Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 09.02.2008, 13:03
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass in einem Teamwettbewerb EIN Abwehrspieler in aller Regel für's Doppel nicht in Frage kommt, während Linkshänder im Team eben gerade im Doppel eine Alternative sind?

Also vom Spielsystem her spricht doch einiges für Baum und auch Rosskopf.

Oder willst du Filus bei der KOMMENDEN Team-WM gar im Einzel bringen?
Bei der kommenden WM in Guangzhou wird kein Doppel gespielt.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 09.02.2008, 13:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es bezeichnend ist - allerdings nicht fuer mich, sondern fuer das Selbstbild des europaeischen Tischtennis.

Es ist mir nicht klar, ueber welche "hoehere Aufgaben" du sprichst. Ich weiss nur, wenn ein parthologischer Poebler eine "Disqualifikation" ausgespricht, hat sie absolut null Wert.
Für Dich vielleicht, Gott sei Dank nicht für alle.

Was ist "parthologisch"?
Kenne das Wort nicht. Und wenn ich es nicht kenn' , heißt das, dass es weniger als 0,01% der Deutschen kennen...

Korrigiere übrigens meine obige Aussage: Selbst für niedere Tätigkeiten bist Du denkbar ungeeignet.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 09.02.2008, 13:05
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Gerne würde ich aber dein Alter wissen, um deine Antwort einschätzen zu können ! Hoffe du nimmst mir dies nicht übel..............
Ich bin juenger als du (ich davon aus, du bist 43, wie dein Profil sagt), aber keine ganze Generation juenger - ich bin mit Sicherheit aelter als deine Kinder, falls du welche hast.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 09.02.2008, 13:08
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es bezeichnend ist - allerdings nicht fuer mich, sondern fuer das Selbstbild des europaeischen Tischtennis.

Es ist mir nicht klar, ueber welche "hoehere Aufgaben" du sprichst. Ich weiss nur, wenn ein parthologischer Poebler eine "Disqualifikation" ausgespricht, hat sie absolut null Wert.
Ich denke deine Reaktion im ersten Teil deiner Antwort ist etwas überzogen.
das Selbstbild des europäischen TT ist seit über 30 Jahre geprägt mit dem ängstlichen Blick nach China/Asien, im Prinzip auch zurecht. Was China immer und immer wieder an Spielern herausbringt ist allererste Sahen. Die Schule die diese TT-Spieler durchlaufen müssen ist einzigartig. Ich bin ein Fan davon !
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 09.02.2008, 13:09
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und wenn ich es nicht kenn' , heißt das, dass es weniger als 0,01 der Deutschen kennen...
Na klar, dein Deutsch ist so gut (und dein Schreiben bzw. Tippen so unfehlbar), dass Ausdruecke wie "0,01 der Deutschen" fuer dich Sinn machen.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 09.02.2008, 13:09
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich bin juenger als du (ich davon aus, du bist 43, wie dein Profil sagt), aber keine ganze Generation juenger - ich bin mit Sicherheit aelter als deine Kinder, falls du welche hast.

Danke für diese Information !!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 09.02.2008, 13:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Na klar, dein Deutsch ist so gut (und dein Schreiben bzw. Tippen so unfehlbar), dass Ausdruecke wie "0,01 der Deutschen" fuer dich Sinn machen.
Du bist ja wirklich ein Original.
Langsam find' ich Gefallen an Dir;-)

Aber ehe der kollektive Schwachsinn hier noch weiter fortschreitet, nutz' ich lieber den Vorfrühlingstag und geh' joggen.
Bis später;-)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 09.02.2008, 13:20
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Ich denke deine Reaktion im ersten Teil deiner Antwort ist etwas überzogen.
das Selbstbild des europäischen TT ist seit über 30 Jahre geprägt mit dem ängstlichen Blick nach China/Asien, im Prinzip auch zurecht.
Du muss verstehen: Es geht mir keinesfalls um einem europaeisch-asiatischen Vergleich. Die meisten chinesischen Tischtennis-Fans kennen nicht einmal alle Spieler zwischen Rang 20 und 30 *innerhalb China* ("kennen" sei hier so definiert, dass sie irgend etwas ueber die Person und/oder das TT-Spiel des betroffenen Spielers sagen koennen, oder ihn zumindest auf einem Mannschaftsfoto identifizieren koennen). Zu erwarten, dass sie europaeische Spieler zwischen Rang 20 und 30 kennen, ist daher ziemlich utopisch.

Und wie ich bereits erwaehnt habe: In Europa ist es im Grunde genommen nicht anders. Wie viel Prozent deutscher TT-Fans (all diejenigen, die sich selbst als solche bezeichnen), glaubst du, kennen Tang Peng, der unter den Top-30 der WRL (nicht Top-30-Asiaten, sondern Top-30 ueberhaupt) ist? Wer kannte Gao Ning, bevor er unter den Top-15 kam?

Geändert von henrypijames (09.02.2008 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 09.02.2008, 13:50
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
War Engelbert Hüging in China und/oder Asien bekannt ?
Lass mich dir versichern: Selbst der Name Eberhard Schoeler ist fuer weniger als 2% (ich vermute sogar weniger als 1%) chinesischer TT-Fans ein Begriff.

Grundsaetzlich gilt - und zwar nicht nur fuer TT: Wenn ein Sportler nie - auch nur fuer kurzer Zeit - zur absoluten Weltspitze gehoert hat, kennt ihn die ueberwiegende Mehrheit des Weltpublikums bereits wenige Jahre nach seiner Inaktivierung nicht mehr.

Oder glaubst du beispielsweise, deutsche Tennis-Fans von heute wuerden amerikanische Tennis-Spieler aus den achzigern Jahren kennen, die nie zu den Top-10 der Welt gehoert haben?

Geändert von henrypijames (09.02.2008 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 09.02.2008, 14:24
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Natuerlich sprach ich nicht davon, dass die Fachleute im Asien diese Spieler nicht kennen wuerden, sondern dass sie fuer die Oeffentlichkeit unbekannt sind.

Wenn du beispielsweise alle chinesische TT-Fans, die mindestens eine Stunde pro Woche (im Durchschnitt) TT im Fernsehen schauen, danach fragen wuerden, was sie ueber Bojan Tokic wissen, dann kann ich dir garantieren, dass mindestens 99% von ihnen antworten, sie haetten den Namen noch nie gehoert.

Schliesslich ist dies alles andere als verwunderlich. Kennt das europaeische Publikum etwa Jiang Tianyi oder Kim Jung Hoon? In der WRL sind sie beide unten den Top-30 der Asiaten zu finden.

Also ich kannte zumindestens Kim Jung Hoon schon. Jiang Tianyi ist mir nur vom Name her bekannt ebenso das er Shakehand und für Hong Kong spielt.

Und weil wir gerade bei "unbekannten Spielern" sind eine Frage.

@Henrypijames
Weißt du wie sich Kim Tae Hoon entwickelt hat und wann er wieder mal auf der Pro Tour spielen darf?

Zum Thema Mannschafts WM kann sich die Deutsche Mannschaft Platz drei oder vier ohne Boll eigentlich abschminken.

Geändert von Muesli Bob (09.02.2008 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77