Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2012, 15:54
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Yeah ! Heute ist der EL-P in der Post gewesen 1.7-1.8 mm.
Der Schwamm ist ja megaporös und ich frage mich gerade
wie ich das Ding kleben soll , ohne dass mir der Kleber
im Schwamm versickert. Wie habt Ihr das gemacht ?
Klebe eigentlich gerne mit voc-haltigem Kleber, da ich dann
bei dem häufigen Belagwechsel weniger Rückstände habe.
Häufiger Belagwechsel?
Der Schwamm vom Evolution ist sehr Empfindlich, lieber mit Latexkleber kleben und den Belag dann mit Latexklebeschicht öfter umkleben.
Wenn Du denn Latex wieder abziehst sehr vorsichtig sein, der Schwamm ist relativ bröselig in seiner Konsinstenz und es kömmen öfter Teile vom Schwamm mit!
Alt 04.12.2012, 16:52
huber.Alex huber.Alex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

huber.Alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey leute

ich hab jetzt mal in anderen foren geschaut und die meisten dort meinten,
dass die fx-p fl-p viel zu langsam seien und sie die nur auf einen schnellen oder einen schweren holz mit viel durchschlagskraft spielen lässt.

das mx-p meinten sie ist viel zu schnell

die beläge sind absolut kompromisslos und verzeichen keinen fehler
sie seien nur was für profis
Alt 04.12.2012, 17:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von huber.Alex Beitrag anzeigen
An diese wurden sie ja auch nur ausgeliefert die ganze Zeit bisher !

Aber Tibhar wär ja schön blöd , wenn sie das schöne Oma-Taschengeld widerstandslos Butterfly überlassen.
Alt 04.12.2012, 18:38
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage bleibt, ist das esn obergummi oder made in japan?
sieht das aus wie ein mark v und tenergy und sriver?

die japanische sind normal etwas matter in vergleich mit ein esn obergummi(mehr chemisch)

japanisch schreiben auf obergummi konnen wir allen...

grusse
Carlos
Alt 04.12.2012, 18:48
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Bröselschwamm kenne ich eigentlich noch vom Nimbus Sound.
Bissl die Kante vom Schläger erwischt schon ist ne Ecke rausgebrochen.

Das wäre dann aber nicht so dolle
Alt 04.12.2012, 19:07
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mein MX-P (2,1) wiegt auf 155x160 mm geschnitten 53 g.

Ein Aurus in 2,1 mit 150x157 mm wiegt bei mir 48 g.

Geschätzt ist der MX-P bei der Stichprobe also ca. 2 g schwerer als der Aurus bei 150x157 mm.
Alt 04.12.2012, 20:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon beim Aurus gab es ja viele Beschwerden über das hohe Gewicht. Frage mich, weshalb solch ein hohes Gewicht nun beim Mx-P nötig ist. Wie kommt das?
Alt 04.12.2012, 22:16
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Abend das erste Mal mit dem MX-P trainiert. Wow! Ein echter Quantensprung, die Leistung liegt mindestens auf Tenergy-Niveau. Dabei ist das Spielgefühl etwas anders. Die Umstellung auf den MX-P gelingt aber sehr schnell. Der Belag spielt sich wie eine Kreuzung von Bluefire (Katapultverhalten, Optik) und T05 (Griffigkeit, Präzision). Ja, der Belag ist schnell, hart und schwer (Jeweils geringfügig oberhalb T05). Das Problem mit dem fragilen Schwamm ist bei mir nicht aufgetreten.
Alt 04.12.2012, 23:51
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Heute Abend das erste Mal mit dem MX-P trainiert. Wow! Ein echter Quantensprung, die Leistung liegt mindestens auf Tenergy-Niveau. Dabei ist das Spielgefühl etwas anders. Die Umstellung auf den MX-P gelingt aber sehr schnell. Der Belag spielt sich wie eine Kreuzung von Bluefire (Katapultverhalten, Optik) und T05 (Griffigkeit, Präzision). Ja, der Belag ist schnell, hart und schwer (Jeweils geringfügig oberhalb T05). Das Problem mit dem fragilen Schwamm ist bei mir nicht aufgetreten.
Mit welchem Kleber wurde geklebt und auf welchem Holz ?
Alt 05.12.2012, 00:43
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kenne jetzt schon drei Spieler, die vom Butterfly Tenergy auf den Tibhar Evolution umgestiegen sind und sehr zufrieden sind, vor allem der extreme Spin der Evolutions hat überzeugt.

Ein befreundeter Spieler aus einem Verein unseres Bezirks ist jetzt von Bluefire M1 max und 1Q-XD max auf Evolution MX-P 2.1/2.2 umgestiegen. Er meint, dass vor allem das Obergummi des Evolution wesentlich besser, griffiger und spinfreudiger ist und man eine längere Kontaktzeit hat und dadurch auch mehr Gefühl und kann dem Ball richtig eine "mitgeben" (Spin), er aber auch eine überragende Kontrolle beim Kurz-Kurz-Spiel und der Aufschlagannahme hat und super blocken kann.

Das hört sich schon alles gut an. Aber wer vorher zwei harte Beläge in maximaler Stärke gespielt hat (und er konnte sie kontrollieren!), der kann eben auch mit Evolutions umgehen. Er spielt auch deutlich besser als ich.

Ich traue mich nicht so richtig ran. Vor allem wenn ich solche Beiträge lese:

Zitat:
Zitat von huber.Alex Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Heute Abend das erste Mal mit dem MX-P trainiert. Wow! Ein echter Quantensprung, die Leistung liegt mindestens auf Tenergy-Niveau. Dabei ist das Spielgefühl etwas anders. Die Umstellung auf den MX-P gelingt aber sehr schnell. Der Belag spielt sich wie eine Kreuzung von Bluefire (Katapultverhalten, Optik) und T05 (Griffigkeit, Präzision).
Denkt ihr, dass alle drei Versionen tatsächlich nur für Spieler hoher Spielklassen und Profis sind? Ich denke mit Evolution EL-P 1.9/2.0 auf der Vorhand und Evolution FX 1.7/1.8 mm sollte das doch auch für einen Spieler auf Bezirksebene zu spielen sein?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »