Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2001, 16:46
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
...weiß nicht mehr, welche rundfahrt andreas klöden gewonnen hat
Paris-Nizza 2000
Baskenlandrundfahrt 2000

Alt 28.07.2001, 17:01
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verstärkungen und Neuplanung bei Telekom

Wie ich gehört habe, ist das Team Deutsche Telekom an der Verplichtung des talentierten spanischen Rohdiamanten Ivan Mayo interessiert. Mayo hat in diesem Jahr den schweren Alpenklassiker vor Lance Armstrong gewonnen . Leider sind noch andere Teams an Mayos Verplichtung interessiert (u.a. Banesto). Was glaubt ihr, wäre Mayo ein gewinn für das Team Telekom oder denkt ihr Winokurow, Klöden, Livingston und Guerini werden Jan Ullrich reichen?

Nun, zum zweiten Teil meiner Überschrift, der Neuplanung (des Formaufbaus). Wie heute im Fernsehen zu erfahren war, will Rudy Pevenage Jan mehr Rennen im Frühjahr aufbrummen. Armstrong ging dieses Jahr bereits schon diesen Weg, recht erfolgreich wie sich herauskristallsierte. Denkt ihr, wenn Jan seine Form früher findet, dass er dann seinen zweiten Toursieg feiern kann und Lance in die Knie zwingen kann?

Übrigens, Zabel holt sich morgen Grün!
Alt 28.07.2001, 17:05
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr daran, dass Zabel das grüne Trikot gewinnt. Meiner Meinung nach war es eine Fehlentscheidung, Ullrich so viele Helfer mitzugeben und Zabel keinen. Wer konnte denn Ullrich schon so richtig helfen? Das waren höchstens 1-2 Leute und die auch nur teilweise. Hätte Zabel seinen Helfer dabei gehabt, hätte Team Telekom das grüne Trikot, so stehen sie jetzt ganz mit leeren Händen da.

Das ist jawohl Quatsch! Mit leeren Händen? - Sind 3 Etappensieg nichts? Außerdem ist Telekom das Team, was am meißtens Kohle eingefahren hat und da kommt morgen noch was hinzu ( 2. Platz Gesamt-, 2. Platz Berg-, mind. 2. Platz Sprint, 3. Platz Teamwertung ). Also leere Hände? - Das stimmt jawohl nich ganz.

Telekom hat meiner Meinung in Sachen Teamaufstellung alles richtig gemacht! Zabel hat 3 von 4 Massensprints gewonnen, was will man mehr. Außerdem leisten sich die anderen Teams um die gesamtwertung ( US Postel, ONCE ) gar keinen Sprinter. Da wären 2 von Telekom jawohl übertrieben!

Außerdem verstehe ich nicht, warum du immer so pessimistisch bist!? Zabel ist jawohl ganz klar der endschnellere Mann gegenüber O`Grady, also hat er auch gute Chancen auf Grün.
Alt 29.07.2001, 02:02
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Winokurow

Zitat:
Original geschrieben von philippo

Ja, das stimmt! Alexander Winokurow (oder Vinokourov, wie die Franzosen seinen Namen schreiben) hat sich in diesem Jahr enorm verbessert, was sein 16. Platz () bei der Tour und der Sieg der Deutschlandtour auch untermauern. Wenn er so weiter macht könnte er in den nächsten Jahren vielleicht, trotz Helferdiensten, in die Top10 fahren.
ist seine entwicklung nicht in den letzten jahren stehengeblieben (zumindest seit letztem jahr)? meine mich zu erinnern, dass er letztes jahr 14. bei der tour war..
Alt 29.07.2001, 02:11
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verstärkungen und Neuplanung bei Telekom

Zitat:
Wie ich gehört habe, ist das Team Deutsche Telekom an der Verplichtung des talentierten spanischen Rohdiamanten Ivan Mayo interessiert. Mayo hat in diesem Jahr den schweren Alpenklassiker vor Lance Armstrong gewonnen . Leider sind noch andere Teams an Mayos Verplichtung interessiert (u.a. Banesto). Was glaubt ihr, wäre Mayo ein gewinn für das Team Telekom oder denkt ihr Winokurow, Klöden, Livingston und Guerini werden Jan Ullrich reichen?
schwer zu sagen, fest steht, dass dem team telekom ein echter bergspezialist fehlt, ein topmann wie heras oder so. denn jan war gerade in den entscheidenen situationen bei der tour meist alleine. andererseits hilft die beste mannschaft nichts, wenn lance armstrong so überlegen ist wie dieses jahr.

Zitat:

Nun, zum zweiten Teil meiner Überschrift, der Neuplanung (des Formaufbaus). Wie heute im Fernsehen zu erfahren war, will Rudy Pevenage Jan mehr Rennen im Frühjahr aufbrummen. Armstrong ging dieses Jahr bereits schon diesen Weg, recht erfolgreich wie sich herauskristallsierte. Denkt ihr, wenn Jan seine Form früher findet, dass er dann seinen zweiten Toursieg feiern kann und Lance in die Knie zwingen kann?

Übrigens, Zabel holt sich morgen Grün!
ich denke schon, dass ein trainingsfleißigerer ullrich (wenn er denn auch den nötigen biss und ehrgeiz mitbringt) eine bessere chance hat. ob er allerdings entschlossener sein kann als jemand, der den krebs besiegt hat, wage ich zu bezweifeln. aber jan ullrich bleibt die hoffnung, dass lance armstrong auch irgendwann mal alt wird und seine karriere beendet, vielleicht hat er dann eine chance ..
Alt 29.07.2001, 02:16
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Michi88

Das ist jawohl Quatsch! Mit leeren Händen? - Sind 3 Etappensieg nichts? Außerdem ist Telekom das Team, was am meißtens Kohle eingefahren hat und da kommt morgen noch was hinzu ( 2. Platz Gesamt-, 2. Platz Berg-, mind. 2. Platz Sprint, 3. Platz Teamwertung ). Also leere Hände? - Das stimmt jawohl nich ganz.
alles was du schreibst ist richtig. dennoch müssen sie sich an ihrem ziel vor der tour, nämlich gelb für jan ullrich, messen lassen, und dieses ziel wurde nun mal nicht erreicht. ansonsten ist die tour aber gut gelaufen für telekom, da gebe ich dir recht.

sollte erik zabel morgen grün holen (was relativ wahrscheinlich, weil er einfach schneller zu sein scheint), wäre das ein versöhnlicher abschluss der tour für telekom
Alt 29.07.2001, 10:41
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

ist seine entwicklung nicht in den letzten jahren stehengeblieben (zumindest seit letztem jahr)? meine mich zu erinnern, dass er letztes jahr 14. bei der tour war..
Ja, du hast Recht, Winokurow war von der Platzierung letztes Jahr genauso stark. Nur hatte er sich letztes Jahr den Rang um Platz 15 mit einem Ausreißversuch geholt, der ihm viele Minuten und einen zweiten Tagesplatz brachten. Mit seinem Ausreißversuch verbesserte er sich von ca. Rang 25 auf ca. Rang 15. Also, wenn man den Ausreißversuch weg lässt, ist er dieses Jahr einiges stärker als letztes Jahr.
Alt 29.07.2001, 11:15
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klar, ein paar Tageserfolge sind ja immer ganz schön, aber ein Trikot ist doch einiges mehr wert finde ich.
Naja, vielleicht klappts ja heute noch mit dem Grünen Trikot.

Über Verstärkungen für Jan Ullrich würde ich mir gar keine Gedanken machen. Armstrong ist auch ohne Mannschaft immer noch stärker als 8 Telekomprofis.
Außerdem wird das Rennen immer dort entschieden, wo jeder Fahrer auf sich selbst gestellt ist: in den Bergen. Bis dahin kann sich Armstrong auch an das Team Telekom dranhängen.
Alt 29.07.2001, 12:15
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

@Frank

Und wie sieht´s beim Mannschaftszeitfahren aus? Dort kann man Armstrong mit einer guten Mannschaft sicherlich distanzieren.
Alt 29.07.2001, 13:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, kann man, aber wohl kaum 15 Minuten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »