|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingfall Ovtcharov!
|
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
...vllt wusste der DTTB schon vorher Bescheid und die Verletzung kam zu rechter Zeit (gibt es da einen Zuammenhang, um bis nach der EM mit der öffentlichen Bekanntgabe zur warten?). Schliesslich hat der Verband schon frühzeitig Bescheid gewusst. Natürlich reine Spekulation.
|
|
|||
|
|||
Mir fällt vor allem eines auf:
Dieses vermeintliche Doping von Ovtcharov ist völlig Logik-frei im Gegensatz zu den anderen Fällen die ich kenne. Er nimmt ein Mittel das ihn eigentlich kaum weiterbringt (denn das was damit besser wird braucht ein TT-Spieler nicht im Extrem- und Grenzbereich)? Und noch dazu nimmt er es in einer Phase in der es ihn eher behindert (kurz vor oder während der China-Open bei Nebenwirkung Flatterhand) und nicht etwa im harten Vorbereitungstraining wo es vielleicht noch ein Minimum an Sinn bringen würde? So doof kann er nicht sein... |
|
|||
|
|||
Coffein gilt auch als ein Dopingmittel, wenn es in zu hohen Dosen vorhanden ist.
|
|
||||
|
||||
SCNR: So groß sind die Red-Bull-Dosen ja zum Glück nicht. HAR HAR. Die Werbeteile allerdings...
|
|
|||
|
|||
@xobti: Klar...Dima weiss schon 3 Wochen vorher, dass er sich bei der EM verletzen wird
|
||||
|
||||
Zitat:
trag es unserem Sherlock Holmes nicht nach |
|
|||
|
|||
Doping beim Tischtennis??
Zitat:
Braucht man nicht wirklich. Aus dem Gedächtnis heraus zitier ich Werner Schlager, sinngemäß, der im Rahmen eines Trainingcamps am Faaker See im schönen Kärnten einer einheimischen Postille sagte, er benötige allenfalls die Kondition eines durchschnittlichen Hobbyläufers. Immerhin... "Stimulation" des Nervensystems? Genauer bitte. Ich sauge neue medizische Erkenntnisse auf. Ich will reaktionsschneller werden, ich will blitzschnell antizipieren können, ich will technisch besser werden durch das "inhibier(en) gewisse(r) spezifische(r) Muskeln". Goil... Erhöhter Blutdruck? Nö, das ist nicht gut. Man stelle sich vor, dass dann noch bei Netzrollern geklatscht wird, dann platz` ich ja. Leichtere Atmung? Jetzt weiß ich endlich, warum ich noch nie einen Tischtennisspieler "schwer" atmen gesehen habe. Alle gedopt... Zunahme der Körpertemperatur und vor allem die Verbrennung von Fett und Eiweiß? Feever... Naja, vielleicht verbrennen Abwehrspieler ein wenig... Beim "Medioncup" durfte ich Waldner zuschauen. Und jetzt versuch` ich das mit "Doping" in Einklang zu bringen. |
|
||||
|
||||
Nein, Coffein ist seit 2004 nur noch eine zu beobachtende, keine verbotene Substanz mehr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie lange vor dem Test das Clenbuterol in den Körper gelangt ist, lässt sich ja wohl schwer sagen. Ovtcharovs Presseerklärung spricht von maximal "einigen Tagen" Nachweisfenster, Schänzer (im FR-Artikel) von "ein bis zwei Wochen", und Thevis (Spiegel online) wollte sich nicht festlegen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.