Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 15.02.2012, 22:54
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 55
Beiträge: 334
jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch Post SV vs. Sparta 9:7

Unsere Zweite schlägt den Tabellenführer. Beide Teams in Notbesetzung...

Gut gemacht!
__________________
Jetzt geht die Post hier ab ...
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.02.2012, 13:42
Benutzerbild von Benni1895
Benni1895 Benni1895 ist offline
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 950
Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Es war einfach nur schlimm!!!

Da sitzt man in einem Restaurant in Berlin und einem schmeckt das Essen schlichtweg nicht, weil man nur mit dem Spiel mitfiebert.

Zum Einen Dank an meine Mitspieler, die mir jeden einzelnen Punkten getickert haben. Zum Anderen Dank an Post, dass es so unfassbar spannend war. Und zugleich Glückwunsch, dass ihr uns geschlagen habt! Ihr wart ja auch schon in der Hinrunde kurz davor.

Das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze ist somit so spannend wie nie in dieser Saison.

Dies hat mich dazu veranlasst, mal die Restspielpläne genauer unter die Lupe zu nehmen:

Post SV:

TTC Union Düsseldorf V - Post SV Düsseldorf II
*Post SV Düsseldorf II - TTC SW Düsseldorf IV*
*SFD 75 Düsseldorf-Süd III - Post SV Düsseldorf II*
Post SV Düsseldorf II - ART Düsseldorf


Sparta Bilk:

DJK Sparta Bilk - TV Grafenberg II
SFD 75 Düsseldorf-Süd V - DJK Sparta Bilk
TTC Union Düsseldorf V - DJK Sparta Bilk
*DJK Sparta Bilk - TTC SW Düsseldorf IV*
DJK Sparta Bilk - ART Düsseldorf


Schwarz-Weiß:

TV Unterbach III - TTC SW Düsseldorf IV
TTC SW Düsseldorf IV - BTSC Baumberg III
*Post SV Düsseldorf II - TTC SW Düsseldorf IV*
TTC SW Düsseldorf IV - TV Grafenberg II
*DJK Sparta Bilk - TTC SW Düsseldorf IV*
SFD 75 Düsseldorf-Süd V - TTC SW Düsseldorf IV


SFD:

SFD 75 Düsseldorf-Süd III - TV Unterbach III
BTSC Baumberg III - SFD 75 Düsseldorf-Süd III
*SFD 75 Düsseldorf-Süd III - Post SV Düsseldorf II*
TV Grafenberg II - SFD 75 Düsseldorf-Süd III
TTC Union Düsseldorf V - SFD 75 Düsseldorf-Süd III


Top-Duelle:
Insgesamt werden noch 3 Top-Duelle gespielt. Am schwersten wird es da Post haben, da sie zwei davon haben. So müssen sie noch gegen SFD III und Schwarz-Weiß spielen. In der Form von Mittwoch dürften sie jedoch gute Chancen haben. Dagegen spricht allerdings, dass sie auf zwei Stammkräfte dauerhaft verzichten müssen. Spielen die beiden Hauptkonkurrenten in Bestbesetzung, dürften sie nicht siegreich sein.
Das dritte Top-Spiel findet zwischen Schwarz Weiß und Sparta Bilk statt. Hier wird man abwarten, ob ein Team ersatzgeschwächt spielen wird. Generell sehe ich aber Schwarz Weiß vorne, da sie einen starken Spieler oben drauf bekommen haben.

Unsichere Partien:
Die einzige Partie, die ich in allen Restplänen gesehen habe, ist das Spiel SFD gegen Unterbach. Unterbach hat gegen uns überrascht, spielen gute Spiele. Allerdings gehe ich hier von einem doch ungefährdeten Sieg von SFD aus.

Die restlichen Partien sind Spiele, die eigentlich klar ausgehen müssten. Natürlich kann es auch bei denen die ein oder andere Überraschung geben, da man ja auch nie weiß, wer noch ausfallen wird.

Meine Punkteprognose:

Post: 4 Punkte (+x)
Zwei sichere Spiele und eventuell eine Überraschung könnten drin sein. Nachteil: Sie haben die meisten Spiele aller gemacht, sodass sie am ende nur zuschauen dürfen, wie alle anderen noch punkten können.
Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich hoffen, dass sie beide Top-Duelle verlieren. Nicht, weil ich die Mannschaft nicht mag, sondern, weil sich für uns dann die beste Position entwickeln würde

Sparta: 8 Punkte
3 sichere Spiele sind dabei. Dazu leider noch das Spiel gegen Grafenberg, das wir zeitgleich mit Fortuna spielen müssen. Dazu der Ausfall von unserer Nummer 2. Das wird ein ganz fieses Spiel! Ich hoffe jedoch auf einen Punkt. Dasselbe gilt für das Top-Duell gegen Schwarz Weiß. Daher die 8 Punkte für uns.

Schwarz-Weiß: 11 Punkte
Schwarz Weiß sehe ich als Aufstiegsfavorit Nummer 1 bei diesem Restprogramm. Sie werden sich gegen Post durchsetzen, gegen uns hoffentlich einen Punkt verlieren. Alles andere dürften sichere Punktelieferanten sein.

SFD: 8 Punkte (+x)
4 sichere Partien, dazu das Spiel gegen Post, was für mich das offenste aller Begegnungen ist.


Daraus ergäbe sich folgendes Tabellenbild:

1. Schwarz Weiß -------------------- 35 Punkte
2. Sparta Bilk ----------------------- 34 Punkte
3. Post ----------------------------- 31 Punkte (+x)
4. SFD ----------------------------- 31 Punkte (+x)

Vermeintlich klar und fix sollte der Aufstieg von Schwarz Weiß sein.
Bei uns kann es nochmal eng werden, wenn das Spiel gegen Grafenberg verloren geht, weil wir dann unter Zugzwang gegen SW stehen würden.
Ganz eng kann es darunter noch werden. Je nach dem, wer das direkte Duell gewinnt, könnten wir auch noch auf Platz 3 rutschen.

Fakt ist: Es wird nochmal richtig spannend da oben!

In dem Zusammenhang wünsche ich allen Teams umso mehr eine verletzungsfreie Schlussphase, damit man sich auf einer Augenhöhe bei den Spielen begegnen kann!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.02.2012, 14:06
Benutzerbild von Noppie
Noppie Noppie ist offline
SFD III
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Hilden
Alter: 64
Beiträge: 343
Noppie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Benni1895 Beitrag anzeigen
Daraus ergäbe sich folgendes Tabellenbild:

1. Schwarz Weiß -------------------- 35 Punkte
2. Sparta Bilk ----------------------- 34 Punkte
3. Post ----------------------------- 31 Punkte (+x)
4. SFD ----------------------------- 31 Punkte (+x)
Danke für die Motivationshilfe Hättest du an der Platte beim letzten Spiel diesen Einsatz gezeigt (statt in Berlin "Urlaub" zu machen), hättet ihr Post aus der Halle gejagt...

Ich sehe ein paar Spiele anders als du, will aber hier nicht verraten, welche ich meine

Natürlich wünsche auch ich allen beteiligten Mannschaften ein verletzungsfreies Finale - soll doch immer sportlich fair zugehen!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.02.2012, 14:31
Benutzerbild von Benni1895
Benni1895 Benni1895 ist offline
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 950
Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Urlaub....

Ich hab hier alles preisgegeben, dann hau du auch mal raus, was du anders siehst als ich, schließlich lebt ein Forum nur durch Diskussionen
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 18.02.2012, 14:49
Benutzerbild von Noppie
Noppie Noppie ist offline
SFD III
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Hilden
Alter: 64
Beiträge: 343
Noppie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Benni1895 Beitrag anzeigen
Urlaub....

Ich hab hier alles preisgegeben, dann hau du auch mal raus, was du anders siehst als ich, schließlich lebt ein Forum nur durch Diskussionen
Ich sehe die Spiele gegen Union, Grafenberg und Unterbach viel enger als noch in der Hinrunde - zumal da einige der "Spitzenmannschaften" z. T. stark geschwächt antreten werden.

Ich sehe SW wie du als klaren Favoriten - sie werden keinen Punkt mehr abgeben - immer vorausgesetzt, sie treten komplett an. Und genau das ist die Unwägbarkeit... Ich glaube z. B., dass Post ohne Nr. 1 und 3 nur noch halb so stark ist wie vorher - da kann Alex sich strecken wie er will

Wir haben aber leider schon zu viele Punkte verschenkt, für ganz oben kann es jetzt nicht mehr reichen. Ich tippe uns auf dem 3. Platz.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.02.2012, 15:58
Benutzerbild von Benni1895
Benni1895 Benni1895 ist offline
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 950
Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Grafenberg hat mich aber bisher in der rückrunde noch gar nicht überzeugt. Waren einige Spiele dabei, die schon so nicht abzusehen waren (nimmt man mal das altweiberspiel raus). Ich hoffe, dass unser Norbert nicht länger ausfällt, als die vom arzt prognostizierten 2 Wochen.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 24.02.2012, 11:28
Benutzerbild von Benni1895
Benni1895 Benni1895 ist offline
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 950
Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Danke unterbach!!!!!!!! )))))))))
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 24.02.2012, 12:56
Benutzerbild von Noppie
Noppie Noppie ist offline
SFD III
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Hilden
Alter: 64
Beiträge: 343
Noppie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Benni1895 Beitrag anzeigen
Danke unterbach!!!!!!!! )))))))))
Ich hoffe für uns, dass die Unterbacher nicht weiter für Furore sorgen.

Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.02.2012, 19:27
Benutzerbild von Noppie
Noppie Noppie ist offline
SFD III
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Hilden
Alter: 64
Beiträge: 343
Noppie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tippspiel

@AlexJ: Den Tipp finde ich gut - mir fehlte der Mut. Das würde aber mal richtig Spannung reinbringen!

Ich hoffe, Benni schreibt gleich das Ergebnis hier rein (macht er sowieso wie ich ihn kenne)...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.02.2012, 21:13
AlexJ AlexJ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Beiträge: 11
AlexJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Hallo Leute,

jetzt habe ich endlich die Zeit mal wieder zu schreiben.

Zuallererst nochmal ein Dank an Sparta, die trotz der die ganze Zeit super spannenden Partie jederzeit Fair und absolut Sympatisch waren.

Zum anderen möchte ich Unterbach für das nächste Spiel viel Glück wünschen und das auch GANZ und GAR ohne eigennützige Gedanken

Was den Aufstieg betrifft werden wir wohl nächste Woche gegen SW das entscheidenste Spiel haben. Sollte SW wie gegen Unterbach ersatzgeschwächt antreten, dann könnte da was drin sein. Und dann muss ich mich gegen SFD mal so RICHTIG strecken

Ansonsten hoffe ich zuallererst mal, das die Saison mit genausoviel Spannung und Spass zuende geht, aber dafür haben wir ja wohl die besten Voraussetzungen. Selbst der Durchmarsch von Sparta ist ein wenig eingebremst.

PS : @ Noppie : Ich muss aufholen, das kann nur mit mutigen Tipps klappen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Kreisklasse Staffel 1 Düsseldorf Saison 2011/2012 Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 44 15.06.2012 18:51
2. Kreisklasse Staffel 2 Düsseldorf - Saison 2011/2012 Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 64 06.06.2012 13:15
2. Kreisklasse Staffel 3 Düsseldorf - Saison 2011/2012 gyver Kreis Düsseldorf 377 24.04.2012 09:10
1. Kreisklasse Staffel 2 Düsseldorf Saison 2011/2012 Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 59 15.03.2012 07:55
2. Kreisklasse Staffel 2 Düsseldorf - Saison 2011/2012 Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 0 12.06.2011 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77