Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2010, 05:54
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Was machst Du als Spieler, wenn Du Andreas Meyer oder Michael Schulz den Namen trägst, Dein Verein muss ja immer damit rechnen die Spiele nachträglich umgewertet zu bekommen. Oder die Leute dürfen halt kein TT spielen.
Alt 08.01.2010, 09:33
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür gibt es Geburtsdaten, Adressen usw. mit denen sich Menschen voneinander unterscheiden lassen.
In dem Fall wurde umgewertet, weil es so war, dass eine Person erwiesenermaßen für zwei Vereine Wettkämpfe gespielt hat, nicht weil der Name gleich war.
Alt 08.01.2010, 12:01
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Vielleicht könnte sich Sportsfreund Soyk selbst äußern, wer soviel Zeit für Tischtennisspielen hat, der hat sicherlich auch noch Zeit im Forum zu lesen und zu schreiben.
Alt 08.01.2010, 16:05
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt schon.

Was ich nicht ganz verstehe, ohne das Verhalten jetzt billigen zu wollen, ist der Punkt, dass in beiden Vereinen die Punkte aberkannt werden.

Er muss doch eigentlich zumindest in einem Verein legal aufgestellt worden und damit spielberechtigt gewesen sein (da, wo er zuerst für die Runde gemeldet worden ist) und im anderen eben nicht. Dann müsste er doch nur dort bestraft werden, wo er illegal gemeldet worden ist (beim zweiten Verein, der ihn gemeldet hat) oder gibt es da noch eine übergeodnete Regel?

In der Berliner Spielordnung steht z.B., dass man nicht in mehreren Teams als Stammspieler gemeldet sein darf. Damit wird eine der beiden Meldungen unwirksam und führt zum Verlust der Spielberechtigung in der jeweiligen Mannschaft, oder nicht?
Alt 09.01.2010, 01:11
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Verbände machen es sich mit dieser Regel aber auch sehr einfach. Sie genehmigen den Antrag der Spielberechtigung. Wie sollen denn die Vereine überprüfen ob die Genehmigung Rechtens ist.
Hier sollte umgedacht werden. Ich muss mich als Verein darauf verlassen können, dass eine Genehmigung korrekt erteilt wurde.

Schade das ich erst jetzt darauf komme. Ich hätte vor der Rückrunde bei unseren schärfsten Konkurrenten einige „Minen“ platzieren sollen.

Geändert von ottilein (09.01.2010 um 01:15 Uhr)
Alt 09.01.2010, 10:44
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Obwohl wir momentan davon profitieren, dass Friedrichshain die Punkte abgezogen bekommen hat, ist das ein allgemeines Problem. Berlin hat eben viele Pendler, die die Woche über hier sind und am WoEnde in anderen Bundesländern. Wraum soll nun jemand nicht in 2 Verbänden spielen dürfen? Solange es sich um Freizeitsport (was ja Bezirklsklasse ist) würde ich das befürworten. Das kann man ja bis zu bestimmenten Ligen (Ladensliga oder höher) begrenzen.
Alt 09.01.2010, 10:50
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Obwohl wir momentan davon profitieren, dass Friedrichshain die Punkte abgezogen bekommen hat, ist das ein allgemeines Problem. Berlin hat eben viele Pendler, die die Woche über hier sind und am WoEnde in anderen Bundesländern. Wraum soll nun jemand nicht in 2 Verbänden spielen dürfen? Solange es sich um Freizeitsport (was ja Bezirklsklasse ist) würde ich das befürworten. Das kann man ja bis zu bestimmenten Ligen (Ladensliga oder höher) begrenzen.
Bin ich strikt dagegen, egal welche Spielklasse es betrifft.
Denn dann werden Vereine stark, die viele Pendler und Studenten in ihren Reihen haben.
Niemand sollte das Recht haben zwei Spielberechtigungen für 2 verschiedene Verbände zu erhalten, denn eine Begrenzung würde irgendwann aufgehoben und hätte dann nur noch überregional Wirkung.
Zudem hätten in Berlin besonders Vereine aus den Randbezirken deutliche Vorteile gegenüber den Vereinen aus der Mitte, denn das Einzugsgebiet von Vereinen aus Brandenburg würde dort weniger greifen als in Petershagen, Spandau oder Lichterfelde.
Alt 09.01.2010, 11:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wieso hätten nur die Bezirke am Rand Pendler in ihren Reihen? Seit wann wohnen Pendler aus anderen Bundesländern nur am Rand von Berlin? Es sei denn, du meinst nur die Brandenburger. Wir haben aber auch Spieler aus Rostock z.B. Warum sollten die nicht in der Bezirksklasse spielen dürfen?
Alt 09.01.2010, 11:26
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe auch eine Contra-Meinung zu Mehrfachspielberechtigungen.

Es gäbe dann doch genug Verrückte, die überall spielen wollten und dies zur Zeit schon mit Liga-, Kirchen und Betriebssportspielen andeuten. Und dabei auch welche, die das nur gegen Geld tun. Ich bin mir sicher, dass sogar gerade in der Bezirksliga Spieler bezahlt sind.
Alt 09.01.2010, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ist natürlich ein argument,was ich verstehe. Nur auf der anderen Seiten ist das Problem, das Leute, die die Woche über in Berlin arbeiten und am Wochenende woanders spielen hier nicht ihrem Hobby nachkommen können. Dann soll man das von mir aus auf Bezirksklasse und darunter beschränken. Da habe ich noch nie gehört, dass da irgendjemand Geld bekommt. Ich habe jetzt mit dem Soyk nicht wirklich Mitleid, weil der wusste, dass er betrügt. Mir tun nur die anderen Leute von Friedrichahin leid, obwohl die uns in der RR sicher noch überholen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »