Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2022, 19:04
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Jeder der Kinder hat wird das so sehen und
absolut verstehen
Alt 24.09.2022, 20:38
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich selbst Kinder? Kannst du das überhaupt beurteilen. Wenn nicht, dann würde ich solche Aussagen lieber lassen, da du das dann einfach keine Ahnung von dem Thema hast.
.
Hallo Quizard,

wir, meine Frau und ich, haben 2 glückliche Kinder im Alter von 25 Jahren (Tochter) und im Alter von 22 Jahren (Sohn), die eine sehr glückliche und unbeschwerte Kindheit hatten..........mir muss da keiner was erzählen.....

Ich finde solche Belehrungen hier vollkommen deplatziert und unangemessen....

Zum Thema Familienväter und Franziska....

Wenn ein Familienvater wie Franziska sich dazu entscheidet, nach der Geburt des Kindes die nächsten Monate konsequent bei seiner Frau zu bleiben, hat er dafür meinen Respekt

Aber wenn hier im Forum einige erzählen , dass ein Familienvater nicht nach China fliegen will, weil er Frau und Kind nicht alleine lassen will, dieser aber dann kurz darauf doch nach China fliegt, weil Weltranglisten-Punkte anscheinend noch wichtiger sind, dann ist das nur noch lächerlich
.
Alt 24.09.2022, 20:49
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es geht doch darum, wie lange man 'im schlimmsten Fall' weg ist und auch, wie viel man verpasst. Ein Turnier verpassen? Klar, ärgerlich, aber verständlich. Eine Team-WM abbrechen? Eher uncool und schadet nicht nur mir selbst. Ich habe da Verständnis für.
Alt 24.09.2022, 21:00
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich finde solche Belehrungen hier vollkommen deplatziert und unangemessen....
Was du immer alles deplatziert findest. Eigentlich jeden, der eine andere Meinung hat als du . Ich finde solche Aussagen von dir völlig deplatziert, da es dich einfach nichts angeht, wie Patrick Franziska in dieser Situation entscheidet.

Aber immerhin einmal ein Beitrag von dir, ohne auf die tollen Erfolge der Chinesinnen hinzuweisen
Alt 24.09.2022, 21:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

die diskussion hat doch einen bart wenn man argumentiert dass man verständnis dafür haben sollte dass man nach der geburt seines kindes bei der familie bleiben möchte dann sollte man aber bitteschön auch konsequent bleiben!

es sollte dann auch gelten wenn es um weltranglistenpunkte geht!! da wird es aber plötzlich kein argument mehr sein somit geht es wieder mal nur um die persönliche bereicherung!

und da hört dann auch mal jedes verständnis der welt auf! entweder oder da sollte man sich als profi halt schon mal entscheiden wenn die familie meilen über dem beruf steht dann aber auch konsequent durchziehen oder halt gleich holzhacker werden da hat man dann permanent zeit für die familie. aber so?

Geändert von Turboblock (24.09.2022 um 22:20 Uhr)
Alt 24.09.2022, 21:47
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dein Ernst, Quizard ?

Das war billig, das kannst Du besser....

Akzeptiere einfach, dass es hier auch andere Sichtweisen als die Deinige gibt

Und was Andere nichts angeht, entscheidest nicht Du

Du hast Deine Meinung und ich hab meine Meinung

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dass man nach der geburt seines kindes bei der familie bleiben möchte dann sollte man aber bitteschön auch konsequent bleiben!

