|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: German Open (18. - 22.03.2015 in Bremen)
Warum haben die Spieler mit der RH immer solche Probleme? Das muss doch einen Grund haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte den Eindruck, dass Boll deswegen ab dem vierten Satz noch mehr Risiko mit der Rückhand gegangen ist, und die Bälle die er getroffen hat waren dann auch Punktgewinne. Seine Quote lag dabei nicht so hoch wie erhofft, deswegen konnte er den Satz nicht zumachen. Es war aber offenbar auch nicht seine angestrebte Taktik, sondern ein Notfallplan der sich aus Ma Longs kompromisslosen und fehlerfreien Gegentopspins ergeben hat. Geändert von tsb (21.03.2015 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Zhang Jike kein Spieler ist der besonders konstant ist, solltest du eigentlich auch wissen. Er hat einfach im vierten Satz gewaltig zugelegt (was ja auch der Moderator mehrfach gesagt hat), dieses Niveau aber nicht komplett durchhalten können. Ich wüsste bisher nicht in welchem Thread ich mich blamiert haben sollte.
|
||||
|
||||
mein fazit der vierelfinals:
yan an-mizutani: yan an hat im grunde das gespielt was er kann. dass das nicht grade wenig ist, weiß jeder der sich auskennt. aber mizutani hat mich doch schwer enttäuscht. keine körperspannung, keine emotionen, viel zu passiv, das reicht bei weitem nicht gegen so einen gegner. ihn hat man sicher schon deutlich stärker gesehen, das ist unstrittig. filus-ovtcharov: ich würde mal sagen das zu erwartende match. ein filus der sich nach kräften wehrt, und derzeit gut drauf ist. ovtcharov war trotz zwischenzeitlichen schwierigkeiten als es drauf ankam aber schon zu druckvoll und sicher, so dass der der sieg natürlich in ordnung geht. zhang jike-samsonov: zhang jike war in den ersten 3 sätzen echt aphatisch. er spielt wohl immer nur dann gut, wenn es wirklich um was geht. siehe wm/olympia (dagegen außreißer bei kleineren turnieren), und gegen vladi hat er auch erst dann gut gespielt, als es fast schon zu spät war. dass er wenn er das spielt was er kann natürlich der bessere mann ist, kanns keine 2 meinungen geben. trotzdem großen respekt vor samsonov, er ist mit fast 39 jahren immernoch weltklasse, und das absolut konstant seit knapp 20 jahren! er war mit dem matchball hauchdünn an der überraschung dran. auch wenn jike anfangs nicht so gut war, muss man erstmal so dicht vor einem sieg gegen ihn stehen. das ist nun wirklich nicht vielen vergönnt. ma long-boll: ich denke man sollte jetzt nicht den fehler begehen, und blind auf timo draufhauen, auch wenn es echt ein klassenunterschied war. er ist bereits 34 jahre alt, die chinesen stehen im gegenzug noch voll im saft, er hat in europa bei weitem nicht die konkurrenzsituation wie die chinesen in china, und trainieren tun die halt auch nochmals bei weitem intensiver. hätte ihm zwar dennoch etwas mehr paroli zugetraut, aber man muss einfach ganz nüchtern attestieren, dass er gegen die topchinesen bereits seit etlichen jahren, allen voran dem bärenstarken ma long, doch mehr oder weniger chancenlos ist. der abstand wird schon immer größer. nichtsdestotrotz wird er sicher bis zum ende diesen jahrzehnts nach ovtcharov europas bester bleiben, gar keine frage. so schlecht ist das natürlich auch nicht, nur bei boll erwartet man halt immer noch mehr. aber das ist schlicht und ergreifend mittlerweile nicht mehr realistisch... Geändert von Turboblock (22.03.2015 um 01:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
prognosen halbfinals:
ma long-ovtcharov 4:1 dima mag der beste und auch gefährlichste ausländer für die chinesen sein. trotzdem ist ma long derzeit einfach so bärenstark, so dass ich davon ausgehe, dass er auch souverän gewinnen wird. yan an-zhang jike 2:4 jike zwar bisher noch nicht weltmeisterlich, aber er weiß sich halt in aller regel zu steigern, wenn es drauf ankommt. yan an spielte bisher sicherlich okay, aber das spielvermögen von jike ist einfach höher... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spielverlauf bestätigt die These ziemlich deutlich, dass Zhang Jike in den entscheidenden Phasen der letzten vier Sätze besser als Samsonov war. Warum? Weil er wohl geistig und körperlich fitter war als sein Kontrahent. Zitat:
(Aber gut, davon lebt das Forum) |
|
|||
|
|||
Petrissa im ersten Satz richtig stark. Ich denke sie schaffts ins Finale und holt den Sieg.
|
|
||||
|
||||
Petti bockstark. Wahnsinn was eine geniale Übersicht, Spielwitz und ein gutes Händchen zu leisten in der Lage ist. Könnte ja dreifache German Open Siegerin werden. Würde es ihr absolut wünschen. Ob das schon mal jemand geschafft hat?
|
|||
|
|||
zum Spiel Samsonov gegen Zhang Jike:
Samsonov hat nicht 3-0 geführt, weil Jike keinen Bock hatte. Vladi hat einfach brutal gut gespielt. Er hat selbst angegriffen, sein Aufschlag Rückschlag spiel so durchgezogen, dass er regelmäßig mit der Rückhand gegenziehen konnte. Und diese Bälle waren so verdammt gut, weltklasse, dass Zhang nix dagegen machen konnte, weil die Bälle sooo unangenehm auf den Körper kamen und es schwer war, irgendetwas zu antizipieren. Danach hat Zhang wiederum sein Rückschlagspiel und Platzierungsspiel umgestaltet, sodass Samsonov selbst sich mehr bewegen musste und diese schnellen Punkte nicht machen konnte. Und dann wars klar. Im offenen Spiel ist er zu langsam. Aber Zhang hat am Anfang taktisch anders gespielt und deswegen war er 3-0 hinten. Aber zu sagen, Vladi hat nur 3-0 geführt, weil Zhang scheisse drauf war, ist erstens falsch und zweitens der Leistung von Samsonov nicht würdig. Ich glaub ohne Coaching hätte Zhang verloren. |
|
|||
|
|||
Du hast das Spiel ganz offensichtlich nicht gesehen, sonst hättest du die großen Unterschiede zwischen den Sätzen 4-7 bemerkt.
|