|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga BaWü-Saison 2011/2012
Jetzt wartet doch erst mal ab, wie weiter gespielt wird. Ich jedenfalls lehne mich gemütlich zurück und verfolge den Abstiegskampf
. Und dabei ist es mir völlig egal, ob die Mannschaft aus Württemberg oder aus Baden kommt. Positiv an der Diskussion ist nur, dass sich dadurch mein Geographiewissen verbessert hat.Ein 9:3 von Reutlingen gegen Heilbronn ist zwar hoch, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Dass Michael Dudek gegen Didi Palmi verliert, ist nicht so unwahrscheinlich. Didi gewinnt seine Spiele auch sehr oft durch gute Angriffsbälle (so wie gegen mich auch) und nicht nur durch Abwehr. Außerdem hat Michael diese Saison auch zweimal gegen Huzjak verloren. Und die einzige Niederlage in der Rückrunde von Fu Yong vor 3 Jahren war gegen Didi (und Gao Peng hatte überhaupt keine Chance gegen Fu Yong). Ich finde es sehr enttäuschend und unsportlich, dass hier die ganze Zeit irgendwelche Unterstellungen gemacht werden. Ich bin mir sicher, dass kein Spieler absichtlich irgendein Spiel hergeschenkt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe einige Zeit mit den meisten der Heilbronner zusammen in einer Mannschaft gespielt. Die restlichen kenne ich (mit Ausnahme des Ausländers) aus dem Training bzw. jahrelangen Duellen in der Liga.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der dort spielenden Akteure auch nur ansatzweise ein Spiel manipulieren würde. Da sind sie viel zu sehr Sportsmänner als dass sie sowas durchziehen würden. Muss mich hier Quizard anschliessen: Diese Unterstellungen sind extrem unpassend, enttäuschend und unsportlich!
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um auch etwas dazu zu sagen,@ Quizard: natürlich kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und den Abstiegskampf verfolgen bei eurer Tabellensituation... andere Vereine Buchenbach und Grünwettersbach eben nicht. Ich persönlich fände es extrem schade, wenn Grünwettersbach wieder absteigt. Dort spielen 2 Jugendliche , die in der Vorrunde in der Mitte wirklich gut gespielt haben, der Jüngere musste in der RR zwar vorne ganz schön Lehrgeld zahlen, aber bei der Spielstärke vorne auch kein Wunder, der andere war verletzt..
Für Beide wäre der Abstieg in die Badenliga ein ganz klarer Rückschritt, denn dort haben sie schon letztes Jahr fast alles gewonnen ! |
|
|
|||
|
|||
|
BMW und Heilbronn kassieren ihre höchsten Niederlagen in der gesamten Runde ausgerechnet gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenvorletzten.
Skurriel wird die Sache aber dann, wenn man diejenigen, die ein solches Spielergebnis im Vorfeld schon in Aussicht gestellt haben als "unsportlich" bezeichnet. Sollte Reutlingen ihre sensationelle Form beibehalten und auch in Zukunft diese überragenden Leistungen abrufen können, was übrigens gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Regionalliga wäre, bin ich der Letzte der sich über seine totale Fehleinschätzung bezüglich der aktuellen Situation nicht entschuldigen würde....... |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich sieht der Spielbericht RT-HN eher so aus, dass bei HN nach 4 z.T. unglücklich verlorenen 5-Satzspielen bei einem Stand von 6:3 die Luft draußen gewesen ist. Im Hinspiel hat HN die knappen Spiele für sich entscheiden können. Das hätte auch schon anders laufen können.
Bei unserer zweiten fehlen z.Zt. aufgrund widriger Umstände 3 Spieler: das vordere Paarkreuz und ein Spieler aus der Mitte. Einer ist in einem Punktspiel umgeknickt, einer hat's am Ischias, der dritte ist seit Freitag im Krankenhaus (in dem Fall nicht auf-/abstiegsrelevant). Insofern glaube ich BMW. Manchmal kommt es einfach knüppeldick. Im Gegensatz zu RT und insbesondere Buchenbach hat GWB übrigens in der Vorrunde von der Verletzung von M. Harler profitiert. Problematisch finde ich, dass Donzdorf noch 3 Spiele hat, aber da sollte man sich besser beim KL (ein Nordbadener) beschweren. |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte auch daran liegen, dass Thomas Sefried auch langsam wieder fit ist und im gesunden Zustand auch Tischtennis spielen kann. Und Aguilar kann auch funfsatzspiele gewinnen und nicht nur verlieren wie er es 5 mal in folge getan hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Ein Sieg von Buchenbach gegen die Freunde aus Staig --> war schon mal falsch. Und diese Aussage fand ich extrem unsportlich. 2. Ein Sieg von Reutlingen gegen Heilbronn --> okay ist zufällig eingetroffen. 3. Ein Sieg von Buchenbach gegen Donzdorf: Da hätte ja eigentlich nach deiner Theorie Buchenbach die Freunde aus Donzdorf gewinnen lassen müssen, da Buchenbach nach der Niederlage gegen uns sowieso praktisch sicher absteigt (Donzdorf wird noch gegen Offenburg gewinnen). Es tut mir leid, aber ich finde es einfach unsportlich, wenn jemand sagt, ich würde absichtlich verlieren, um eine Mannschaft zum Absteigen zu bringen. Ich habe noch nie absichtlich verloren (außer gegen meine Kinder). Und eine richtige Entschuldigung für diese Aussage kam bisher auch noch nicht. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was du hier mehreren Spielern vorwirfst. Ich denke, wenn dich jemand so beschuldigen würde, fändest du das auch unsportlich. Mein Tipp: Grünwettersbach muss in die Relegation, da Reutlingen gegen Donzdorf gewinnt und Donzdorf gegen Offenburg. Grünwettersbach gegen Gnadental wird sich im mittleren Paarkreuz entscheiden. Es ist für eine Mannschaft immer schade, wenn sie absteigt. Aber eine Mannschaft muss halt absteigen. Geändert von Quizard (25.03.2012 um 19:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bondarev wechselt: http://www.echo-online.de/sport/tisc...rt2515,2752853
|
|||
|
|||
|
Bericht:
Ottenau (ti) In der Tischtennis Oberliga Baden Württemberg bleibt die SV Ottenau weiter in der Erfolgsspur und feierte mit dem 1:9-Auswärtssieg im südbadischen Derby bei der DJK Offenburg seinen 16. Sieg in Serie. Die Murgtäler spielten erstmals in dieser Saison nicht in Bestbesetzung, Manuel Mechler wurde von Kresimir Vranjic vertreten. Bei Offenburg fehlten mit Jonas Becker, Benjamin Bruder und Adrian Glunk gleich drei Akteure, die im Kader der ersten Mannschaft gemeldet sind. Für die DJK ging es von vornherein darum, die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten, was nach der 1:0-Führung im Doppel durch Daniel Sagan/Yannick Schwarz fast aufgegangen wäre. Im zweiten Doppel mussten sich Felix Bruder/Tobias Hummel nach einer 2:1-Satzführung im Entscheidungssatz Yong Fu/Lukas Mai knapp mit 9:11 beugen. Wer weiß, wenn hier das 2:0 für die DJK gefallen wäre? Im Dreierdoppel konnte Andrej Bondarev mit seinem neuen Partner Kresimir Vranjic einen lockeren 3:0-Sieg herausspielen und die Ottenauer Gäste erstmals in Führung bringen. In den Einzelspielen glückte den Gastgebern kein einziger Siegpunkt. Yong Fu bezwang im ersten Paarkreuz nach Bondarevs 3:1-Erfolg über Schwarz die Nummer zwei der DJK Sagan in drei Sätzen und beendete das Derby mit seinem zweiten Sieg gegen Schwarz nach knapp zwei Stunden Spielzeit zum 9:1-Endstand. Im mittleren Drittel revanchierte sich Daniel Weiskopf für die Fünfsatzniederlage im Hinrundenspiel gegen Tobias Hummel. Der Offenburger entschied den ersten Satz noch mit 12:10 in der Verlängerung für sich, nach der 9:11-Niederlage im zweiten Durchgnag hatte er beim 2:11 und 3:11 nichts mehr entgegenzusetzen. Keinerlei Anpassungsprobleme hatte Ersatzmann Kresimir Vranjic bei seinem Oberligadebut.. Während Kühnberger gegen Felix Bruder und auch Lukas Mai gegen Thomas Heß über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten, schaukelte der Verbandsligaspieler nach dem 3:0-Doppelerfolg an der Seite von Bondarev auch sein Einzelspiel gegen Patric Huber ohne Satzverlust nach Hause. Auswärtsspiele: Die Ergebnisse: DJK Offenburg – SV Ottenau 1:9 Doppel: Sagan/Schwarz - Kühnberger/Weiskopf 9:11, 6:11, 11:9, 11:7, 11:8; Bruder/Hummel - Fu/Mai 5:11, 11:3, 11:9, 7:11, 9:11; Heß/Huber – Bondarev/Vranjic 6:11, 5:11, 7:11. Einzel: Schwarz – Bondarev 7:11, 11:8, 9:11, 5:11; Sagan - Fu 6:11, 7:11, 2:11; Hummel - Weiskopf 12:10, 9:11, 2:11, 3:11; Bruder – Kühnberger 11:4, 5:11, 5:11, 11:9, 7:11; Huber – Vranjic 5:11, 5:11, 11:13; Heß –Mai 7:11, 11:6, 11:9, 5:11, 9:11; Schwarz - Fu 7:11, 12:10, 7:11, 5:11. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() (siehe Anlage) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|