Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 30.11.2022, 12:38
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Arm am Körper beim Vorhandtopspin?
Da gehört ein Tennisball zwischen, so habe ich es jedenfalls gelernt...
Zitat:
Zitat von douggy Beitrag anzeigen
Kommt vllt. auch auf die Körperfülle an, wie nah der Arm am Körper ist und was dazwischen passt

Spaß beiseite. Ein Taschenbuch nehme ich immer so als Maßstab. Aber je nach Physiologie muss man natürlich individuell schauen.
Welche meine Schilderungen lassen darauf schließen, dass mein Arm zu nah am Oberkörper ist ? Was wäre das Resultat einer solchen Fehlstellung ?

Ich habe mir mal so eine Armstellungshilfe aus China bestellt und damit Topspin geübt. Die fixiert den Winkel quasi auf 45° (Schulter/Oberarm zu Torso), diese nutze ich aber nicht mehr.

Meine Aufnahmen sind nur von der Seite und da kann man höchstens beim Ausholen den Winkel sehen und der sieht für mich in Ordnung aus.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 30.11.2022, 20:47
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Stimmt früher hatten wir auch immer ein Buch unter den Arm geklemmt. Ich habe aber damit auch nicht gemeint, das Arm direkt am Körper anliegt.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.01.2023, 11:28
Piccobelli Piccobelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 54290 Trier
Alter: 53
Beiträge: 75
Piccobelli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Oh mein Gott was für eine Diskussion... Mir ist jetzt vor lauter Buchstaben ganz schummerig.... Was ich nicht verstehe ist, wie man als Beginner einen halben TT-Katalog ausprobieren muss in einem kurzen Zeitraum um Erfolge erzielen zu können. Besagter soll bitte im Juni nach Trier zu den Internationalen Stadtmeisterschaften kommen, möchte mal sehen wie weit er gekommen ist...
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.01.2023, 13:11
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Muss man den Thread wirklich wieder aufmachen? Ist doch wirklich alles gesagt worden.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 04.01.2023, 14:14
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Finde ich auch total unnötig. Es ist doch schön das jemand mit 41 mit Tischtennis noch anfängt
Auch wenn ich anderer Meinung bezüglich Technik und Material bin, ist es doch ihm überlassen was und womit er zu Werke geht. Und davon leben doch die Hersteller von Belägen oder nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, belag, nittaku, stiga infinity vps v, topspin, training, xiom, yasaka

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belagkombi für ambitionierten Jugendspieler amraam Noppen innen 6 17.06.2008 20:07
WTTV: Spieler sucht ambitionierten Verein fußgänger WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 2 20.02.2007 08:54
Schläger für ambitionierten Anfänger Jonas Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 13.05.2003 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77