|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga 1, 2011/2012
Hört doch auf mit eurer Mathematik...
Oberliga Ober war, ist und wird immer besser sein als Regionalliga hinten. Dort kommt nochmal ein riesenunterschied ob man auf 5 oder sechs spielt... Der sechser hat immer den den Fünfer und kommt selten zweimal dran. Da kann man dann die auffassung von Funzel teilen (betrifft ja seinen Sohn). Ein "undankbarer" Platz und möglicherweise OL-oben Level. Nimmt man dann diverse Fünfer und schaut sich deren Gegner an, da ist es dann im Extremfall so, dass sie im Schnitt gegen schlechtes OL-Mitte Niveau spielen. Auch dieses Gerede von "dieses Jahr besser/schlechter"... ALLE, die da spielen können Tischtennisspielen! Und man sollte sich nicht immer die zwei oder drei besten raussuchen. Es zählen alle, die mitspielen und in der Regionalliga unten sind das nunmal häufig Ersatzleute! Und Leute wie höppner und schneuing zu vergleichen? Die gehören weder in die OL-oben noch rl-unten, sondern spielen zweite Liga hinten positiv oder mindestens ausgeglichen. |
|
|||
|
|||
Also beendet man eine Diskussion, in der andere Argumentieren, am besten mit der Aussage: "Hört auf damit ich hab sowieso recht". Wenn einer RL unten zu gut ist dann zählt das nicht weil er da ja nicht hingehört.
Ich meine in Brackwede(und Hamm) sieht man diese Saison sowohl RL unten als auch OL vorne. Und jeder der da behauptet OL(oben) wäre stärker sollte sich vlt mal das ein oder andere RL(unten) Spiel anschauen Ich denke dann würde man seine Meinung evtl nochmal überdenken....
|
|||
|
|||
Zitat:
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier Geändert von Marc Wilmots (29.11.2011 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wirklich eine amüsante Diskussion. Am Ende gilt immer noch:" Wichtig ist auf`m
Platz!" Gruss Ralf Helbing |
|
|||
|
|||
Schön, dass es seit geraumer Zeit den TTR gibt, der meiner Meinung nach Spielstärken gut wiedergibt. So kann man dann auch in der Oberliga (oben) und der Regionalliga (unten) Spielstärken gut ins Verhältnis setzen. Um die Frage zu beantworten muss man sicherlich, und da gebe ich Noppenzar recht, aber nicht nur die ersten zehn miteinander vergleichen, sondern alle Spieler des jeweiligen Paarkreuzes. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die besten 20 Spieler aus beiden Paarkreuzen durchzurechnen: Da gewinnt in der Gesamtheit die Oberliga mit einem Durchschnittswert von TTR2002, die Regionalliga kommt auf TTR1996, ist also nicht weit weg. Schaut man etwas genauer hin und nimmt zunächst einmal nur die besten 10 aus beiden Ligen, hat die Regionalliga mit TTR2049 gegenüber der Oberliga TTR 2040 die Nase vorn. Im zweiten Teil der Liga, also Platz 11-20 ist es da natürlich dann andersherum: Oberliga mit TTR1965 vor der Regionalliga mit TTR 1943.
Zusammengefasst: Die Oberliga oben ist minimal besser als die Regionalliga unten, nämlich 6 TTR-Punkte. Guckt man genauer hin, bestätigt sich über den TTR, dass in der Regionalliga die besseren Spieler des Paarkreuzes besser sind als in der Oberliga, die Schwächeren eines Paarkreuzes aber in der Oberliga besser sind. So ist es dann in der Regionalliga natürlich schon wichtig, nicht nur auf die Bilanz zu schauen, denn die kann schon ganz schön täuschen, weil es selten zur Austragung aller Spiele kommt. Da ist es doch gut, dass wir den TTR haben, denn der orientiert sich ja an den Gegnern! Viele Grüße, Martin Vatheuer |
|
||||
|
||||
Zitat:
lg jj |
|
||||
|
||||
schöne diskussion hier
ist es nicht egal, ob ol oben oder rl unten stärker ist soll doch jeder da spielen wo er will ich persönlich kann nur sagen, dass ich lieber ol oben, als rl unten spiele, aber nur aus dem grund, dass ich ol oben zu 99% zweimal spielen darf lg
|
|||
|
|||
kann man sich dat getz aussuchen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
weiß einer was mit Aßholt los ist ??? -> verletzt ???
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall ist er auf dem besten Wege, sein Saisonziel zu erreichen.
|
Lesezeichen |
|
|