|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2011 in Bamberg
Das ist derzeit genau DIE Frage.
Denn Ovtcharov ist es derzeit höchstens aufgrund seiner Position in der WRL - welche aber ja auf den Meriten der Vergangenheit beruht. Derzeit sollte es im Verband keine klare 2 geben, denn Ovtcharov, Süß, Baum und Steger derzeit ungefähr auf einem Niveau. Aber sowas zählt ja nicht immer so genau beim Verband... Geändert von wasisnhierlos (06.03.2011 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Freut mich für Steger!
Ovtcharov wurde immer eine mentale/nervliche Stärke nachgesagt. Zumindest dieses Spiel spricht eine andere Sprache. Da hat er gerade in den nervlich belastenden Sätzen den kürzeren gezogen. Die Sache, wer der 2. Mann bei Olympia ist, wird interessant zu sehen sein, denn die Entwicklung bei Ovtcharov scheint mir doch schon seit einiger Zeit zu stagnieren. Wobei ich glaube, dass Ovtcharov beim Verband gegenüber Steger, Süß und Baum einen Bonus hat. Geändert von wasisnhierlos (06.03.2011 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer nun in allen Belangen seinem Gegner überlegen ist, der gewinnt auch... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage des 3. Manns (nur für die Mannschaft diesmal) wird aber sehr interessant werden. Der muss sich wohl über das Europaturnier qualifizieren; bin mir aber nicht sicher, wie die Teilnehmer am Qualiturnier ausgewählt werden. 2008 wurde Süß als einziger nominiert (obwohl Steger 8 Plätze vor ihm stand), setzte sich in Nantes mühsam durch, und durfte damit sowohl Einzel als auch Mannschaft spielen. Auch bei den Frauen stellt sich die Frage, da hat Barthel jetzt wohl wieder gute Chancen auf den Platz in der Mannschaft, obwohl Ivancan in der WRL etwas vor ihr liegt. 2008 hat sie bei der Quali allerdings versagt. Aber erstmal die WM abwarten, die ist wichtiger als so eine NDM. Geändert von Tackiness (06.03.2011 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich war die entscheidende Szene beim Stand von 2:1 und 8:4 für Ovtcharov. Steger macht die nächsten beiden Punkte, Ovtcharovs Vater nimmt Auszeit, kann aber kaum vernünftig coachen, weil er ewig braucht die Rückennummer aber schnell gewechselten Trikot neu zu befestigen.
Generell hatte man das Gefühl, dass Dima das Spiel eigentlich dominiert, gerade mit der Vorhand hat er aber immer wieder leichte Chancen liegen gelassen. Als er in den ersten beiden Sätzen ein paar mal hinternander leichte Bälle ins Netz gezogen hat, hat er mit schwarz statt rot auf der Vorhand weitergespielt. Das geilste am Sieg von Steger waren eigentlich die Emotionen danach. Erst sich auf den Rücken fallen lassen, dann hoch auf die Tribüne gestürmt und Mama und Papa umarmt, dazu Standing Ovations vom Publikum. Das Halbfinale von Barthel gegen Han Ying war dagegen was für Masochisten -obwohl die Zuschauer auch hier am Ende gut mitgegangen sind. Ewige Schupfduelle, dazwischen ein Topspin-Heber von Barthel, dann wieder Geschupfe. Irgendwann im sechsten Satz ruft der Trainer von Barthel "Zeitspiel" , das es nach meinem subjektiven Empfinden schon viel früher hätte geben müssen. Wahrscheinlich haben die Schiris die Zeit nicht mitgestoppt. Beim Jubel und Siegerinterview kam Barthel übrigens sehr symphatisch rüber - hätte ich gar nicht so für möglich gehalten. |
|
|||
|
|||
Schau doch in TTR nach.
Die Aktion mit dem Trikot hast du wohl so falsch verstanden wie der Schiedsrichter: so verlängert man die Auszeit von 1 auf 2 Minuten. Wenn dann der Schiri sagt "Bitte weiterspielen", dann ist die Nummer auf wundersame Weise in 0,3 Sekunden befestigt - gelb hätte da gut getan. Das Damen-Finale fand ich übrigens schlimmer als das Halbfinale. Es gibt echt nur ne Handvoll Damen-Spiele, die ich mir nie freiwillig anschauen würde, aber Wu gegen Barthel zählt definitiv dazu. Dass die Schiris bei einer Deutschen Meisterschaft die Zeit nicht mitstoppen, ist ähnlich wahrscheinlich wie dass es am Tisch keine Zählgeräte für sie gibt. Geändert von User 765 (06.03.2011 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Warum "stehlen" hier nicht zutrifft, wurde Dir ja schon erklärt. Warum man allerdings die Sätze bei so gewaltigen Vorsprüngen 6:3; 9:7; 7:5 schon in der Tasche hat, entzieht sich mir vollends. Das sind natürlich Welten im Tischtennis! In diesem Sinne: Glückwunsch dem verdienten Deutschen Meister!
|
||||
|
||||
mein fazit der dm:
man mag es timo nachsehen dass er für diese meisterschaft nicht gemeldet hat.ob er nun am ende seiner karriere 12 mal oder 18 mal deutscher meister geworden ist ist doch sowas von banane.nicht egal kann es aber sein wenn er ohne einzel wm medallie auskommen müsste von daher ist es schon nachvollziehbar wenn sein ganzer fokus diesmal bei der wm in rotterdam liegt auch wenn es für die zuschauer freilich wenig tröstlich erschien. die ergebnisse sind wohl als wenig überraschend zu werten wenn man mal vom frühen aus des doppels baum/ovtcharov absieht.im einzel war es klar dass es auf die hf's süss-steger baum-ovtacharov rauslaufen wird.die partien sind auf dem papier völlig offen letztlich konnte aber steger die beste form aufweisen und wurde damit auch verdient meister im einzel wie im doppel.ovtcharov hätte es sicherlich auch verdient gehabt konnte aber seine zahlreichen chancen im finale einfach nicht konsequent nutzen und das wird dann einfach bestraft. Geändert von Turboblock (06.03.2011 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fest steht, dass das Spiel gefühlte zwei Stunden gedauert hat. Barthel und Han Ying haben ihr Halbfinale zeitgleich mit dem von Wu gegen Ivancan begonnen (das auch nicht gerade kurz war). Das Spiel war beendet, als das das erste Männer-Halbfianel Steger - Süß schon im vierten oder fünften Satz war...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel Wu gegen Ivancan wurde bewusst als erstes auf dem freiwerdenden Tisch gestartet, da erwartet wurde, dass es knapper wird als das andere Halbfinale - da ich an der Diskussion darüber beteiligt war, sollte ich es wissen. Aber insgesamt muss ich schon zugeben, dass es diesmal bei den Damen nur sehr wenige wirklich sehenswerte Spiele gab. Mag auch daran liegen, dass man als Chinese gern nur kontert oder "hässliche" Abwehr spielt. Geändert von User 765 (06.03.2011 um 22:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|