Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2011, 16:13
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Ich habe schon vor Bundesligastart diese Situation bemängelt, die jetzt auch so stark kritisiert wird, aber die Basis wird nicht gehört. Wird sind ja nur ein Internetblog

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
ttbl.de finde ich ganz schlecht. Das ist für mich die schlechteste Bundesligahomepage die ich je gesehen habe.
Vor allem wenn man auf den Menüpunkt "Bundesliga" klickt, die Navigationspunkte die man links auswählen, was dort dann erscheint sieht aus wie lieblos von click-tt reingeladen.
Alles in allem wirkt die ttbl Homepage auf mich absolut unprofessionell.
Es passt auch ins Bild, dass anscheinend der Liveticker der Herren Bundesliga nicht mehr über den gewohnten Liveticker präsentiert wird, sondern dass die ttbl einen eigenständigen Liveticker haben wird, der nur noch auf ttbl.de abrufbar sein wird.
1. Bundesliga Damen, 2. Bundesliga Herren Süd und Nord und 2. Bundesliga Damen Süd und Nord werden weiterhin über den gewohnten Liveticker präsentiert und erreichen so über tt-news.de und tischtennis.de eine breite Masse, aber die ttbl will ihre Liveergebnisse auf diesen beiden Seiten nicht mehr präsentieren sondern nur noch zentral bei ttbl.de.
Das Ende vom Lied wird sein, dass sich für die ttbl kaum noch jemand interessiert.

Meiner Meinung nach schaufeln die selber das Grab von Europas stärkster Liga. Die Liga hatte einen guten Ruf, über Regeländerungen von 4-er Teams auf 3-er Teams und jetzt die Streichung des Doppel kann man streiten, aber wie sich die Liga mittlerweile präsentiert, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Auch interessant:
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich bin auch gespannt wenn die 2. Bundesliga eingleisig kommen soll, ob es dann wie im Fußball sein wird, dass die 1. Bundesliga (ttbl) auch weiterhin die 1. Bundesliga ist und dann die 2. Bundesliga und die 3. Liga kommen oder ob die 1. Liga nur noch als ttbl geführt wird (wird ja jetzt schon nicht mehr unter dem Dach des dttb geführt sondern von der ttbl GmbH betrieben) und die eingleisige 2. Liga dann vom dttb als 1. Bundesliga und die eigentliche 3. Liga vom dttb dann als 2. Bundesliga geführt wird.

Wenn das passiert, dann ist die ttbl von der Öffentlichkeitswahrnehmung bald tot und die dann namentliche 1. Bundesliga vom dttb sportlich nur zweitklassig. So ist es ja in verschiedenen Sportarten gelaufen.

Wenn es so weiter geht, dann interessiert nur noch die ITTF Pro Tour wie beim Tennis die ATP-Tour. Denn wer bitte interessiert sich für die Tennis-Bundesliga? Da ist Tischtennis momentan auch auf einem "guten" Weg.

Es fängt schon mit der Namensgebung der zukünftigen eingleisigen 2. Liga an. Es gibt zwei Varianten:

Variante A:

(1. Liga) ttbl (1. Bundesliga) (ttbl GmbH)
(2. Liga) 2. Bundesliga (DTTB)
(3. Liga) 3. Liga (DTTB)
darunter Regional- und Oberligen (DTTB)

Variante B:

(1. Liga) ttbl (ttbl GmbH)
(2. Liga) 1. Bundesliga (DTTB)
(3. Liga) 2. Bundesliga (DTTB)
darunter Regional- und Oberligen (DTTB)

Bei Variante A wäre alles ok, wie im Fußball eben. Variante B wäre allerdings der Anfang vom Untergang, denn bei allem Umbenennungswahn (erst dttl, jetzt ttbl) sollten die Verantwortlichen eines nicht vergessen: Die 1. Bundesliga ist ein Qualitätssiegel! 1. Bundesliga steht für die Besten der Besten. Mit einer 1. Bundesliga fängt jeder in der Öffentlichkeit etwas an, egal ob TT-Spieler oder Nicht-TT-Spieler. Eine dttl oder ttbl wird nie so ein imageträchtiger Begriff werden in der Öffentlichkeit, bei den Nicht-TT-Spielern sowieso nicht, aber selbst die breite Masse an der TT-Basis fängt mit dttl oder ttbl oft gar nichts an. Wenn dann noch dazu kommt, dass die ttbl nicht nur namentlich und rechtlich eigenständig ist, sondern der dttb die Liga darunter wie in manch anderen "toten" Sportarten 1. Bundesliga statt 2. Bundesliga nennt (vielleicht im Irrglauben, diese Liga damit aufwerten zu können), dann ist das Qualitätssiegel "1. Bundesliga" endgültig zerstört, denn es steht dann für Zweitklassigkeit.

Aber ich habe so das Gefühl, die Herren Entscheidungsträger wissen sowieso alles besser. Was wir hier schreiben ist sowieso Schwachsinn und ahnungslos und spiegelt nicht das Bild der Basis wider.
Die überlegen also tatsächlich die "2. Bundesliga" zukünftig "1. Bundesliga" zu nennen (darüber gibt es dann noch die "TTBL"):

Zitat:
Zitat von Captain Power Beitrag anzeigen
"- ab 2014/2015: eine eingleisige 2. Bundesliga (könnte dann 1.BL heißen, darüber DTTL, darunter nach wie vor dann zweimal 2.BL Nord/Süd, Mannschaftsstärke 4)
Ziel: den großen Abstand zwischen DTTL und den 2. BL zu verringern.

Diese möglichen gravierenden Änderungen fallen aber erst beim DTTB-Bundestag 2012. " - Zitat der Seite des SV Siek 1948 e.V
Ich bin etwas sprachlos, wie man auf die Idee kommen kann, eine ZWEITE Liga "1. Bundesliga" zu nennen...
Alt 07.09.2011, 16:37
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich ähnlich, bezieht sich allerdings auf den gesamten "oberen" TT-Bereich. Die ganzen Regeländerungen vom Kanadier, um TT Medieninteressant zu machen. Längere Ballwechsel: Seht die alten Spiele aus den 80ern und frühen 90ern auf youtube an!!! Einfachste Lösung wäre dann: Alte Beläge ohne Frischkleber, und schon wär man am Ziel!
Aber wie bei der ittf geht es auch hier nur ums Geld einiger weniger.
Alt 07.09.2011, 16:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, auch "alte Beläge ohne Frischkleber" würden kaum zu einer besseren Medienpräsenz führen...
Alt 07.09.2011, 17:47
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich auch nicht, aber die Funktionäre müßten es glauben, wenn sie konsequent wären, da sie (die alten Beläge) längere Ballwechsel produzierten.
Alt 07.09.2011, 17:49
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Na, ML, was gibt es von der zu Zugfahrt?

Was gibt es Neues im Hinblick auf SO?
Ich gehe davon aus, dass DD mit 1 Boll / 2 Baum / 3 Jakab kommt.
Wie kann man die evtl. überraschen?
Alt 07.09.2011, 17:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Wie kann man die evtl. überraschen?
Auf Boll nicht sonderlich achten, dafür sich auf Siege gegen Jakab und Baum konzentrieren.
Wird nur leider auch nicht viel helfen...
Alt 07.09.2011, 18:01
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist keine Überraschung, aber ich würde wohl auf 1 Steger / 2 Monti / 3 Tokic setzen.

Steger kennt Baum und KANN gewinnen wie auch verlieren.
Monti hat`s schwer, hatte in der Vergangenheit aber 2x mit St.garda sehr gut gegen Timo ausgesehen. Besser als Steger und Tokic meine ich. Überraschung?

Tokic sollte / muss dann Jakab drin haben.

Und zum Schluss könnte nochmals Monti gegen Baum kommen, egal wie es ausgeht sicherlich ein schönes Match!
Alt 07.09.2011, 18:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich glaube, auch "alte Beläge ohne Frischkleber" würden kaum zu einer besseren Medienpräsenz führen...
Stimmt!!! Ich spiele bis auf zwei mal im Jahr immer mit alten, nicht frisch geklebten Belägen und da kommt trotzdem keinen gucken
Alt 07.09.2011, 18:34
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Stimmt!!! Ich spiele bis auf zwei mal im Jahr immer mit alten, nicht frisch geklebten Belägen und da kommt trotzdem keinen gucken
Du hast ja auch keine vernünftige HP
Alt 07.09.2011, 18:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Du hast ja auch keine vernünftige HP
Das dürfte ich aber hinkriegen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »