Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2020, 19:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Bau doch deinen Keller aus und verkauf die Übertragungsrechte an RTL2...
Nee, an das ZDF.

Damit wieder Kampagnen-Journalismus unterstellt wird.

Das Ergebnis des Kelleraufenthaltes wird dann nur in Form von Basispunkten hinsichtl. des Verlustes dargestellt. Natürlich als Dezimalzahl. Aber nur im Vergleich von vor 5 Jahren. Unterm Strich haben wir also noch + gemacht, was die Menschheit - trotz Kelleraufenthaltes - betrifft.

Aufklärung bringt nix mehr. Es wird dabei auch zu sehr relativiert. Wenn Andere noch schlimmer sind (bspw. in den USA), dann ist das doch alles halb so wild, oder? Oder wenn einer aus der CDU auch mal doof sabbelt oder zumind. früher doof gesabbelt hat, dann sind das doch alles Peanuts, oder?

Im Ernst: Solange nicht Tacheles geredet wird, solange immer wieder objektives Unrecht relativiert oder verglichen wird, solange gibt man solchen Leuten Nahrung. Davon bin ich zwischenzeitlich tatsächlich überzeugt!

Der Mann hat übrigens neulich eine Million für "Ein Herz für Kinder" gespendet.

Habt ihr Kipping bei Lanz gesehen? Die ist ja aus dem Stottern nicht mehr rausgekommen, als es um einen bestimmten Begriff gegangen ist. Meine Fresse, war die mit der Situation überfordert. Da erwarte ich von einer gestandenen Politikerin aber deutlich mehr. So ein Gestammel! Und sämtliche ihrer Argumente habe ich hier schon einmal gelesen. Oder wird anderum ein Schuh draus?
Man weiß es nicht.
So, das unsägliche Thema habe ich nunmehr abschl. verarbeitet...
Alt 29.02.2020, 20:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die sache an sich wegen hopp ist natürlich zutiefst verachtenswert das müsste auch ultrastreng sanktioniert werden und da darf es auch keine 2 meinungen geben!

Aber dass die bayern aus protest deshalb 13 minuten lang nur den ball hin und her geschoben haben geht auch gar nicht das ist das falsche signal!

Das muss außerhalb des sports geregelt werden der dumme dabei ist doch nur der normale zuschauer...

Geändert von Turboblock (29.02.2020 um 20:18 Uhr)
Alt 29.02.2020, 20:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was soll man dazu noch sagen?
Wie kann man bei solch einer Geschichte das objektiv komplett Unwichtigste fast in den Vordergrund stellen?

Hast Du überhaupt irgendwas von dem verstanden, was da heute passiert ist?

Irgendwas?

Bin schon wieder sprachlos. Dieses Mal allerdings aus nichtigem Anlass. Ich halte jetzt meine Fresse. Ansonsten will ich ebenfalls in den Keller und mitmischen.
Alt 29.02.2020, 20:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die sache an sich wegen hopp ist natürlich zutiefst verachtenswert das müsste auch ultrastreng sanktioniert werden und da darf es auch keine 2 meinungen geben!

Aber dass die bayern aus protest deshalb 13 minuten lang nur den ball hin und her geschoben haben geht auch gar nicht das ist das falsche signal!

Das muss außerhalb des sports geregelt werden der dumme dabei ist doch nur der normale zuschauer...
Nein, das war genau das richtige Zeichen, spontan und ohne Inszenierung. Hätten die Bayern noch 2 oder 3 Eigentore geschossen dann wäre das Zeichen noch deutlicher. Der Druck auf diese Schwachköpfe muss von Innen, von den Protagonisten selbst kommen, nicht nur von Aussen.
Alt 29.02.2020, 21:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tja wenn der DFB mal so gegen rassistische Anfeindungen und Hurensohngesänge gegen andere Spieler und Personengruppen vorgehen würde, dann wäre das mal ein Zeichen.

Fast wöchentlich schallt "Timo Werner ist ein Hurensohn" durch die Stadien,
wurde sogar in Hoffenheim schon gesungen.
Affenlaute und rassistische Beleidigungen sind auch in der Bundesliga an der Tagesordnung, da kommt keine Durchsage und keine Spielunterbrechung.

