Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 15:16
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012

Zitat:
Zitat von pressefuzzi Beitrag anzeigen
.
Aber ich will hier nochmal einen anderen Aspekt ansprechen - das mal wieder totae Versagen der TTV-Offiziellen inclusive Lothar Fricke.
Wider die WO wird eine Entscheidung getroffen, die in der Folge für das totale Chaos sorgt.

Ohne zu polemisieren, aber jeder Politiker müsste dafür seinen hut nehmen.
Was passiert beim TTVN - da wird weiter gemuckelt.

Ich empfinde das als überaus bitter, zumal den aktiven die hände gebunden sind.
Bin gespannt, ob da jemand ne Meinung dazu hat.

@tower, teille und hans - was meint ihr dazu ????
Ich seh das in dem Punkt dann schon ganz anders als du. Es ist ja nicht so, dass die Entscheidung völlig offenkundig falsch gewesen wäre, dann hätte sicher auch schon die erste Rechtsinstanz ein anderes Ergebnis hervorgebracht. Auch hier im Forum gab es unterschiedliche Meinungen und genau das ist in der Juristerei völlig normal. Trotzdem muss kein Anwalt seinen Hut nehmen, wenn er vor Gericht einen Fall verliert. Ich finde es zwar richtig, dass diese Entscheidung jetzt so ausgefallen ist, da es meiner Auslegung der WO/AB entspricht. Aber einen Grund "nachzutreten" kann ich nicht erkennen, denn die Gründe für die andere Auslegung, die hier viele genannt haben, waren durchaus auch plausibel. Letztlich geht es bei so einen Entscheidung oft nur um wenige Details und juristische Nuancen, die bestimmen, in welche Richtung die Waage am Ende ausschlägt. Dass das Ganze jetzt im Nachhinein ziemlich unglücklich ist, okay, das lässt sich nicht abstreiten.
Alt 13.06.2011, 18:20
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Tower, jetzt versteh ich dich nicht, aber wahrscheinlich musst du das als Staffelleiter so sehen.

Du und Hans waren es doch, die ausführlich angeführt haben, warum die Entscheidung falsch war.
Abgesehen davon, hätte irgendwelche Schreiberei in irgendwelchen Foren vor einem Zivilgericht nie für die Eröffnung eines Verfahrens genügt.
Keine Zeugen, keine Schiedsrichter, kein Ankläger (in dem Fall dann wohl Seelze, wenn überhaupt).
Sieh es wie du es willst - das ganze hat von Beginn an zum Himmel gestunken.

Dass das Geschehen an sich differenziert zu betrachten ist, mag ich noch nachvollziehen, aber Beweise (s.o.) die es rechtfertigen, dass der Staffelleiter auf den Plan tritt, hat es wohl nie gegeben. Hier hat es ja noch nicht mal Indizien gegeben.

Wenn dafür Einträge in Foren genügen, mann o mann mit einem Rechtssystem wäre es dann nicht mehr weit. Nur weil ich in die Tageszeitung schreibe, du hättest mein Auto geklaut, passiert ja schließlich auch nichts.

Denk mal drüber nach Tower ;-)

Insofern bleibe ich dabei - der Verantwortliche beim TTVN müsste dafür in meinen Augen die Konsequenz tragen. Und das hat mit Nachkarten hat nichts zu tun.

Man stelle sich weitere Folgen für Marienwerder vor - Spielerabgänge, nicht vollzogene Zugänge, dann kann aufgrund einer solchen Entscheidung ein ganzer Verein kaputt gehen.

Ich weiß ja nicht, wie du das als Betroffener sehen würdest...

Geändert von pressefuzzi (13.06.2011 um 18:25 Uhr)
Alt 13.06.2011, 18:50
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Abgesehen davon, hätte irgendwelche Schreiberei in irgendwelchen Foren vor einem Zivilgericht nie für die Eröffnung eines Verfahrens genügt.
Keine Zeugen, keine Schiedsrichter, kein Ankläger (in dem Fall dann wohl Seelze, wenn überhaupt).
Sieh es wie du es willst - das ganze hat von Beginn an zum Himmel gestunken.

Dass das Geschehen an sich differenziert zu betrachten ist, mag ich noch nachvollziehen, aber Beweise (s.o.) die es rechtfertigen, dass der Staffelleiter auf den Plan tritt, hat es wohl nie gegeben. Hier hat es ja noch nicht mal Indizien gegeben.

Wenn dafür Einträge in Foren genügen, mann o mann mit einem Rechtssystem wäre es dann nicht mehr weit. Nur weil ich in die Tageszeitung schreibe, du hättest mein Auto geklaut, passiert ja schließlich auch nichts.

Denk mal drüber nach Tower ;-)

Insofern bleibe ich dabei - der Verantwortliche beim TTVN müsste dafür in meinen Augen die Konsequenz tragen. Und das hat mit Nachkarten hat nichts zu tun.
Das wurde nun schon im LL-Forum ausgebreitet: Es gibt durchaus eine Grundlage für das Vorgehen von Lothar Fricke. Und natürlich reicht es aus, wenn Lothar Fricke oder irgendein anderer Staffelleiter davon über dieses Forum erfährt, zumal dies ja auch von Anwesenden bzw. Betroffenen geschrieben wurde!
Alt 13.06.2011, 20:08
Benutzerbild von tijay
tijay tijay ist offline
Bewegungswunder
Forenmitglied

tijay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was in irgendwelchen Foren steht, ist ohne Belang.
Es zählt nur, was auf dem Formular steht.

Zu Recht das das Verbandsgericht alles wieder korrigiert, was Marienwerder angeht. Leider ist da noch ein ungeklärter Scherbenhaufen...
Alt 13.06.2011, 20:30
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Es zählt nur, was auf dem Formular steht.
Das ist aber auch nicht ganz korrekt.
Alt 13.06.2011, 20:42
K_K K_K ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

K_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man stelle sich weitere Folgen für Marienwerder vor - Spielerabgänge, nicht vollzogene Zugänge, dann kann aufgrund einer solchen Entscheidung ein ganzer Verein kaputt gehen.
Endlich spricht dies mal jemand an. Entscheidung hin oder her, in vielen Mannschaften hätte ein solches Ereignis und der pemanente Schwebezustand bis zu einem Zeitpunkt nach der Wechselfrist zu Abgängen geführt. Dass es bei uns nicht so gekommen ist, sehe ich als Bestätigung für unseren Mannschaftsgeist. Genau diesen werden wir auch nächstes Jahr brauchen, denn rein von der sportlichen Qualität werden wir es extrem schwer haben.

Für Heiligenrode tut es mir extrem leid. Ich befürchte, dass auf Grund des nicht erfolgten "Spielens unter Protest" bei der Reli kaum Chancen existieren. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Alt 13.06.2011, 20:53
phantom44 phantom44 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

phantom44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir sind alle sehr gespannt wie es weiter geht....hoffen aber auf sportliche Gerechtigkeit....leuchtet mir nach wie vor nicht ein, wenn der SV Marienwerder als Meister der LL Hannover nachträglich anerkannt wird ( durch erfolgreichen Protest) , warum dann der Tabellenzweite der Landesliga Hannover auch direkt in die Verbandsliga ziehen darf--!!!!!!! Das kann es doch nicht sein
Alt 13.06.2011, 22:35
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja, was ganz sicher nicht geht ist Seelze nicht zur Relegation einzuladen, aber auch nicht aufsteigen zu lassen.

@pressefuzzi:
Man muss einem Staffelleiter auch zugestehen, eine schwierige Entscheidung zu treffen, die man selbst nicht teilt. Solange sie vernünftig begründet wird, ist das erst einmal in Ordnung, Entscheidungen in Problemfällen zu treffen ist genau der Job eines Staffelleiters. Und auch wenn ich persönlich den vorliegenden Fall von Anfang an rechtlich anders als der Staffelleiter beurteilt habe und die Entscheidung nicht unter die Abbruchvorschrift der WO/AB subsumiert bekommen habe, hat wie nicht nur von mir geschrieben doch gerade dieses Forum auch gezeigt, dass es durchaus Ansatzpunkte dafür gibt, die Entscheidung des Staffelleiters zu teilen, was mancher getan hat. Dass nun zwei Instanzen später ein anderes Urteil gesprochen wurde, führt jedoch für mich nicht dazu, dass jemand nun Konsequenzen ziehen muss. Genau wie ich den Staffelleiter am Anfang durchaus juristisch "auf dem Holzweg" gesehen habe, genauso muss ich mich jetzt nach der Entscheidung hinter ihn stellen, was ich auch tun würde, wenn ich nicht selbst auch Staffelleiter wäre. Er hat diesen Problemfall als solches auch nicht verschuldet, die Ursache für alles lag zweifellos erst einmal im Verhalten der Spieler begründet. Ich kann da jetzt im Nachhinein über niemanden den Stab brechen. Genauso wenig wie ich das über den SVM getan habe und tun würde, wenn die Entscheidung jetzt am Ende anders gelautet hätte. Denn wie gesagt, letztlich geht es hier juristisch nur um Nuancen, die entscheidend sind.

Das wahre Problem ist ja auch nicht wirklich die Entscheidung des Staffelleiters, sondern der Zeitfaktor. Wäre heute erst der Relegationstermin, wen würde das Ganze jetzt noch kümmern? Ob man solche juristischen Verfahren beschleunigen kann oder in solchen Fällen gar Relegationen verschieben kann, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Alt 14.06.2011, 09:18
Benutzerbild von tijay
tijay tijay ist offline
Bewegungswunder
Forenmitglied

tijay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Das ist aber auch nicht ganz korrekt.
Hast Du ein Gegenbeispiel?

Spielergebnis, Abbruch, besondere Vorkommnisse, etc. müssen auf das Formular... Nachträglich könnten sonst alle möglichen Quellen in Frage kommen, die der Staffelleiter gar nicht auf Wahrheit prüfen kann...Ohne Internet waren das früher auch nur "Gerüchte", aber keine "Beweise".

Geändert von tijay (14.06.2011 um 09:22 Uhr)
Alt 14.06.2011, 09:27
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tijay Beitrag anzeigen
Hast Du ein Gegenbeispiel?

Spielergebnis, Abbruch, besondere Vorkommnisse, etc. müssen auf das Formular... Nachträglich könnten sonst alle möglichen Quellen in Frage kommen, die der Staffelleiter gar nicht auf Wahrheit prüfen kann...Ohne Internet waren das früher auch nur "Gerüchte", aber keine "Beweise".
Sorry Thomas, aber das scheint mir doch ziemlicher Käse zu sein.

Immerhin haben die Spieler des SVM ja selbst bestätigt, dass das Ganze so abgelaufen ist. Bessere Zeugen gibts ja wohl kaum.

Oder waren solche ohne Internet auch 'ungültig'?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »