 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich lese hier nun schon mehrfach, wie die ITTF versagt hätte, hab aber noch keinen konkreten Vorschlag dazu gehört, was sie v.a. kurzfristig hätten machen können, um die Teilnahmekriterien für die WM in der Pandemie sinnvoller zu gestalten.
Dass das reine KO-System gerade im Jugendbereich unsinnig ist, wurde bereits angemerkt. Ich fände es dann auch sinnvoll, für eine einzuführende Gruppenphase festzulegen, dass möglichst keine Spieler:innen vom gleichen Kontinentalverband in eine Gruppe kommen können. Es gibt also definitiv Verbesserungsbedarf, aber sollte die ITTF die Zulassungskriterien übergehen und Wildcards auf Kosten qualifizierter Spieler:innen verteilen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2021, Portugal, Vila Nova de Gaia, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|