Jordan Torunarigha wurde kürzlich rassistisch beleidigt, da gab´s noch nicht mal ne Durchsage.

Als Jugendfußballer von Hertha den Platz wegen rassistischer Beleidigungen verließen, wurde die Partie gegen sie gewertet.

Aber ganz überraschend wenn´s gegen Milliardär Dietmar Hopp geht der durch SAP Sponsoring Millionen in die DFB Kassen gespült hat, ist natürlich ein Plakat Grund für einen Spielabbruch.

Sicherlich sind die Schmähungen nicht akzeptabel und man muss dagegen vorgehen, dann muss man aber auch gegen die anderen Sachen ebenso hart vorgehen und das traue ich dem DFB nicht zu.

Für Bayern und Rummenigge war das natürlich eine willkommene Aktion.
Rummenigge steht Arm in Arm mit Hopp und Tränen in den Augen am Spielfeldrand,
ich hatte vermutet das er gleich nach dem Spiel noch eine Grundgesetz- Pressekonferenz anberaumt.

Wenn das Spiel nicht entschieden gewesen wäre beim Stand von 0:6 wäre diese Aktion mit Sicherheit nicht durchgeführt worden, aber wenn man haushoch vorne liegt kann man auch mal den "Gönner" raushängen lassen.

Die Bayern haben 15 Minuten Kraft gespart für das Pokalspiel in der kommenden Wochen (wobei die Schalke auch mit ner C-Elf zerlegen würden)

Tut mir leid aber für mich war das etwas zuviel Theatralik um den liebenswerten Onkel Dietmar.

P.S wenn ich mal aufs Oktoberfest gehe werde ich auch mit großer Sicherheit im Laufe des Abends beleidigt, da wird "BVB Hurensöhne" ziemlich oft angestimmt. Da hätte ich viel zu tun wenn ich wie Onkel Dietmar alle die das singen anzeigen möchte.
Alt 01.03.2020, 03:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

es war das falsche zeichen (und das sehen einige medien genauso wie ich) wenn man den schwachköpfen zu viel raum gibt dann fühlen sie sich doch erst recht bestätigt.

und ihnen gibt man zu viel raum wenn so vorgeht wie die bayern.

nicht falsch verstehen hopp ist natürlich ein ehrenmann das hat keiner verdient der am allerwenigsten das gehört ultrastreng sanktioniert aber das muss außerhalb des spiels geschehen.

wenn das jetzt schule machen sollte sieht man doch kaum mal mehr ein fussballspiel das normal zu ende gespielt wird und dann hätten die idioten gewonnen denn denen ist das spiel komplett wurst.

die wollen nur für einen störfaktor sorgen und sich in den vordergrund drängen...also falscher ansatz!!
Alt 01.03.2020, 08:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Schupfkönig

ich glaube du hast es nicht verstanden

Auch alle anderen Aktionen wurden, wenn bekannt Sanktioniert. Ich glaube jetzt ist man sich beim DFB erst bewusst geworden dass man etwas dagegen tun muss. Und dem DFB war sicherlich bekannt, dass an diesem Spieltag mehrere Aktionen in den Stadien geplant war und deshalb wollte man auch ein Zeichen setzen. Grundsätzlich hat das nichts mit Dietmar Hopp zu tun, dass man jetzt reagiert hat, sondern weil in verschiedenen Stadien etwas geplant war.

Ganz ehrlich ich kann es auch nicht so recht verstehen dass dies einem Dietmar Hopp etwas ausmacht, mir persönlich ( wenn ich in seiner finanziellen Situation wäre) wäre das völlig Schnuppe wenn Untermenschen mich so beleidigen würden, vielleicht fehlt ihm da etwas die Arroganz.

In einem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht, wenn das Ergebnis viel knapper gestanden hätte, hätte es diese Aktion sicherlich nicht gegeben. Aber vielleicht war das auch schon so abgesprochen ?

