|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Eine gute Wahl zwischen carbon und Vollholz ist das Nittaku Barwell Fleet. Wirklich in der mitte. Grosser sweet-spot und viel power wie Carbon-Holzer aber viel kleinere Grundgeschwindigkeit und mehr flexibel.
Mann kann so schnell wie mit dem SZLC spielen muss mann aber halt sich mehr anstrengen. Dafur hat mann dann auch mehr Kontrolle im kurzem Spiel, beim Topspin auf US, und beim Topspin auf Topspin. |
|
||||
|
||||
Ich beschäftige mich aufgrund des Studiums ein bisschen mit dem Thema: Wahrnehmung, Relation und abgleich mit der "Realität".
Das ist schon verblüffend. Man schafft es durch Konzentration einen 5kg Stuhl beim anheben auf die Hälfte des Gewichts zu schätzen oder sich brutale Rückenschmerzen einzubilden oder auch ab und zu einen Tinnitus.( Sofern das psychosomatisch bedingt ist, was nicht so selten ist) Bei einem Tischtennisschläger , am besten einem max Belag, hart und/oder getuned wollen einige ernsthaft Nuancen erkennen. Ein Bundesligaspieler(der mit unverhältnismäßig viel Talent und Ballgefühl gesegnet ist merkt kaum einen Unterschied) aber hier bilden sich einige ein was zu merken Ich finde Selbstbetrug nicht mal schlimm. Ich habe auch 3 Hölzer. Wenn es 1-2mal Kacke läuft wechsel ich Hölzer und/oder Beläge. Mir ist klar, dass es Unsinn ist, aber es funktioniert. Das SZLC ist sicher ein super Holz. Den Preis finde ich ürbigens völlig Ok. Dem einen ist es sicherlich auch 450€ wert, dem anderen gerade mal 25€.
|
|||
|
|||
Kann jemand was zum Holz im Vergleich zum Boll ZLF sagen? Das hatte ich mal gespielt und war sehr angenehm.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich teste jetzt viele Sachen, aber vor 2-3 Jahren hätte Ich zwischen ein Spirit und ein Maze nie einen Unterschied bemerkt auch wenn Ich seit 10 Jahren in der 3. Französischen Liga spiele. Vor 10 Jahren konnte Ich den Unterschied zwischen einen guten elastischen Sriver und einen schlechten bemerken, den Unterschied zwischen 2 mal oder 3 mal Frischkleber bemerken und bei Hölzern war mir klar das ein Grubba All+ oder ein Samsonov Premium Contact perfekt waren und ein Spirit, Samsonov Carbon oder H3-9 einfach viel zu schnell waren. Mehr konnte Ich nicht wirklich bemerken. Jetzt kann Ich einen Blindtest auf jedes Butterfly Kunstfaser Holz machen. Macht mich sicher nicht ein besserer Spieler, und egal welches Holz Ich nehme, wäre Ich auch nicht viel besser oder schlechter sein solang Ich auf das Holz gewöhnt bin. Macht aber halt Spaß die Sachen zu testen, die Unterschiede zu bemerken und das Holz auszusuchen mit dem mann sich wohl fühlt und am meisten Spaß hat. Und sowieso woher weißt du das niemand hier so gut wie ein Bundesligaspieler spielt? Geändert von Butterfly85 (02.12.2013 um 08:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da du ja offensichtlich Ausländer bist seien dir kleinere Problemchen beim Verständnis verziehen. Kaum ein Unterschied und kein Unterschied ist ist schon ein entscheidender Unterschied Zudem kenne ich den Spieler nicht. Das hat jemand 1,2 Beiträge vorher erwähnt.
Die Erklärung, weshalb ein Bundesligaspieler die Nuancen besser erkennen kann steht in den Klammern dahinter. Es ist auch müßig darüber zu diskutieren. Den Sinn und den Nutzen von Belagtests hast du ja als einer der wenigen erkannt. Das ist insgesamt schon mal viel wert. Aber zu dem Blindtest: Das ist sehr wahrscheinlich unmöglich. Jedes Butterfly Kunstfaserholz mit außen liegender Kunstfaser einmal mit max Gewicht, einmal min Gewicht und einmal durchschnittliches Gewicht. Grifform und Blattgröße identisch und belegt mit 2 Tenergy in max mit jeweils 95 g. 10 min Spielzeit mit jedem Holz. Über die Fehlertoleranz müsste man sich unterhalten. Müsste aber 0 sein bei denjenigen, die meinen sie könnten unterscheiden. Da würde ich mit fast jedem Tischtennisspieler um 5000 Euro wetten(selbst wenn ich nur 3000 hätte würde ich das so machen ) Allerdings ist das müßig mit jemandem über sowas zu diskutieren, der fest an etwas glaubt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn es dann kaum Unterschied und nicht kein Unterschied ist warum könnten mann den dann nicht erkennen??? Also du sprichst von einem Bundesligaspieler den du nicht kennst und du bist dir absolut sicher das er Nuancen besser erkennen kann als alle andere Spieler auf diesem Forum, die du auch nicht kennst weil der Bundesligaspieler den du nicht kennst "mit unverhältnismäßig viel Talent und Ballgefühl gesegnet ist". Finde Ich aber toll! Noch besser als ein Blindtest! Hier was genau über diesen Bundesligaspieler gesagt ist Zitat:
Zitat:
Mich erinnert es auch die selektiertien ALC Hölzer und der Preis ist einfach Wahnsinn. Aber nur 3,5 mal den 100€ Wahnsinn von einem Boll Spirit. Du brauchst mir nicht für den Blindtest nicht glauben und du brauchst auch nicht darüber mit mir zu diskutieren wenn es zu müssig ist. Ich werde sicher einen mit meinen Kollegen zum Spaß machen. |
|
|||
|
|||
Ich bin unter anderem im Tischtennis Handel tätig und mir ist eine Sache doch sehr stark aufgefallen: Je höher der Spieler/in in einer jeweiligen Liga spielt, desto weniger kennen die sich mit Material etc. aus. Dies ergibt aber auch Sinn, denn zum ersten kriegt ein Profispieler meistens seine Sachen vom Trainier und macht sich selber eher wenig Gedanken zum Material. Zum zweiten ist den meisten Spieler ihr Material egal, da sie ja mit fast allem spielen können (deshalb sind sie auch Profis). Wir Amateure müssen immer stets versuchen, mit dem Material unsere Fehler auszugleichen, weil halt die Technik nicht stimmt. Aber ein Profi kann mit allem, der passt sich am Ende sogar noch dem Material an und das können wirklich die wenigsten!
Mich würde es deshalb auch überhaupt nicht wundern, wenn ein Profispieler keinen Unterschied, zwischen einen 2.0 oder einem maximum Belag vom Gewicht her spürt. Aber von den Spieleigenschaften wird er schon Unterschied spüren, welchen viele von uns nicht spüren würden. Nur lustig ist es schon, hatte mal einen Kunden, der in Wien B-Liga gespielt hat und gesagt hat: "Hier ich brauch einen neuen Schläger, habe aber keine Ahnung. Erstell mir was ähnliches, was ich bisher gespielt habe, das ganze nur etwas schneller…" Daraufhin reichte er mir ein Butterfly W7 mit 2 Bluefire… und das was ich ihm gemacht habe, war eigentlich nichts ähnliches, halt nur schneller, wie er es wollte ^^ Und der war total zufrieden mit seinem Material, wie gesagt, ein guter Spieler kann mit jedem Material spielen. |
|
|||
|
|||
Ist auch oft meine Erfahrung mit vielen Profi-spielern. Einige kennen nicht den Unterschied zwischen T05 oder T64, andere spielen mit einem Innerforce ALC oder Schlager Aramid carbon und wissen nicht das die Kunstfaser nur als 3. Furnier kommt. Noch ein anderer spielt mit dem Timo Boll ZLC und wusste nicht das es anders vom Timo Boll ALC ist usw...
|
|
|||
|
|||
Mal so nebenbei. Den Unterschied kennen und den unterschied "spüren" ist nicht das gleich. Ersteres hilft einem beim Blindtest herzlich wenig. Und daher, Thiloho hat vollkommen recht. Im Blindtest kann keiner von euch die Hölzer unterscheiden, geschweige denn das SZLC herausfühlen.
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das was Du jetzt versucht den Leuten zu unterstellen, finde ich schon ziemlich daneben! Wie man Dir auf Seite 17 schon sagte: Zitat:
Nimm Dir ein Beispiel an unserem Karsten (Topspin-Demage). Der hat, zu mindestens auch bei einem Preis von 350 Ocken, seinen Humor nicht verloren. https://www.youtube.com/watch?v=LbRuin4m1e4 Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (04.12.2013 um 20:27 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|