|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Zitat:
Das war meine persönliche Erfahrung mit dem Aurus ![]() Generell sollten die meisten Leute im Kopf behalten, dass alles recht subjektiv ist. Von daher gibt es kein wundern oder nicht wundern, sondern nur einen aha Effekt. Ich les hier so manche Beiträge im Forum, bei denen ich auch den Kopf schütteln kann. Nur es laufen hier viele Spieler unterschiedlicher Spielklasse rum, da mag es mal passieren, dass jemand mit der Meinung des anderen nicht konform geht. Aber generell würde ich niemanden deswegen angreifen, weil ich das bisschen in den Kontext einordnen kann ![]() nichts für ungut, möchte das nur mal erwähnen, weil hier manche Leute sehr gerne nichts zu Themen beitragen, sollte lediglich aufkreuzen, wenn es etwas zu "verbessern" gibt. Und damit bin ich nicht ganz einverstanden
|
|||
|
|||
|
Sodale, Butt stallion.
Abgesehen davon, dass ich noppenchecka beim Vergleich Vega pro/Aurus ,was die spinfähigkeit angeht , nur voll zustimmen kann: was hat das mit der Spielklasse zu tun? du relativierst, wenn es dir gerade passt und absolutierst, wenn es dir gerade passt. Das ist extrem schlechter Stil und infantil. Reimt sich. Und was sich reimt, stimmt. Pumuckl. |
|
|
|||
|
|||
|
man muss sich nicht wundern, wenn man subjektive Kommentare liest und diese mit den eigenen Erfahrungen nicht übereinstimmen. Dies ist ja genau der Punkt den ich anspreche, für mich ist der Aurus ein Sch**** Belag, für euch nicht, deshalb subjektiv.
Dafür geht bei mir ein H3N über jeden anderen Belag auf der Welt, für die meisten nicht, deshalb ist es wieder subjektiv. Und aus diesen Grund kann man sich Randbemerkungen IMMER sparen, ich gehe ja auch nicht in den Bluefire Thread und lache alle aus, die den Bluefire spielen. Aber genau das tun hier andere sehr gerne, obwohl es unangebracht ist. Wie gesagt, der Aurus macht definitiv weniger Spin als der Vega Pro, deshalb würde ich diesen Belag nicht empfehlen. Vega Japan oder Omega Europe hören sich besser an. Und hier wieder, subjektive Meinung... Deshalb sayonara!
|
|||
|
|||
|
Und subjektiv betrachtet haben wir jetzt Winter. Meine subjektive Meinung. Muss nicht jeder teilen.
Mit dem Mäntelchen der Subjektivität bedeckt kann man schön gemütlich aus seiner comfort zone jeden nonsense schreiben. Und das machst Du. Du bist intellektuell unterbegabt. |
|
|
|||
|
|||
|
Aurus ist weicher als Vega Pro
---> man kann mit Aurus leichter SPin machen Wenn man mit Aurus normal schlecht / normal gut trifft, kommt guter Spin Wenn man mit Vega Pro normal schlecht / normal gut trifft, kommt ähnlich viel Spin, nur wenig mehr. Zu diesem Ergebnis kommt ein unterklassiger Spieler wie ich. Wenn einer mit TTR 2000+ spielt: Trifft den Ball mit Aurus perfekt: besserer Spin Trifft den Ball mit Vega Pro perfekt: viel viel besserer Spin. Es geht darum, was ist das Maximum des Belages. Wenn einer wie ich, suboptimal trifft, empfinde ich Aurus und Pro nah beieinander. Wenn jemand aber in der Lage ist, beidemal perfekt zu treffen und beidemal das Maximum herausholt, ja dann kann sich die Differenz erhöhen. Für nen Kreisligisten wie mich ist es scheissegal ob ich Aurus oder Pro spiele. Für einen mit hohem Niveau eben nicht. "Viel Spin" für einen Bezirksligisten ist was anderes als "Viel Spin" für einen Oberligisten oder noch höher. Und wenn einer aus der Regionalliga meint, er macht viel Spin, dann soll er doch mal gegen Xu Xin spielen. Subjektives empfinden ist notwendigerweise eng an die eigene Technik gekoppelt. Je mehr jemand das maximum aus einem belag herausholen kann, desto "wahrer" ist seine Einschätzung verglichen mit der Wirklichkeit. Kann durchaus sein, dass im Maximum der Pro viel viel spinniger ist als der Aurus. Und jetzt wieder brav sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte ja auch mal eine zeitlang den Aurus gespielt und spiele jetzt den Vega Pro. Meiner Meinung ist der Ballabsprung beim Aurus etwas flacher. Spin find ich ganz ok. Für mich der grösste Unterschied ist der unterschiedliche Katapult, den die Beläge haben. Beim Aurus geht halt schon mit kurzen Bewegungen aus den Handgelenk ein recht ordentliches Tempo mit recht guter Spinentwicklung.
Der VP wirkt dagegen langsam und weniger spinnig. Ich denke allerdings das der VP mehr Spin produzieren kann und im Endeffekt auch einen Ticken schneller ist. Man muss aber etwas mehr dafür tun. Auf einem schnellen Holz finde ich den Pro angenehmer, weil man mMn nach mehr Gänge hat. Ich hatte den Aurus auf einen WSC gespielt und fand ihn eigentlich ganz gut. Ich fand ihn auch nicht ganz so anspruchsvoll wie den Pro. Ich hatte ihn in 1.9 und 2.1 gespielt und fand den Kontrollverlust nicht so gross. Dafür war er deutlich spinniger in der dickeren Version. Alles rein subjektiv und ich spiel generell lieber dicke Beläge. Als Alternative zum Aurus könntest Du vielleicht auch mal den Acuda S1 probieren. Ähnliches Tempo und Spin wie der Aurus spielt sich aber ähnlicher wie der Pro aber auch mit etwas flacherem Ballabsprung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Aurus hat einen flacherern Ballabsprung als der Vega Pro. Punkt. Der Aurus macht weniger Spin als der Vega Pro. Punkt. Hat doch nicht viel mit Subjektivität zu tun. Ich habe einfach Recht und du bist der unterbelichtete von uns beiden.
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen, dass "Spinnigkeit" eine Belageigenschaft ist und unabhängig vom Spieler und irgendwelcher Technik. D.h. der Belag hat charakteristische tangentiale Energieeffizienz, je nach Energielevel. Wenn man tangential bestimmte Energie reingibt, kommt entsprechend dieser charakteristischen Energieffizienz dann eine bestimmte Tangentialbeschleunigung raus und eben Spin (und Ballabsprung!).
Mit dem spinnigeren Belag macht also jeder Spieler bei jeder Bewegung mehr Spin als mit dem unspinnigeren - solange es die selbe Bewegung ist und damit die selbe Eingangsenergie. Kann aber sein, dass ein Spieler aus irgendeinem Grund bei einem Belag den Schlag ganz anders macht und gar nicht die selbe Energie in den Schlag geben kann, sei es z.B. weil er sich mit dem unsicherer fühlt. Er macht dann mit dem unspinnigeren ggf. mehr Spin, weil sich sein Schlag unterscheidet. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein ich spiele den EL-P auf der RH. Das OG ist etwas weicher. Hauptunterschied ist aber der grossporige Schwamm, der für mich ein ganz anderes Spielgefühl erzeugt, schwierig zu beschreiben. Ich habe auch mal den EL-P auf der VH gespielt, zum Test. Geht schon auch, aber mit dem Aurus kann ich den härtern Endschlag erzeugen. Halte den Aurus übrigens auch für sehr spinnig, vorallem in den ersten 2 Monaten meine Spielzeit. M2 habe ich auch da, hat deutlich mehr Katapult wie ein Aurus, spielt sich für mich indirekter und hat nen merklich höheren Ballabsprung. Der Aurus ist vom Katapult sehr moderat, da hat ein Vega Japan für mich mehr, den ich vor dem EL-P auf der RH gespielt habe. Mit dem Aurus habe ich zum Beispiel 0 Probleme zu blocken, mit dem Vega Japan und dem M2 vorallem, hatte ich extreme Probleme mit dem Ballabsprung, beim M2 noch mehr als beim Japan. Da brauchte ich relativ lange, um mich daran zu gewöhnen. Beim EL-P ist das schon wieder besser, allerdings war mein Vega Japan dünner als mein EL-P, das könnte durchaus auch was ausgemacht haben.
Geändert von masl83 (06.06.2014 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb kann ich nur sagen, dass der Aurus auf jeden Fall weniger Spin macht als der Pro. Und da gibt es auch nichts zu meckern. Trotzdem kann es natürlich sein, das Spieler x mit dem Aurus besser spielt als mit dem Pro, obwohl weniger Spin produziert wird, deshalb ist dieser ganze Sport auch viel zu subjektiv und eigenartig, um da gewissen Aussagen zu treffen. Aber das scheinen hier Leute wie Bits Boobs nicht zu akzeptieren. Das Thema hat ja damit angefangen, dass ich gesagt habe der Aurus hat eine viel flacheren Ballabsprung als der Pro, was er auch hat, worauf Noppenchecka gesagt hat, dass dem nicht ganz so sei, vielleicht nur ein bisschen, aber nicht viel. Als ich entgegnete, dass dies aber meine Erfahrung mit dem Aurus war, viel flacherer Ballabsprung als Vega Pro und deshalb auch viel weniger Spin, kommt Booby Girl und meint seinen Senf von absoluten und relativen Beiträgen von sich zu kommen. Ob Booby aber schon den Aurus gespielt hat, erfährt hier niemand. Das war auch der Grund, warum ich gesagt habe, dass man solche Kommentare sich sparen kann. Das ist ein Forum und jeder schreibt hier irgendwas. Schon alleine aus diesem Grund muss man nicht so einen Scheiss wie Boobs von sich geben, aber dies ist halt dieser Zwang irgendwas zu schreiben, gibt es ja mehrere User von der Sorte. Ich für meinen Teil habe den User, der überhaupt gefragt hat, weitergeholfen. Noppenchecka auch, wir sind uns nur nicht in der "Analyse" einig. Bits und Boobs macht hier eigentlich nichts weiter als Spam und kommt mit Gott und die Welt. Was aber Boobs zum Aurus sagt, erfährt hier niemand. Und dann noch die persönlichen Angriffe, die zuerst von den anderen kamen, man möge bitte den Thread genau lesen. So ein klägliches Bild!
| Stichworte |
| belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|