Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2016, 12:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

Thats it....Marionetten sind wir immer.
Nur manche haben eben nen Aluhut auf !
Alt 17.11.2016, 13:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ansonsten wünsch ich weiterhin viel Spaß jeden, der dieses System (und damit die gesamte politische Landschaft) kritisiert, mit (meist brauner) Scheiße zu bewerfen.
Du bist einfach ein Paradebeispiel einer manipulierten Marionette,
die immer noch glaubt "Wir sind die Guten!".
Puh, wenn du einfach mal bereit wärst, deinen für mich nicht nachvollziehbaren Hass auf mich in den Griff zu kriegen, sollte es gelingen, zu erkennen, dass nicht ich dich mit (meist brauner) Scheiße bewarf, sondern du mich. Ich hoffe, dass das auch ohne von mir wieder als Zitat hier einzustellen von dir eingeräumt wird.

Ich habe doch nichts anderes gemacht, als auch deine Informationsquelle, den Gert Ewen-Ungar, der eben so über den sogenannten mainstream-Journalismus wettert, mit einem anderen Artikel von ihm, kritisch zu überprüfen angeregt. Ich hatte gar eingeräumt, dass es viele Gründe gibt den sogenannten mainstream-Journalismus und auch Politiker zu Recht zu kritisieren. Ich finde seinen Stil nun mal unter aller Sau und fürchterlich. Für mich hebt er sich eben nicht von dem von ihm selbst kritisierten mainstream-Journalismus wohltuend ab. Mit keinem Wort habe ich dich persönlich angegriffen.

Von meiner Seite aus einfach mal Schwamm drüber - shit happens halt - dann wird es möglich sein, einfach sachlich über deine Informationsempfehlungen zu reden. Jedenfalls von mir aus. Nur bitte nicht gleich wieder losbollern, wenn ich trotzdem nicht deiner Meinung bin.

BTW: Vieles von dem was du als - zumindest für dich - verlässlichere Informationsquellen hier anführst, habe ich zwar nicht in Gänze gesehen/gelesen/gehört, aber eben doch zu einem nicht unwesentlichen Anteil. Plasmalight hatte hier 'ne Zeit lang mit recht hoher Überschneidung mit deinen Quellen gegen den sogenannten mainstream überzeugen wollen.

...und was "Wir sind die Guten" betrifft, nun ja, ich halte mich tatsächlich für keinen schlechten Menschen. Ich bemühe mich zumindest stets mit meinen Mitmenschen, gleich welcher Herkunft und Nationalität, gleich welchen Geschlechts, gleich welcher Hautfarbe, gleich welcher Religionszugehörigkeit, gleich welcher sexuellen Ausrichtung und auch gleich welcher politischen Gesinnung auszukommen und in Frieden miteinander zu leben, hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Schwierig wird es für mich immer dann, wenn die Mitmenschen zum Extremismus neigen bzw erkennbar Hass in sich tragen. Jesusgleich bin ich nun mal nicht und keineswegs dazu bereit auch die andere Wange hinzuhalten wenn man mir (sei's auch nur verbal) in die Fresse haut.
Alt 17.11.2016, 13:44
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donald und Hillary sind - oder zumindest waren - ja im Grunde gute Freunde. Trump hatte in der Vergangenheit die Demokraten fleissigst unterstuetzt und gegen die Republikaner gewettert.

Faszinierend, wenn auch nicht ueberraschend, wie die alte Garde der GOP Faehnchen im Wind spielt. Wenn ich mir da Priebus, Gingrich und selbst Ryan zum Beispiel ansehe. Da beweisst ein Mann wie Romney echte Charakterstaerke.

So, die angekuendigte Mauer wird nun taeglich etwas kuerzer und kleiner als urspruenglich versprochen. Gleiches gilt fuer den ACA. Pre-existing condition und extended insurance coverage up to 26 bleiben. Ich frage mich also, was er denn nun eigentlich veraendern will, denn genau das sind ja die beiden Fundamentssaeulen der sogenannten Obamacare. Wenn er nun Taten folgen laesst, dann wird sich an der Obamacare rein garnichts aendern.

Schlecht allerdings sitzt um die Kabinettsbesetzung aus. Totales Chaos. Heute kommen die Chinesen zu Besuch und haben keine Ahnung, wo und wann sie denn nun den president-elect treffen duerfen. Kelly-Ann aber behauptet felsenfest, die 'Transition is so smooth".

Hoffe, ihr bereitet dem Barack einen besser organisierten Empfang.

Mal 'ne dumme Frage - wieso geht ihr nicht in den 'Politik-Thread', um dort eurem Zank und Hader zu froehnen? Ein kleiner Exkurs hier und da ist ja durchaus angemessen, aber eure am Thema vorbei Diskutiererei ist andernorts besser aufgehoben.

Mein Name ist Dieter Peise. Ich wiege 163 lbs.
Alt 17.11.2016, 13:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese Leute haben meinem begrenzten Urteilsvermögen zufolge am besten recherchiert und auch die Schlüsse gezogen, die ich am ehesten nachvollziehen kann.
Wenn Du das so sagen kannst, nachdem Du dich zu den Themen umfassend informiert hast, ist das ja auch in Ordnung.
Es gibt aber oft mehr als eine Wahrheit und ich persönlich find´s immer frech - so ganz allgemein gesprochen - wenn jemand so tut, als hätte er die goldene Eintrittskarte zum konspirativen Bund der Alleswisser und der Rest sind nur Medienschafe und RTL II- Gucker.
Alt 17.11.2016, 13:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Mal 'ne dumme Frage - wieso geht ihr nicht in den 'Politik-Thread', um dort eurem Zank und Hader zu froehnen? Ein kleiner Exkurs hier und da ist ja durchaus angemessen, aber eure am Thema vorbei Diskutiererei ist andernorts besser aufgehoben.
Sorry, da haste nicht unrecht

...angefangen hatte es allerdings mit einem durchaus zum Thema passenden Artikel
Alt 17.11.2016, 14:00
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal 'ne dumme Frage - wieso geht ihr nicht in den 'Politik-Thread', um dort eurem Zank und Hader zu froehnen?
Sorry, da hast du allerdings Recht.
Alt 17.11.2016, 14:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hoffe, ihr bereitet dem Barack einen besser organisierten Empfang.
Hier wird das "Futtern bei Muttern" genannt.
Dass Trump so schnell seine größten Pflöcke, die er im Wahlkampf reingeschlagen hat, wieder rauszieht, zeigt für mich, dass Trump nur zu einem gewissen Grad der unberechenbare Poltergeist ist. Offensichtlich war da viel Kalkül und Strategie dabei. Trump hat sich möglicherweise weiter rechts positioniert, als er eigentlich ist, um sich dort die Wählerstimmen zu holen.

Aber war in der Vergangenheit jemals ein gewählter Präsident direkt nach ein paar Tagen dermaßen unbeliebt beim amerikanischen Volk? Es heisst, die Proteste gegen Trump werden sich noch lange hinziehen und haben ihren Gipfel auch noch nicht erreicht. Zusätzlich stößt er vielen Wählern direkt vor dem Kopf, weil er ruckzuck seine Linie verlassen hat.

Bzgl. Obamacare wurde es hier in der Presse so dargestellt, als hätte Barack ihn persönlich in einem einstündigen Gespräch umgestimmt. Wie kann man innerhalb einer Stunde bei einem Gespräch zweier Nicht- oder Halbexperten die grundsätzliche Haltung zu einem so komplexen Thema aufgeben?
Alt 17.11.2016, 18:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Mein Name ist Dieter Peise. Ich wiege 163 lbs.

Guten Tag Dieter Peise, mit diesem Gewicht zählst du natürlich, ganz im Gegensatz zu DEINEM Präsidenten, eher zu den "halben Hähnen", also sieh zu das du mal in nen anständigen Burgertempel kommst ehe dir der Donald alles weggefressen hat.
Dir gehört mein uneingeschränktes Mitgefühl, hast nen Scheißpräse und nix zum Fressen
Alt 17.11.2016, 21:13
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolfgang, ja seit ich fleissigst dem Cannabis froehne, hat sich mein Gewicht reguliert, das komische Ding auf meiner verbleibenden rechten Niere ist auch weg, Blutdruck 120/80, keinerlei Inflammation, etc. und keinerlei Medikamente mehr.

Dummerweise habe ich das TT schleifen lassen. Meine Fitness und Schnelligkeit verblueffen mich selbst - allerdings steigt meine 'unforced error' quota proportionell und parallel dazu.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bzgl. Obamacare wurde es hier in der Presse so dargestellt, als hätte Barack ihn persönlich in einem einstündigen Gespräch umgestimmt. Wie kann man innerhalb einer Stunde bei einem Gespräch zweier Nicht- oder Halbexperten die grundsätzliche Haltung zu einem so komplexen Thema aufgeben?
Dazu nachher mehr. Denn so hat sich das mit Sicherheit nicht abgespielt.
Alt 17.11.2016, 22:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist das eigentlich im gelobten Land mit dem Frönen und dem Führen von motorisierten Wagen, sei es elektrisch, sei es fossil?

Bernardus ist nicht der teilweise unsägliche Philosoph. Und uns Bretti schießt an der einen oder anderen Stelle mit einer gewissen Sturheit, wohl eher Teak oder Eiche statt Balsa oder Weide, über das Ziel hinaus, wenn es um eines seiner Reizthemen geht.

Was ich wiege, geht kein' was an. Das Universum expandiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »