|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Thesen von H.W. Gäb
Zitat:
2. Wenn das TT von damals und von heute nunmal 2 Verschiedene Sportarten sind ? Du kannst das nicht mit Fußball vergleichen ! Der Ball ist nicht größer geworden und der Rasen und das sonstige Material hat sich nicht so stark geändert und hat nicht so einen starken einfluss auf das Spiel. Ein angemessener Vergleich wäre eher, wenn du einen der besten Tourenwagenfahrer von vor 20 Jahren über ein heutiges Formel 1 -Rennen interviewen würdest. Also lieber erstmal ruhig bleiben und nachdenken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beides, der Profisport und der Amateur- und Freizeitsport gehören zusammen und dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden. Spitzenfunktionäre konzentrieren sich zu sehr auf Medaillengewinne bei den großen Events. Kein Wunder, schließlich ist die Finanzierung der Verbände erfolgsabhängig (z.B. Bundeszuschüsse und dergleichen). Amateure haben meist nur ihr eigenes Spiel im Sinn. Ich weiß, das ist etwas Schwarz-Weiß gemalt. Aber ihr wisst, was ich meine.
|
|||
|
|||
Also ich bin noch weniger als ein amateur ( 3kk) aber die von Hr. Gäb angesprochenen Regeländerungen sind absolut blödsinn!!!
Mehr Zuschauer durch diese Regeländerungen in die Hallen oder vor den Fernseher zu bekommen absolut utopisch!!! Fragt doch einfach mal "aussenstehende" (Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte oder irgend jemand auf der Strasse, ob sie anfangen würden sich für TT zu interessieren wenn diese oder andere schwachsinnigen Regeländerungen , wie diese hier viel Diskutierten, sich durchsetzen würden? Ganz klar NEIN Ich habe einfach mal ca. 50 Personen zwischen 16 und ca. 60 auf der Strasse gefragt, ob sie TT durch diese oder ähnliche Regeländerungen dann selber spielen,oder in den Hallen oder im TV zuschauen würden. Nun ratet mal wie viele dies machen würden?????????????? KEIN EINZIGER |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.M. schrieb: "Amüsant wird die Sache dann richtig, wenn die über 70-Jährigen (Schöler, Gäb, ...) auf den Plan treten, die vor gefühlten 100 Jahren mal den Schläger halten konnten, und meinen, ihre ach so tollen Thesen in den Raum stellen zu müssen" Also wenn das seriös und sozusagen ganz normal "seine Meinung zu schreiben" ist, dann fress ich einen Besen - und das bei solch ausgewiesener Maßen international bekannter, geachteter und hoch geschätzter Persönlichkeiten wie Gäb und Schöler!!! E. Schöler: Vizeweltmeister Einzel und Mannschaft und wer weiß noch wie viele andere Titel (DM, EM usw.) muss sich von solch einem Anfänger und Nichtskönner (das schreib ich jetzt nur, um nur auch mal so meine Meinung zu "äußern", das ist sonst natürlich nicht meine Diktion!) dermaßen respektlos abqualifizieren lassen! H-W Gäb: Eine der wichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Sports der letzten 2 Jahrzehnten überhaupt, erfolgreicher Automobil-Manager und auch langjähriger Bundesliga-Spieler(!) - und beide sollen nicht "meinen, ihre ach "so tollen Thesen in den Raum stellen zu müssen!" (vielleicht sogar dürfen?) Man kann in seinen vier Wänden sich ja so äußern, wenn man anderer Meinung ist, aber in der Öffentlichkeit sollte man schon ein wenig vorsichtiger und höflicher sein, vor allem in der Einschätzung des Verhältnisses relativer eigener Unbedeutendheit gegenüber Persönlichkeiten, die schon zu Lebzeiten Legenden und in die Geschichte des deutschen Tischtennissports eingegangen sind! (Selbst wenn beide absolut im Unrecht wären, wovon ich aber nicht überzeugt bin, macht man so etwas nicht - und gehört mit zum Erbärmlichsten, was ich hier je gelesen habe...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
in normalen zustand macht sowas kein mensch einfach so. wie lange hast du den dafür gebraucht ? und in welcher stadt hast du deine umfrage durchgeführt ? |
|
|||
|
|||
Und JanMove hat diesbezüglich doch Recht und er hat den Schmarrn sogar noch viel zu sachte beurteilt !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man zeigt denen zb nen TT Einzel oder nen DTTL Spiel komplett auf Video oder lädt die Leute in eine Halle ein wo ein Spiel stattfindet. Oder beides. Danach ne Umfrage mit allen möglichen Sinnvollen Fragen. Wie war es spannend, hat man vorher auch schon mal TT geguckt . Ja nein Fragen aber auch Fragen wo sie frei zu schreiben können, wie zb Was müßte verändert werden damit es interessanter wird. Oder auch so Fragen wie. Wenn man folgendes ändert würden sie dann TT im TV gucken/ in einer Halle ein Spiel besuchen.... Und wenn nicht warum nicht.....Das müßten dann experten natürlich mal genau ausarbeiten. und dann könnte man auch sehen ob Regeländerungen wirklich was bringen oder ob selbst bei den tollsten langen Ballwechseln, die Leute trotzdem nict kommen/gucken, denn dann brauch man das ja garnicht erst weiter versuchen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (13.01.2011 um 15:54 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber um dich zu beruhigen war ich stock nüchtern! In Bochum 2 Tage . Pro Tag ca. 45 min. Ich habe es einfach an der Hatltestelle oder wo man sonst noch so konversationen halten kann gemacht. |
|
|||
|
|||
@ cloud 9
Sorry, aber nur weil irgendjemand irgendwann mal sich irgendwelche Meriten erworben hat, mach ich noch lange keinen Kniefall vor ihm. Durch die prominenten Namen wird nämlich der Eindruck erweckt, dass die Thesen nur alleine schon des Namens wegen besonders gewichtig und vor allem richtig sind. Es gibt genügend viele Prominente und auch wirklich intelligente Leute (wie z. B. Einstein), die Stuss von sich gegeben haben, wenn sie in Gebiete ausgewichen sind, für die sie eben nicht kompetent waren. Damit will ich nicht sagen, dass alles was Gäb geschrieben hat, Blödsinn ist. Jedoch ist es wie einige schon bemerkt haben viel zu sehr nur aus seiner persönlichen Perspektive aus geschrieben, d. h., bzgl. Kommerz und Vermarktung. P.S.: Wenn dich der Ausdruck "Schläger halten konnte" stört, kann ich Dir sagen, dass dies bei uns gleichbedeutend mit "spielen konnte" verwendet wird. Nichtsdestotrotz ist das, was damals gespielt wurde, im Vergleich zu heute nur noch Ping-Pong. |
|
|||
|
|||
Nun, wenn ich nur 'richtig' Frage schaffe ich es auch dass 90% der befragten die chemische Substanz Dihydrogenmonoxid verbieten... (Immerhin ist die ja derzeit durchaus zum Reinigen von Belägen zugelassen, trotz zahlreichert Toter weltweit und jedes Jahr wieder.)
Dass eine Frage "bei den und den Änderungen, würden Sie" keinen, absolut keinen, Sinn macht sollte eigentlich klar sein. (Da ist ein ~100% nein Ergebnis bei zufälligen Leuten ohne jees Interesse nahezu garantiert.) Das ist ebenso wertlos wie Blöd-Umfragen, bei denen "Umfragen fanden heraus: ..." steht ohne die genaue Fragestellung zu veröffentlichen. Fastests Umfrage-Vorschlag gibt da durchaus einiges her.
https://www.grimoires.de Geändert von NicoZ (13.01.2011 um 16:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.