Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 20:48
Fuchs E. Fuchs E. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fuchs E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingfall Ovtcharov!

ja hier:

http://www.kicker.de/news/mehrsport/...Ovtcharov.html

Unfassbare Sache!
Alt 22.09.2010, 20:50
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da steht, dass das Ergebnis dem DTTB seit vergangenem Freitag vorlag und heute rücken sie erst damit raus
...vllt wusste der DTTB schon vorher Bescheid und die Verletzung kam zu rechter Zeit (gibt es da einen Zuammenhang, um bis nach der EM mit der öffentlichen Bekanntgabe zur warten?). Schliesslich hat der Verband schon frühzeitig Bescheid gewusst. Natürlich reine Spekulation.
Alt 22.09.2010, 21:01
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir fällt vor allem eines auf:
Dieses vermeintliche Doping von Ovtcharov ist völlig Logik-frei im Gegensatz zu den anderen Fällen die ich kenne.
Er nimmt ein Mittel das ihn eigentlich kaum weiterbringt (denn das was damit besser wird braucht ein TT-Spieler nicht im Extrem- und Grenzbereich)? Und noch dazu nimmt er es in einer Phase in der es ihn eher behindert (kurz vor oder während der China-Open bei Nebenwirkung Flatterhand) und nicht etwa im harten Vorbereitungstraining wo es vielleicht noch ein Minimum an Sinn bringen würde?
So doof kann er nicht sein...
Alt 22.09.2010, 21:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Ach und welche unerlaubte Substanz befindet sich in Red Bull?
Coffein gilt auch als ein Dopingmittel, wenn es in zu hohen Dosen vorhanden ist.
Alt 22.09.2010, 21:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Coffein gilt auch als ein Dopingmittel, wenn es in zu hohen Dosen vorhanden ist.
SCNR: So groß sind die Red-Bull-Dosen ja zum Glück nicht. HAR HAR. Die Werbeteile allerdings...
Alt 22.09.2010, 21:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@xobti: Klar...Dima weiss schon 3 Wochen vorher, dass er sich bei der EM verletzen wird
Alt 22.09.2010, 22:00
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
@xobti: Klar...Dima weiss schon 3 Wochen vorher, dass er sich bei der EM verletzen wird
Da war die Schreihand wahrscheinlich schneller als der Kopf^^..kann sicher jedem mal passieren^^
trag es unserem Sherlock Holmes nicht nach
Alt 22.09.2010, 22:03
Hoppe Hoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doping beim Tischtennis??

Zitat:
"...erhöht die aerobe Kapazität, stimuliert das Nervensystem, ermöglicht den Sauerstofftransport, fördert die Thermogenese und stimuliert / inhibiert gewisse spezifische Muskeln. Das Ergebnis solcher Vorgänge ist erhöhter Blutdruck, leichtere Atmung, Stimulation des Herzmuskels, Zunahme der Körpertemperatur und vor allem die Verbrennung von Fett und Eiweiß."

Jetzt soll mir noch jemand sagen, dass Clenbuterol im Tischtennis keine Vorteile bringt. (jonny91)
Aerobe Kapazität?
Braucht man nicht wirklich.
Aus dem Gedächtnis heraus zitier ich Werner Schlager, sinngemäß, der im Rahmen eines Trainingcamps am Faaker See im schönen Kärnten einer einheimischen Postille sagte, er benötige allenfalls die Kondition eines durchschnittlichen Hobbyläufers. Immerhin...

"Stimulation" des Nervensystems?
Genauer bitte. Ich sauge neue medizische Erkenntnisse auf.
Ich will reaktionsschneller werden, ich will blitzschnell antizipieren können, ich will technisch besser werden durch das "inhibier(en) gewisse(r) spezifische(r) Muskeln".
Goil...

Erhöhter Blutdruck?
Nö, das ist nicht gut. Man stelle sich vor, dass dann noch bei Netzrollern geklatscht wird, dann platz` ich ja.

Leichtere Atmung?
Jetzt weiß ich endlich, warum ich noch nie einen Tischtennisspieler "schwer" atmen gesehen habe. Alle gedopt...

Zunahme der Körpertemperatur und vor allem die Verbrennung von Fett und Eiweiß?
Feever...
Naja, vielleicht verbrennen Abwehrspieler ein wenig...

Beim "Medioncup" durfte ich Waldner zuschauen. Und jetzt versuch` ich das mit "Doping" in Einklang zu bringen.
Alt 22.09.2010, 22:08
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, Coffein ist seit 2004 nur noch eine zu beobachtende, keine verbotene Substanz mehr.
Alt 22.09.2010, 22:54
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Und noch dazu nimmt er es in einer Phase in der es ihn eher behindert (kurz vor oder während der China-Open bei Nebenwirkung Flatterhand) und nicht etwa im harten Vorbereitungstraining wo es vielleicht noch ein Minimum an Sinn bringen würde?
Die China-Open folgten direkt auf mehrere Wochen Vorbereitungstraining, mit Zielpunkt EM.

Wie lange vor dem Test das Clenbuterol in den Körper gelangt ist, lässt sich ja wohl schwer sagen. Ovtcharovs Presseerklärung spricht von maximal "einigen Tagen" Nachweisfenster, Schänzer (im FR-Artikel) von "ein bis zwei Wochen", und Thevis (Spiegel online) wollte sich nicht festlegen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »