Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2003, 09:40
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann sind wohl die "Experten" vom Schweizer Shop XXXX selber Anfänger und können somit selbst den Belag nicht kontrollieren...
Nein, war nur ein Scherz, sie haben halt ihr eigene Meinung...

So wie alle hier die Berichte lesen können, sind die neuen Neos-Beläge beliebt...

Ne Frage: Kann man Neos Tacky's Schwamm mit einem chinesischen Schwamm vergleichen?
Alt 09.07.2003, 09:50
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ spinfreak

Also was die in dem Katalog über den Neos Sound schreiben ist definitv blödsinn. Der ist langsamer und deutlich kontrollierter als der normale Neos und zwar auch und gerade beim Spiel über dem Tisch!

JanMove
Alt 09.07.2003, 09:58
chicagojaner 4 chicagojaner 4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Neos Sound > Desto F2

Kann mir jemand bitte mal versuchen den Neos Sound mit dem F2 zu vergleichen.

Der F2 war mir am Tisch zu schnell. Ich hatte doch größere Probleme beim Kurz-Kurz Spiel. Seit einigen Jahren habe ich den Mark V. Davor hatte ich geklebt und den Mark V GPS gespielt, allerdings sind diese soft beläge ohne zu kleben viel zu langsam.

Wie gesagt der F2 war zu unkontrolliert.

Für jede Hilfe dankbar !
Alt 09.07.2003, 10:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ chicagojaner4

Ich kann Dir nur den Neos Sound geklebt mit dem F2 ungeklebt vergleichen. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich den F2 getestet habe. Ausserdem war meine F2-Karriere nur sehr kurz, da ich mit dem nicht so gut zurecht kam.
Der F2 ist steinhart und viel direkter im Vergleich zum Neos Sound. Ich empfand den F2 als relativ unkontrolliert. Der F2 (oder auch F1) verzeiht kaum ein ungenaues Treffen des Balles, d. h., man sollte den Ball schon immer ziemlich in der Mitte treffen. Der Neos Sound ist spinfreudiger und erzeugt (geklebt) einen viel stärkeren Sound. Er spielt sich auch sehr kontrolliert. Der F2 wäre für mich übrigens auch nur auf der Rückhand als Blockbelag in Frage gekommen und wäre für meine Vorhand absolut keine Option.

JanMove
Alt 09.07.2003, 10:33
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Welcher der 3 neuen Neos-Beläge kommt denn dem "normalen" Innova am nächsten ? Dürfte doch wohl der "normale" Neos sein ?!
...wobei der ja schon gewisse Verbesserungen gegenüber dem Innova haben müßte, um mit einem Umstieg zu liebäugeln...und wenn der dem Innova nur nahekommt, so lohnt sich ein Umstieg wohl nicht wirklich ?
Wo liegen denn die Vorteile vom Neos im Vergleich mit dem Innova ? Oder "paßt" ein Neos Sound besser (mit UL und Magna komme ich übrigens gar nicht zurecht) ?
Alt 09.07.2003, 14:15
chicagojaner 4 chicagojaner 4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ JanMove

Genau der F2 war mir auch zu unkontrolliert. Allerdins ziehe ich zu 90 % sehr nah am Tisch und wenn der Belag zu schnell ist verziehst du doch viele Bälle.

Deswegen will ich einen ungefähren Vergleich. Hat denn keiner den Neos Sound ungeklebt probiert?
Alt 09.07.2003, 14:56
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
@ chicagojaner4

Ich kann Dir nur den Neos Sound geklebt mit dem F2 ungeklebt vergleichen. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich den F2 getestet habe. Ausserdem war meine F2-Karriere nur sehr kurz, da ich mit dem nicht so gut zurecht kam.
Der F2 ist steinhart und viel direkter im Vergleich zum Neos Sound. Ich empfand den F2 als relativ unkontrolliert. Der F2 (oder auch F1) verzeiht kaum ein ungenaues Treffen des Balles, d. h., man sollte den Ball schon immer ziemlich in der Mitte treffen. Der Neos Sound ist spinfreudiger und erzeugt (geklebt) einen viel stärkeren Sound. Er spielt sich auch sehr kontrolliert. Der F2 wäre für mich übrigens auch nur auf der Rückhand als Blockbelag in Frage gekommen und wäre für meine Vorhand absolut keine Option.

JanMove
Die Erfahrung hab ich mit dem F2 auch gemacht (steinhart usw.). Mit dem F1 aber witzigerweise nicht, der spielte sich eher wie ein Mediumschwamm und genau in der Mitte musste ich ihn auch nicht treffen (tu ich eh nie, in der Mitte brauch ich den Belag gar nicht putzen). Aber wie ich in der Materialecke schon zum F1 geschrieben habe: Die fallen unterschiedlich aus, ich hab mir immer den weichesten, rotesten ( ) und 2.0esten F1 gegriffen. Im Moment erscheint mir der Magna auf meinem T4 einfach passender, aber den F1 werde ich sicher mal wieder spielen.

Falls jemand ´nen Vergleich des Magna mit einem Neos herstellen kann: Immer her damit...

WW
Alt 09.07.2003, 17:39
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab geraden einen kaputten Desto F2...
Nun will ich mir nen Neos Sound zulegen...
Aber ihr meint wirklich, dass F1 weisch als Desto F2 ist??? :confused:
hmm... hab ihn noch nie gespielt, aber da F1 viel schneller sein sollte, sollte der Schwamm eigentlich noch härter sein, oda net?
Ist ja egal...

Ne Frage: Ist der Neos Tacky richtig hart? Bitte schreiben ihr Tacky-Tester!
Alt 09.07.2003, 18:52
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
könnte es sein dass der gewo target ultra click dem neos sound sehr ähnlich ist? ich hab von dem belag zwar noch nix gehört, da aber der target airtec mit dem innova und der target airtec light mit dem innova ultralight so gut wie identisch sein sollen könnte ja der target ultra click was mit dem neos sound zu tun haben....

www.ttcb.de
Alt 09.07.2003, 19:04
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@outsider 2
Könnte ich mir kaum vorstellen. Denk doch nur mal an die Haldbarkeit (könnte mir nicht vorrstellen das sich Stiga auf eine solch niedriges niveau herrablässt (meine Meinung) ) Der Ultraklick kostet außerdem nur 35€.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »