|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dann sind wohl die "Experten" vom Schweizer Shop XXXX selber Anfänger und können somit selbst den Belag nicht kontrollieren...
Nein, war nur ein Scherz, sie haben halt ihr eigene Meinung... So wie alle hier die Berichte lesen können, sind die neuen Neos-Beläge beliebt... Ne Frage: Kann man Neos Tacky's Schwamm mit einem chinesischen Schwamm vergleichen? |
|
|
|||
|
|||
|
@ spinfreak
Also was die in dem Katalog über den Neos Sound schreiben ist definitv blödsinn. Der ist langsamer und deutlich kontrollierter als der normale Neos und zwar auch und gerade beim Spiel über dem Tisch! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Neos Sound > Desto F2
Kann mir jemand bitte mal versuchen den Neos Sound mit dem F2 zu vergleichen.
Der F2 war mir am Tisch zu schnell. Ich hatte doch größere Probleme beim Kurz-Kurz Spiel. Seit einigen Jahren habe ich den Mark V. Davor hatte ich geklebt und den Mark V GPS gespielt, allerdings sind diese soft beläge ohne zu kleben viel zu langsam. Wie gesagt der F2 war zu unkontrolliert. Für jede Hilfe dankbar !
|
|
|
|||
|
|||
|
@ chicagojaner4
Ich kann Dir nur den Neos Sound geklebt mit dem F2 ungeklebt vergleichen. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich den F2 getestet habe. Ausserdem war meine F2-Karriere nur sehr kurz, da ich mit dem nicht so gut zurecht kam. Der F2 ist steinhart und viel direkter im Vergleich zum Neos Sound. Ich empfand den F2 als relativ unkontrolliert. Der F2 (oder auch F1) verzeiht kaum ein ungenaues Treffen des Balles, d. h., man sollte den Ball schon immer ziemlich in der Mitte treffen. Der Neos Sound ist spinfreudiger und erzeugt (geklebt) einen viel stärkeren Sound. Er spielt sich auch sehr kontrolliert. Der F2 wäre für mich übrigens auch nur auf der Rückhand als Blockbelag in Frage gekommen und wäre für meine Vorhand absolut keine Option. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher der 3 neuen Neos-Beläge kommt denn dem "normalen" Innova am nächsten ? Dürfte doch wohl der "normale" Neos sein ?!
...wobei der ja schon gewisse Verbesserungen gegenüber dem Innova haben müßte, um mit einem Umstieg zu liebäugeln...und wenn der dem Innova nur nahekommt, so lohnt sich ein Umstieg wohl nicht wirklich ? Wo liegen denn die Vorteile vom Neos im Vergleich mit dem Innova ? Oder "paßt" ein Neos Sound besser (mit UL und Magna komme ich übrigens gar nicht zurecht) ?
|
|||
|
|||
|
Genau der F2 war mir auch zu unkontrolliert. Allerdins ziehe ich zu 90 % sehr nah am Tisch und wenn der Belag zu schnell ist verziehst du doch viele Bälle.
Deswegen will ich einen ungefähren Vergleich. Hat denn keiner den Neos Sound ungeklebt probiert? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) und 2.0esten F1 gegriffen. Im Moment erscheint mir der Magna auf meinem T4 einfach passender, aber den F1 werde ich sicher mal wieder spielen.Falls jemand ´nen Vergleich des Magna mit einem Neos herstellen kann: Immer her damit... WW
|
|||
|
|||
|
Ich hab geraden einen kaputten Desto F2...
![]() Nun will ich mir nen Neos Sound zulegen... Aber ihr meint wirklich, dass F1 weisch als Desto F2 ist??? :confused: hmm... hab ihn noch nie gespielt, aber da F1 viel schneller sein sollte, sollte der Schwamm eigentlich noch härter sein, oda net? Ist ja egal... Ne Frage: Ist der Neos Tacky richtig hart? Bitte schreiben ihr Tacky-Tester!
|
|
|
||||
|
||||
|
könnte es sein dass der gewo target ultra click dem neos sound sehr ähnlich ist? ich hab von dem belag zwar noch nix gehört, da aber der target airtec mit dem innova und der target airtec light mit dem innova ultralight so gut wie identisch sein sollen könnte ja der target ultra click was mit dem neos sound zu tun haben....
|
|
|
||||
|
||||
|
@outsider 2
Könnte ich mir kaum vorstellen. Denk doch nur mal an die Haldbarkeit (könnte mir nicht vorrstellen das sich Stiga auf eine solch niedriges niveau herrablässt (meine Meinung) ) Der Ultraklick kostet außerdem nur 35€. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|