Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 16:28
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ovtcharov Nr. 22 der Welt!!!!!!!

Zitat:
Zitat von karoer Beitrag anzeigen
Ich dachte Wang wäre der erste Kandidat, weil er der ältere der beiden ist.
Worin liegt denn der Vorsprung von Wangs Spielsystem gegenüber Ma?
Klassische Penholder-Spieler muessen wesentlich mehr (um-)laufen.
Alt 08.09.2007, 17:14
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=henrypijames;956034]Ich rechne mit einem Ruecktritt der beiden nach WM 2009, aber auch ein Ruecktritt nach 2008 ist sehr wohl moeglich. Dass einer von beiden bis 2012 in der Nationalmannschaft bleibt, wage ich auszuschliessen.

Warum ich einen Ruecktritt "eher von Wang" erwarte, verstehe ich nicht. Sowohl konditionell als auch spielsystem-bedingt hat Wang Liqin einen deutlichen Vorsprung vor Ma Lin. Er koennte vermutlich bis 2012 noch unter den Top-10 bleiben, wenn er solange spielen wuerde, Ma Lin wuerde es meiner Meinung nach nicht schaffen.[/QUOTE]

da würde ich dann doch dagegenhalten wer sollte ma denn bis dahin aus den t-10 verdrängen ? abgesehen von möglicher konkurenz im eigenen land und hoffentlich d.o. sehe ich z.z. noch keinen, der sich vor die aktuelle nr. 1 schieben könnte. natürlich immer vorausgesetzt, er will/darf/soll das überhaupt !
Alt 08.09.2007, 17:23
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm nachfolger gibts da genug. wenn ma lin älter wird und ma long und dima und wie sie alle heißen immer besser werden dann seh ich sehr wohl nachfolger...und die japaner haben ja auch noch junge nicht gerade blinde spieler, die auhc noch ausbaufähig sind.
Alt 08.09.2007, 17:25
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll besiegte ma lin mit 19 j.

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
.. Das heisst nicht viel, denn damals gehoerte Ma Lin noch gar nicht zu den Stammspielern in der chinesischen Mannschaft.

Ma Lin .. war damals ungefaehr das, was Ma Long heute ist.
kurze anmerkung: ma lin war 1999/2000 vize-weltmeister (einzel) und war nr2 oder 3 der welt
Alt 08.09.2007, 17:38
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen
kurze anmerkung: ma lin war 1999/2000 vize-weltmeister (einzel) und war nr2 oder 3 der welt
Oh, schau her, manche Aussagen müssen also doch noch überprüft werden...
Alt 08.09.2007, 17:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen

Dafür hatte Boll schon mit 19 Jahren gegen Ma Lin gewonnen.
Aber nicht bei WM oder Olympia - sondern bei einer weniger bedeutenden Veranstaltung; dort kann man von den Topleuten und Favoriten aufgrund ihrer Saisonplanung keineswegs immer eine Topform erwarten.

Höher einzustufen ist zweifellos Bolls Sieg im Jahre 1998, als er im Alter von 18 Jahren bei den Euros den damals amtierenden Weltmeister Waldner aus dem Rennen warf und dabei gleich eine ganze Reihe Matchbälle abwehrte.

Einmal mehr ein Beleg dafür, dass dem mental labilen Bollinger eine Außenseiterrolle besser liegt als die Position eines Mitfavoriten.

´

Geändert von Rieslingrübe (08.09.2007 um 18:06 Uhr)
Alt 08.09.2007, 19:46
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht so hoch in der Weltrangliste stand. Liu Guoliang, Kong Linghui und Wang Liqin muessen alle vor ihm gewesen sein.
Alt 09.09.2007, 09:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die älteste dts-Ausgabe, die ich noch habe, ist vom August 2000.
In der WRL nimmt da Ma Lin die Position 6 ein, Timo Boll die Nr. 39!
Alt 09.09.2007, 10:05
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Die älteste dts-Ausgabe, die ich noch habe, ist vom August 2000.
In der WRL nimmt da Ma Lin die Position 6 ein, Timo Boll die Nr. 39!
Im Januar 2001 aber schon die Nr. 3 der Welt. Vor ihm Wang Liqin sowie Kong Linghui.
Alt 09.09.2007, 10:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Im Januar 2001 aber schon die Nr. 3 der Welt. Vor ihm Wang Liqin sowie Kong Linghui.
Unglaublich, das so etwas in so kurzer Zeit möglich ist (ohne Unterstützung von Mannschaftskameraden, wie es bei einer andern Nation schon vermutet wurde). Wie hat er das gemacht?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »