|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
Zitat:
In dieser Situation hoffte man natürlich nicht auf den Turniersieg (den würden die Spieler unter sich ausmachen, die - nach heutigen Maßstäben - 300 TTR-Punkte mehr hatten). Aber man hat trotzdem mitgespielt. Wie gesagt - es war ja die Klasse, in der man zu spielen "verdammt" war, denn in der bis zur 2. Kreisklasse offenen Turnierklasse war man nicht spielberechtigt, obwohl man da im Grunde ebenso chancenlos gewesen wäre - diesmal gegen die Topspieler des oberen Paarkreuzes der 2. Kreisklasse. Man hoffte natürlich auch damals in den Gruppenspielen auf ein kleines Erfolgserlebnis: vielleicht konnte man ja ein Spiel gewinnen, vielleicht sogar zwei und sich damit für die Hauptrunde qualifizieren ... An TTR-Punkte hat man damals noch gar nicht gedacht (die gab's ja noch nicht), man hat aber trotzdem aus Spaß am Tischtennis mitgespielt. Und ich behaupte: Die meisten nehmen an Turnieren immer noch aus Spaß an der Sache teil und nicht um ihren TTR-Wert zu verbessern oder höchstens minimal zu verschlechtern. Das Verrückte an diesen TTR-Diskussion ist doch, dass diejenigen, die vom TTR und den damit einhergehenden Veränderungen überhaupt nichts halten, bei jeder sich bietenden Gelegenheit betonen, dass alle Spieler nun auf einmal fürchterlich TTR-fixiert sind. Dieser Sichtweise möchte ich heftig widersprechen. Eine letzte Anmerkung zu vossis Beitrag: Als TTR-1200-Spieler erhält man bei drei Niederlagen gegen 1500er nicht nur fast keinen Abzug, man erhält definitiv keinen Abzug.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ging mir letztes Jahr beim TT-News Tunier so...Da waren im meiner Gruppe von 4 Spielern, dann 3 die, wie ich, eben "eine höher" gestartet waren...Hab auch prompt meinen TTR nach unten verbessert, weil ich zu dämlich war gegen einen dieser Kandidaten zu gewinnen und der noch weniger TTR hatte als ich. So kann es eben auch gehen...Hab mich geärgert, aber nicht wegen TTR, sondern meiner eigenen Unfähigkeit wegen. Tags drauf in "meiner" Klasse, hab ich es dann besser gemacht... Also wenn es wirklich Leute gibt, die deswegen nicht mehr zum Tunier fahren...Nun denn... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso ist das denn jetzt besser?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich anschaue, dann war ich in Deinem Sinne nie so sportlich interessiert, dass ich deswegen zum Tunier gefahren bin. Gerade weil es nicht den Hauch einer Chance gab, da auch nur mal in die Nähe eines Viertelfinales zu kommen. Daher halte ich die TTR Einteilung bei Tunieren für einen Segen und hab deshalb auch schon bei mehr Tunieren mitgespielt als früher. Vielleicht gehöre ich dann zu denjenigen, die dem Trend Tunierflucht wg. TTR entgegenarbeiten... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
deswegen auch meine these das turnierergebnisse verwässert sind. deswegen wundere ich mich nicht mehr wenn ttr-söldner während der runde einbrechen. kenn da selber mind. 2 beispiele die auf turnieren immer dicke plus zahlen schreiben und verteilt über die runde das gleiche an punkten einbüßen. (kann man sicherlich nicht verallgemeinern, gibts!) Zitat:
festzuhalten bleibt und das ist auf den ttr zurück zu führen. die art und weise mit der trainiert wird, die motivation mit der unser sport jetzt ausgelebt wird, ist eine andere also vor ttr. :Top:
|
||||
|
||||
Bist du da sicher? Der Anteil der Spieler, denen ich letzt z.B. bei einer <=1800er-Turnierklasse ueber den Weg gelaufen bin und die einen Wert zwischen 1750 und 1800 hatten, war IMHO signifikant hoch. Durch die bessere Chanceneinschaetzung werden auch Spieler motiviert, die bisher keine oder nur selten Turniere gespielt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der hiesigen Bezirks-Zwischenrangliste haben auch sehr viele Spieler teilweise sehr kurzfristig abgesagt - der TTR war da ueberhaupt KEIN Gespraechsthema (auch nicht bei den Teilnehmenden), sondern am ehesten, warum die Rangliste auf einen Feiertag gelegt wure. ![]()
|
||||
|
||||
Muss ich jetzt mal so anmerken bzw. fragen ...
wird bei euch echt nach Spielklasse, sprich nach Liga und TTR eingeteilt?? Bei uns ist das total anders ... nur TTR, z.b. 1501 - 1650 unabhängig von der Spielklasse
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist das ein klarer Vorteil. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.