Ich hoffe jedenfalls das man das jetzt durchzieht wirklich solchen Fans Stadionverbote erteilt .... (egal was und wer beleidigt wird)
Alt 01.03.2020, 10:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Ich hoffe jedenfalls das man das jetzt durchzieht wirklich solchen Fans Stadionverbote erteilt .... (egal was und wer beleidigt wird)
Das dürfte jetzt ziemlich eskalieren. Ich erwarte, dass sich die aktive Fanszene (wie immer) missverstanden fühlt und sich solidarisiert. Stellt euch schon mal auf lustige Pyro-Shows ein.
Alt 01.03.2020, 10:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also 3 Dinge zu dem Thema:

1. Ich denke fast jeder ist der Meinung, dass diese Dinge gegen Hopp oder farbige Spieler oder auch andere einzelne Spieler mit Beleidigungen in Schrift oder Tonform nicht akzeptabel sind. Es muss dagegen etwas gemacht werden.
2. Die Frage ist nur was? Ich habe gestern den DFB Präsi im Sportstudio gesehen. Der ist doch völlig hilflos. ER analysiert alles völlig richtig, aber hat keine Lösung die was bringt. Da muss ich den Begriff "Gutmensch" mal bringen. Die Moderatorin hat ihn ein paarmal direkt gefragt was man machen kann und es kam keine konkrete Antwort. Einzige konkrete Idee ist das die ZuZivilcourage...Klar wenn das wie bei Würzburg ist wenn da ein einzelner Affenlaute macht und 50 drum rum greifen ein ist das super. Nur wenn da 50 gewaltbereite Hooligans ein Banner ausrollen oder ein ganzer Block Schmähgesänge anstimmt... Da möchte ich Keller mal sehen, wenn der daneben steht wie der die 50 Holligans anspricht. Oder der Familienvater aus der Mittelschicht. Das traut sich doch keiner weil er zurecht um seine Gesundheit/Leben fürchten muss.
Und zum nächsten Ordner gehen und das melden? was soll das bringen. Die sehen/hören das doch selber. Aber schickt da der Verantwortliche 30 Ordner in den Block.. Nichtmal die Polizei die ja auch anwesend ist geht da rein...KLar und dann soll das der einzelne Normalbürger machen?
3. Die Aktion von Bayern und Hoffenheim mit der Spielverweigerung von beiden war natürlich ein Statement! ABER es stand 0-6....ob das die Bayern auch bei 2-1 für Hoffenheim gemacht hätten???
Alt 01.03.2020, 11:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke fast jeder ist der Meinung, dass diese Dinge gegen Hopp oder farbige Spieler oder auch andere einzelne Spieler mit Beleidigungen in Schrift oder Tonform nicht akzeptabel sind. Es muss dagegen etwas gemacht werden.
...
Sehe ich auch so - und trotzdem muss man ein bisschen aufpassen, dass man's nicht überzieht. Deutsche Stadien sind sicher wie nie, die Hooliganszene inzwischen sehr klein und Fußballspiele sind in Deutschland Familienevents, die ganz wesentlich von der Stimmung der Ultraszenen leben.

Führt das jetzt zu besseren Ergebnissen, wenn man Leute mit beleidigenden Bannern kriminalisiert und die Fanlager spaltet? Ich glaube nicht.

Du schreibst es ja völlig richtig. Eigentlich muss man dagegen vorgehen, aber wie? Ohne ungerechte Kollektivstrafen geht das kaum.

Ich will hier, damit ich nicht falsch verstanden werde, noch mal ganz klar sagen, dass ich die Beleidigungen gegen Hopp in keiner Weise in Ordnung finde und ich finde auch, dass der Block weder ein rechtsfreier Raum ist, noch eine Festung gegen Anstand und Moral sein sollte.

Aber unsere Stadien sind gerade im Vergleich zu vielen anderen Ländern (wie ua der Schweiz !!!!) fairer und sicherer. Ich befürchte, dass man jetzt solche Keulen wie personalisierte Karten, Fanclubverbote usw. auspackt - und dann eskaliert die Lage völlig. Das kann ja auch nicht im Interesse aller sein, oder?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »