|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012
moin moin!
hier meine tipps zum wochenende: vernich - djk köln 9:3 (vernich unter druck lässt nicht mehr viele punkte liegen) djk köln - brauweiler 6:9 (köln schwer einschätzbar wegen aufstellung, brauweiler in den letzten spielen stark) grevenbroich - porselen 9:5 (wer kann denn momentan gegen grevenbroich tippen ![]() kreuzau - vernich 4:9 (s.o.) lövenich - oberdrees 9:7 (wir werden kämpfen, dass es dann am ende wirklich so steht ![]() fc köln - mödrath 5:9 (ich glaub an ralf&co, im gegensatz zu ralf, der nicht an uns glaubt!) brand - erkelenz 9:4 (da sollte doch brand nach dem sieg gegen oberdrees in erkelenz gewinnen können) fc köln - oberdrees 5:9 (sorry für die kölner, aber ich glaube oberdrees insgesamt besser, v.a. wenn julian weiter so spielt!!!) also, dann ab ins wochenende! |
|
||||
|
||||
Sieh es mal so Dima - lieber unerwartet punkten als anders herum. Oder?!
![]() Außerdem belehrt Ihr mich bislang von Woche zu Woche eines besseren. Weiter so. ![]() Grüße aus der sonnigen Türkei - und meinen Jungs viel Spass beim Effzeh! |
|
|||
|
|||
Eine Mannschaft stellt in der Verbandsliga die Doppel falsch auf.
![]()
|
||||
|
||||
Ja, in der Tat. Abends erhielt ich in der Türkei einen Anruf von Andreas Schmitz. Schnell war klar - 9:0 für uns. Und das bei einem 2:5-Rückstand. Ganz klar war wohl allen Beteiligten nicht, ob denn zwingend zu Ende gespielt werden musste. Klar ist mir das immer noch nicht. Ich weiss, dass die Einzelpunkte in den TTR-Wert einfließen. Aber hätte man auch einfach abbrechen können bei Bekanntwerden???
Die 2 Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, wobei uns der Spielverlauf eine Warnung sein sollte. Andi war zwar überzeugt, dass mehr als ein 7:9 herausgesprungen wäre, hätte man die Partien nicht als Trainingsspielchen angesehen, trotzdem sollten wir uns da nicht zuuu sicher sein. |
|
|||
|
|||
Aber sicher muss zu Ende gespielt werden. Eine Spielwertung kann nämlich nur der Staffelleiter vornehmen, und die erfolgt nicht während des Spieles, sondern erst danach.
|
|||
|
|||
Einfach nur peinlich, das man nicht merkt das die Doppel aufgestellt sind.
Eins muß ich aber noch hinzufügen: Ich hätte die gegnerische Mannschaft darauf hingewiesen das sie sich bei der Aufstellung vertan haben. Ich denke mal, das wohl jeder weis wie die Mannschaft aufzustellen ist. Ich habe in den ganzen Jahren, schon mehrfach gehabt das die gegnerische Mannschaft falsch aufgestellt hat. Wir haben daraufhin dem Gegner das mitgeteilt und dann die Doppel dementsprechend richtig aufgeschrieben. Sorry aber eins muss ich sagen: Ich finde es schwach von beiden Mannschaften das das nicht vorher geklärt werden kann, damit es keinen billigen Sieg am grünen Tisch gibt. Es soll mir keiner erzählen, das das nicht wenigstens einer bei der Begrüssung gemerkt hat? Naja, macht was ihr wollt aber sowas gehört einfach nicht in den Sport. |
|
||||
|
||||
Ich bin genau derselben Meinung wie mein Vordermann.
Auch der gegnerische Mannschaftsführer kann bis zehn zählen und nachprüfen, ob die Doppel richtig aufgestellt wurden. Und das tut er in der Regel doch auch!!! Wenn er dann merkt, der Gegner macht einen Fehler, und schweigt. Was ist er dann eigentlich? Ein Sportler??? Meine Vorstellung ist, die Regel dahingehend zu ändern, dass beide Mannschaftsführer für die richtige Doppelaufstellung verantwortlich sind. Und wenn es danach noch falsch ist, ja dann weiß ich auch nicht. Vielleicht keinem einen Punkt. Oder wie gespielt. Es muss doch auch den Regelmachern daran gelegen sein, dass mit der richtigen Doppelaufstellung gespielt wird und die Spiele nachher wie ausgetragen gewertet werden. Also - beide Mannschaftsführer in die Verantwortung. Dann klappt es schon (in der Verbandsliga ganz besonders, aber auch in der 3. Kreisklasse). ciao!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erhielt von Andi einen Anruf, da stand es 2:5. Aufgefallen war der Fehler wohl Thomas Pfeiffer auf der Bank. Und Du kennst Thomas lange genug, um zu wissen, dass er niemals unfair wäre respektive so etwas bewusst für sich behält.... Bei den Spinnies 2 Wochen zuvor hatten wir die Gastgeber auch auf falsche Doppelaufstellungen aufmerksam gemacht. Von daher: Gemach, gemach! ![]() Ich war auch viele Jahre Mafü, habe i.d.R. aber nur die eigenen Doppel "kontrolliert". |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe nicht behauptet das es jemand wusste vorher, aber sowas sollte einfach selbstverständlich sein, das man schaut das alles ok ist oder? Habs deinem Kollegen Schmitzi eben auch im Laden in Live gesagt. Bis Samstag dann alter Schwede. LG aus Aachen Dany |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und jetzt auch noch dem Gegner Unsportlichkeit vorzuwerfen, finde ich schon starken Tobak. P.S. Ist der Janos eigentlich in Urlaub, kein Bericht zum knappen Ergebnis? ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbandsliga 2011/2012 | Moppi | TTV Brandenburg | 122 | 02.06.2012 21:24 |
Herren Verbandsliga 5, 2011/2012 | Hero20 | Westdeutscher TTV | 71 | 25.04.2012 07:44 |
Herren Verbandsliga 2, 2011/2012 | neuling2007 | Westdeutscher TTV | 244 | 23.04.2012 21:02 |
Herren Verbandsliga 1, 2011/2012 | Brüggemann | Westdeutscher TTV | 83 | 14.04.2012 20:55 |
Herren Verbandsliga 4, 2011/2012 | Jansemann | Westdeutscher TTV | 409 | 11.04.2012 08:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.