|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)
Hari !!!!!!!!!!! Yes
|
|||
|
|||
Tolle Leistung von Harimoto. Nachdem er im ersten Satz schon mit 2:8 zurücklag, hat er trotzdem nicht aufgegeben und den Satz am Ende mit 11:9 für sich entschieden. Im zweiten Satz hat er sich dann ein bisschen in einen Rausch gespielt, sich bei 9:6 für ihn dann aber interessanterweise für ein Timeout entschieden. Geklappt hat es auf jeden Fall, weil er den Satz dann mit 11:6 gewonnen hat. Den dritten Satz hat sich Lin dann - auch begünstigt durch einige Glücksbälle - geholt. Aber so richtig erholt hat er sich von dem Verlust des ersten Satzes dann doch nicht mehr. Harimoto aber auch sehr stark. Die Rückhandduelle hat er mehrfach durch eine tolle Rückhand parallel die Linie entlang für sich entschieden.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
die chinesen kochen auch nur mit ganz lauwarmem wasser
|
|
|||
|
|||
Wollen wir hoffen, dass Lin Shidong das bei der Siegerehrung für das Herren-Einzel nicht doch noch nachholt, "unfinished business" sozusagen...
|
|
||||
|
||||
Freut mich für ihn nach olympia Pleiten....
|
|||
|
|||
China gewinnt bei diesen Asienmeisterschaften nur zwei von sieben möglichen Goldmedaillen!
|
|
|||
|
|||
Ist das der erste richtig wichtige Einzel-Titel für Harimoto?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind ihre chinesischen Namen. In China sagt bspw. kein Mensch "Harimoto", sondern man nennt sie nur bei ihren chinesischen Namen. Ihre richtigen chinesischen Namen lauten allerdings nicht so wie oben geschrieben, sondern sie lauten Zhang MeiHe (Miwa) und Zhang ZhiHe (Tomo) Zitat:
Zitat:
Kuai Man ist eine extrem introvertierte junge Frau, die auch ähnlich reagieren wird, wenn sie mal Olympiasiegerin wird. Mehr als ein leichtes Lächeln wirst Du auch dann nicht von ihr sehen. Auch hier ist es einfach ihre Persönlichkeit. Sie ist einfach eine sehr ruhige, aber extrem freundliche und auch sehr verbindliche und empathische junge Frau. Über Chen XingTong habe ich ja schon gestern geschrieben. Eine der humorvollsten Personen auf der ganzen Tour, aber eben auch mit einer icecoolen Spielweise am Tisch. Bei ihr war es sicher auch die Enttäuschung über die ganzen für sie mehr als widrigen Umstände bei diesem Turnier. Zuerst nicht nominiert, dann superkurzfristig aus dem Urlaub geholt ohne Training. Binnen Stunden musste sie gegen Hirano ran und so verliefen auch die Spiele für sie, vor allem durch diese Umstände, enttäuschend. Ihre Erscheinungen bei der Siegerehrung waren absolut menschlich und nachvollziehbar und da war absolut nichts "unglaubliches" dran. Freut mich auch für ihn nach seinen vielen bitteren Rückschlägen der letzten Monate Zitat:
Und bei den Herren fehlte Fan ZhenDong. Ich gehe davon aus, dass sie mit diesen Spieler(inne)n genauso wie bei Olympia ALLES gewonnen hätten und mit 7 Mal Gold nach Hause gefahren wären. Für sie verliefen diese AM einfach unglücklich und unter widrigsten Umständen. Aber das macht überhaupt nichts, denn erstens entstehen so wieder neue Ziele und zweitens waren die AM für sie speziell in diesem Jahr nur ein "Nebenwettbewerb" Und es war auch für Japan und Nordkorea schön, hier tolle Siege feiern zu können, denn sie haben das ja auch alle verdient. -------------------------------------- Noch kurz zum Damenfinale: Mein "Wunsch" wurde erhört und Kim Kum-Yong hat das Finale gewonnen, weil sie hier mit Abstand die besten Leistungen bei diesem Turnier gebracht hat..... Ihre Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten, denn sie hat diesen Sieg erreicht, OHNE VORHER AUCH NUR EIN EINZIGES Wettbewerbsspiel im Einzel auf internationaler Ebene zu machen........und das ist einfach eine grandiose Leistung Das ist noch umso bemerkenswerter, da sie eigentlich nicht die nordkoreanische Nummer 1, sondern nur die Nummer 2 ist (Vor ihr steht noch Pyon Song-Gyong, die aber hier gescheitert ist). Ich würde mich riesig freuen, wenn sie und ihre nordkoreanischen Teamkameradinnen auch wieder verstärkt die Chance bekommen würden, auch regelmäßig bei WTT-Turnieren mitmachen zu können, bin da aber aufgrund der politischen Situation in Nordkorea, wo diese Profi-Turniere eher etwas verpönt sind und wo vor allem Olympia, WM und Kontinental-Meisterschaften zählen, eher skeptisch Hier kann man nur hoffen, dass die Schwester des großen Puppenspielers in Pyöngyang, die riesigen Einfluss auf ihren Bruder hat, bald etwas ändern kann und wird. Bei aller berechtigten Begeisterung über Kim Kum-Yong, die eine extrem ehrgeizige und zielstrebige Spielerin ist, und bei der Begeisterung über ihre Erfolge, über die ich mich ausdrücklich sehr freue, muss man allerdings auch sagen, dass sie natürlich vor allem durch ihre extreme Spielweise triumphiert, mit der kaum jemand zurecht kommt. Nebenbei bemerkt: Sie war auch eine ganze Zeit zwecks Training in China. Ich hatte über ihre Person und über ihre Spielweise hier ja schon vor 3 Jahren geschrieben. Und ich hatte zuletzt auch von Tomo Harimoto und Kristian Karlsson geschrieben, die als zwei der weltbesten Spielern bei den Männern in den Spielen gegen Kim Kum-Yong kein Land sahen und keinen Stich machten und förmlich an ihr verzweifelt sind. Mein Hinweis, dass man da gerne mal Kristian darauf ansprechen kann, war keine Metapher, sondern ich meinte das genauso wörtlich. Ich finde es hochspannend, dass Kim Kum-Yong durch ihre Spielweise so tolle Erfolge sammeln kann. Aber*...und das ist jetzt die andere Seite der Medaille: Durch ihren extremen Spielstil und ihr extremes Material ist sie für die chinesischen High-Class-Analysten als Spielerin auch sehr schnell und sehr leicht dechiffrierbar. Bisher war das nicht nötig, da Kim Kum-Yong bisher an keinem einzigen internationalen Einzel-Wettbewerb teilgenommen hatte. Aber nach ihrem tollen Erfolg nun bei den Asien-Meisterschaften hat sich das geändert und man wird nun darauf reagieren. Geändert von Wolf11 (13.10.2024 um 16:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
In einem Jahr Bei dem ein großes Event das nächste jagt war es für mich abzusehen dass china nicht auf voller Spur abräumen kann!
Wie bereits gesagt ist es natürlich auch sehr schwer bei allen wettbewerben den absoluten Fokus wahren zu können das ist selbst den chinesen nicht möglich. Sie konzentrieren sich primär auf die größten events bei denen sie in der summe nicht zu schlagen sind.wenn ein paar Prozent spannung verloren gehen reicht es auch den besten chinesen nicht mehr. Dafür ist das herrenfeld einfach zu stark und zu breit geworden und die absolute dominanz der letzten 2 Jahrzehnte ist nicht mehr vorhanden.trotzdem bleiben die chinesen im gesamten gesehen natürlich immernoch längen vor konkurrenz. Geändert von Turboblock (13.10.2024 um 16:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|