es sollte dann auch gelten wenn es um weltranglistenpunkte geht!! da wird es aber plötzlich kein argument mehr sein
Das sehe ich genauso
Alt 25.09.2022, 08:17
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vom DTTB hast du gelesen, dass das Motto bei der MannschaftsWM "gibt der Jugend eine Chance" gilt. ...
Was sollen sie denn sonst sagen? Die drei Arrivierten wollen nicht und irgendjemanden mußte hinschicken. Okay mußte eigentlich nicht, die Österreicher tun es ja auch nicht. Zwingen kannste die drei ja auch schlecht. Und das die drei lieber in ihrer Komfortzone bleiben ist auch verständlich. Mehr als maximal Vizeweltmeister wirste nicht, waren sie schon. Weniger zu verdienen und keine Punkte im Gegensatz zu anderen Turnieren. Da bleibe ich doch lieber mit dem Arsch zu hause. Ob Franziska spielen würde es wäre jetzt ein Grandirgendwas? Reine Spekulation ;-) Sperren kann der DTTB sie nicht, er braucht sie. Okay Boll absehbar nicht mehr. Aber der ist ja ein Heiligtum.
Alt 25.09.2022, 08:22
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es sollte dann auch gelten wenn es um weltranglistenpunkte geht!! da wird es aber plötzlich kein argument mehr sein somit geht es wieder mal nur um die persönliche bereicherung!:
Die WTT Turniere sind einen Monat später. Das sollte man auch bedenken. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Es geht halt darum, Beruf und Familie bestmöglich unter einen Hut zu bringen.
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Akzeptiere einfach, dass es hier auch andere Sichtweisen als die Deinige gibt
Solltest du auch machen, ohne immer gleich deplatziert, billig und sonstige Schlagwörter auszupacken. Das kannst du besser
Alt 25.09.2022, 08:35
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die WM und die anschließenden sehr hochrangigen WTT-Turniere sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.
Die Jungs sind Profis und verdienen ihr Geld mit Tischtennis.
Das ein Franz keine 6 Wochen von der Familie (5 Wochen altes Kind) fern bleiben möchte ist doch klar.
Zwei Wochen sind da schon eher ok. Als Profi lebt er vor allem von seiner Weltranglistenplatzierung die ihm zusätzliche Sponsoren, Aufmerksamkeit und auch einfach Geld bringen, da er dadurch bei weiteren Turnieren besser gesetzt ist und somit in der Regel weiter kommt und somit mehr Geld verdient. Schon allein bei den zwei hochdotierten WTT-Turnieren in China wird er einiges an Euros mitnehmen.

Zwar hat er wirklich auch der DTTB viel in ihn in den letzten 20 Jahren reingesteckt, doch letztendlich bringt ihm die WM rein finanziell nichts.
Deshalb ist seine Entscheidung aus meiner Sicht völlig verständlich.

Bei einem Ovtcharov und Boll ist schon eher fraglich warum sie nicht die vollen 6 Wochen in China sein wollen. Da wurde glaube ich bei Beiden ja eher der Grund genannt das sie noch nicht völlig fit bzw. in Form sind.
Aber gerade bei einen Dima ist das aus meiner Sicht kein Grund, da er selbst in schwacher Form immer noch ganz sicher zu den Top3 des Teams gehört und die Wettkämpfe bei der WM sicherlich auch eine gute Vorbereitung auf die WTT Turniere wären. Aber auch er hat noch zwei kleine Kinder und da sind ihm vielleicht 6 Wochen in China zu viel!?

Filus, der ja mehrere noch ziemlich junge Kinder hat, davon eins leider behindert), hat ja bereits gesagt das es für ihn nicht in Frage kommt in China beim Turnier zu sein und aufgrund der Quarantänebestimmungen nicht sofort zurückreisen zu können, sollte was mit der Familie sein. Er wird aus meiner Sicht auch ziemlich sicher nicht bei den zwei WTT Turnieren in China starten. Seine Entscheidung ist aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar.
Alt 25.09.2022, 08:49
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Die WM und die anschließenden sehr hochrangigen WTT-Turniere sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.
Die Jungs sind Profis und verdienen ihr Geld mit Tischtennis.
...
Deshalb schrieb ich ja, das ich es nachvollziehen kann, wenn man nicht fährt. Was wäre wenn des jetzt drei hochdotierte Turniere wären, ob dann die sechs Wochen und Familie auch ein entscheidender Grund wären? Ja sie sind Profis und jagen dem Geld nach, es ist ihr Job das zu tun.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »