Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 06.04.2018, 09:42
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die komplette Presse dreht völlig durch ... wegen eines Fallrückziehertores !
Solche Tore hat früher Klaus Fischer in Serie produziert. So what ?
Zitat Klaus Fischer:

„Zuletzt muss man den richtigen Instinkt besitzen, um im richtigen Moment abzuspringen und den Ball mit dem Vollspann richtig zu treffen. Das kann man nicht lernen.“

Zumindest Talent scheint Ronaldo ja zu haben

Und das in einem nicht unwichtigen Spiel zu zeigen .... beachtenswert.

Sein Getue ist für mich nicht ansprechend. Seine Fähigkeiten, welche er sich antrainiert hat wie ein Besessender, beeindrucken mich schon sehr. Meinen Respekt hat er. Hat aber auch gedauert bis ich das eingesehen habe. Die Ausreden die ich immer hatte, ... er hat immer eine tolle Mannschaft gehabt, vllt. auch Glück usw.... Diese hab' ich mittlerweile ad Acta gelegt.

Hab mich von seinem "Gegockel" stark blenden lassen, und somit immer versucht seine Leistung in irgendeiner Form zu schmälern. Muss jetzt wohl eine Art "Altersweisheit" erlangt haben, um ungeachtet dessen seine tollen Leistungen anzuerkennen. Respekt Ronaldo!

Robben arbeitet genauso hart. Lässt privat ebenso einiges schleifen um sich zu 100% auf Fussball zu kontentrieren. Mit über 33 Jahren geht das nicht so ohne weiteres. Meine Hochachtung mittlerweile für diese Art von Profisportlern.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 06.04.2018, 10:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.158
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Bei den Torhütern ist für mich bis dato Manuel Neuer die absolute Nr. 1 n. vor Kahn u. Buffon. Er interpretiert das moderne TW-Spiel (Spielaufbau aus dieser Position) am besten. Die zwei anderen Kandidaten stehen da einfach im Schatten, rein fußballerisch gesehen. Was eine Strafraumbeherrschung angeht (ein wichtiger Aspekt i. TW-Spiel) ist für mich Sepp Maier unangefochten. Durch das herunterpfücken der Flanken u. seiner weiten Abwürfe konnte er bestens schnelle Gegenangriffe einleiten. In Sachen Reaktion, eine der großen Stärken v. Kahn, sind Maier und Neuer auch an vorderster Stelle zu sehen. War selber mal Torhüter

Geändert von Matousek (06.04.2018 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 06.04.2018, 10:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Zitat Klaus Fischer:

„Zuletzt muss man den richtigen Instinkt besitzen, um im richtigen Moment abzuspringen und den Ball mit dem Vollspann richtig zu treffen. Das kann man nicht lernen.“
...
Das ist wissenschaftlich völliger Blödsinn - wie beim TT-Balltreffpunkt.

Aber zu dem Thema und Ronaldo: https://www.youtube.com/watch?v=aoScYO2osb0

Beeindruckend !!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 06.04.2018, 11:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Zitat Klaus Fischer:

„Zuletzt muss man den richtigen Instinkt besitzen, um im richtigen Moment abzuspringen und den Ball mit dem Vollspann richtig zu treffen. Das kann man nicht lernen.“

Zumindest Talent scheint Ronaldo ja zu haben

Und das in einem nicht unwichtigen Spiel zu zeigen .... beachtenswert.

Sein Getue ist für mich nicht ansprechend. Seine Fähigkeiten, welche er sich antrainiert hat wie ein Besessender, beeindrucken mich schon sehr. Meinen Respekt hat er. Hat aber auch gedauert bis ich das eingesehen habe. Die Ausreden die ich immer hatte, ... er hat immer eine tolle Mannschaft gehabt, vllt. auch Glück usw.... Diese hab' ich mittlerweile ad Acta gelegt.

Hab mich von seinem "Gegockel" stark blenden lassen, und somit immer versucht seine Leistung in irgendeiner Form zu schmälern. Muss jetzt wohl eine Art "Altersweisheit" erlangt haben, um ungeachtet dessen seine tollen Leistungen anzuerkennen. Respekt Ronaldo!

Robben arbeitet genauso hart. Lässt privat ebenso einiges schleifen um sich zu 100% auf Fussball zu kontentrieren. Mit über 33 Jahren geht das nicht so ohne weiteres. Meine Hochachtung mittlerweile für diese Art von Profisportlern.
Vom "Getue" finde ich Aubameyang, Dembele und ähnliche Kameraden, die ihre Ghettoherkunft einfach nicht leugnen können, viel viel schlimmer.

Deshalb habe ich es auch nicht so mit Ribery, obwohl ich Bayernfan bin. Vidal, den ich sportlich durchaus schätze, kann sich da auch einreihen.

Robben ist mMn. der in den letzten 10 Jahren am größten unterbewertete Spieler der Welt. War er nicht verletzt ganz klar hinter den beiden Superstars der drittbeste Spieler der Welt.

Erst als er kam begann die große Ära des FCB.

@Turbo:

Mal zu Klose:

Torte in der NM von etwa 0,5, bevorzugt gegen Mannschaften wie Saudi-Arabien. Spielerisch arg limitiert aber mit einem ganz guten "Riecher".

Im Vereinsfußball gar nichts großartiges gewonnen, bei Bayern aktiv in deren "Schwächephase", wo Hoeneß dann zu dem Schluß kam Toleranz zu kaufen und den Spruch mit dem "Fernglas" raushaute.

MMn. ähnlich massiv überschätzt wie der "Capitano" Ballack.

Wer erinnert sich noch an die WM 2002, als Oliver Kahn das Finale faktisch im Alleingang erreichte. Dazu kam eine unfassbar glückliche Auslosung. Ein Team von "Blinden", mit einem leuchtenden Stern und zwei "einäugigen" (Ballack, Klose) die dann medial hochgepusht wurden.

Nicht umsonst waren diese Spieler bei den wirklich großen Vereinen niemals auf dem Zettel.

N11 kann man heute sowieso nicht mehr mit früher vergleichen. Damals haben die viel weniger Spiele gemacht und Müller hat in 62 Länderspielen 68 Tore geschossen, Klose etwas über 70 in 140 Spielen.

Aber alles Geschmackssache.

Früher wie heute gab es pro Generation vielleicht 5 Spieler, die einen derartigen Unterschied machten, dass das Team im Grunde einen Mann mehr auf dem Platz hatte.

Angefangen mit Puskas, fortgesetzt mit Pele, Cruyff, Beckenbauer, Müller, dann später Zico, Maradona, Matthäus, dann kamen Ronaldo Brasilien, Ronaldinho und Kaka und auch Zidane und Figo und jetzt halt seit 10 Jahren Ronaldo, Messi und auch Robben.

Ich bin mal gespannt, denn die aktuelle Ära neigt sich ja dem Ende zu, wer dann ähnlich auftrumpfen kann.

Mbapppe und Dembele sehe ich da nicht. Zuviel "Ghetto". Neymar halte ich für überschätzt.

Aber vielleicht ist das auch die letzte Ära der "Superstars" und Taktikfüchse werden die Zukunft des Fussballs bestimmen.

Man weiß es nicht...
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 06.04.2018, 12:04
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Noppenzar > Turbo, was Sachverstand und logische Schlußfolgerungen betrifft
Geiler Thread!
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 06.04.2018, 13:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen


Guck' Dir doch auch mal das Abwehrverhalten der damaligen Gegenspieler von Best an.

Man kann die Spieler immer nur im Kontext ihrer Zeit werten, und zu seiner Zeit hat Georgie seine Gegner gevögelt das denen die Augen tropften.

CR7 (und alle anderen Weichflöten heute ebenso) wäre zu der Zeit an der Härte der Gegenspieler zu Grunde gegangen, gegen Kokser hätte er sich eingeschissen, gegen Förster auch. Damals war Ball gespielt kein Foul, da konnte man abräumen, Hauptsache der Ball war gespielt, da konnte man von der Seite kommen, von hinten, egal, wichtig war es tat weh ! Herrliche Zeiten ! Nee, Quatsch, das hat man nicht umsonst geändert, und der Fußball hat davon sehr profitiert, heute kommen Fußballfans ins Stadion nicht doppelter Schien - und Wadenbeinbrüche, sondern weil sie sehen wollen wie die Pille bewegt wird. Ist gut so ! Die Ausbildung heute derht sich um den Ball, das sieht man bei Ronaldo, Messi + viele seiner Altersgenossen, nicht mehr um abholzen.

@Zar
Bei Robben stehe ich an deiner Seite, irrer gambler, auch wenn er fast nur diesen einen Trick kann. Das weiß ja jeder, trotzdem kanns keiner verhindern ... so schnell ist der !

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, das Bewegung in die Diskussion kommt, und nicht nur blind von der Zeitung abgeschrieben wird, sondern sich eigene Gedanken um die schönste Nebensache der Welt gemacht werden. Und siehe da, schon kommen viele Spieler zur Sprache die die Presse etwas unterdrückt im Vgl. zum Popstar.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (06.04.2018 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 06.04.2018, 13:41
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

so gut war Jürgen Kokser nun auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 06.04.2018, 13:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
so gut war Jürgen Kokser nun auch nicht.
nee, weiß Gott nicht.

Wolle hat's halt mit den "Arbeitern", weil deren Job natürlich irgendwie "ehrlicher" rüberkommt.

Das affektierte Gehabe eines CR passt nicht in sein Weltbild, und deshalb wird ALLES, was CR macht, per se erstmal abgewertet.
Und wenn andere das relativieren und richtigstellen, sind diejenigen erstmal blöd, haben keine Ahnung und sollen sich entschuldigen (sofern sie "nicht nur spielen" wollen).

Wolle hatte schon gut Phasen hier.
Aber die CR7-Ära ist sein bisheriger Tiefpunkt bei TT-News.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 06.04.2018, 14:59
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
.

Ich bin mal gespannt, denn die aktuelle Ära neigt sich ja dem Ende zu, wer dann ähnlich auftrumpfen kann.

Mbapppe und Dembele sehe ich da nicht. Zuviel "Ghetto". Neymar halte ich für überschätzt.

Aber vielleicht ist das auch die letzte Ära der "Superstars" und Taktikfüchse werden die Zukunft des Fussballs bestimmen.

Man weiß es nicht...
Also Mbappe ist schon unfassbar gut. Neymar ist eher so ein Schönspieler. Dembele ist bei Barca noch nicht so richtig in Tritt gekommen, aber auch da wirds besser.
Sane sehe ich noch für die Zukunft. Bei N11 noch nicht so gut aber das kann was werden.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 06.04.2018, 15:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen

... Sane sehe ich noch für die Zukunft. Bei N11 noch nicht so gut ...

Weiß Gott nicht, der Junge hat mit Weltklasse nix zu tun.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77