|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2011/2012 1. Kreisklasse Gruppe 1
Sindorf - Nippes 4:9
Sindorf trat mit Ersatzleuten an, wir ebenfalls. Alex Rothenberg musste krankheitsbedingt aussetzen. Dafür konnte Sascha es zeitlich einrichten doch mitzuspielen, sowie Förster aus der 3. Herren. Doppel 2:1 hier mussten wir improvisieren. Leutner und Kock spielten zum ersten mal zusammen, sowie Rothenberg und Förster. Schröder und ich konnten uns knapp 3:2 durchsetzen. Rothenberg und Förster holten ein klares 3:0. Kock und Leutner hatten gegen das gegnerische Doppel 1 einige Probleme und verlieren 1:3. Oben 1:3 erste Feuerprobe für Leutner gegen Krause W. Beide zeigten ein schönes offensiv-Spiel, tolle Ballwechsel mit dem glücklicherem Ausgang für den Sindorfer. Schröder ohne Probleme gegen den Materialspieler, 3:0. Gegen Krause W. ist es ein offener Schlagabtausch über die volle Distanz, 2:3 leider verloren. Leutner gegen Krause A. mit ein paar Problemen, er muss sich geschlagen geben. Aber man merkt, da ist noch einiges an Luft nach oben, ihm fehlte das Training über die Feiertage. Mitte 4:0 Kock gegen Angstgegner Schwarz. Kock behält die Nerven und gewinnt 13:11 im. 4. Satz. Gegen Bernatz können wir beide 3:0 gewinnen. Ich gegen Schwarz mit einigen Problemen und oft zu passiv und weit hinter dem Tisch. Hier musste man sich sehr konzentrieren, meistens hat derjenige, der zuerst angreift auch den Punkt gemacht, 3:2 für mich. Unten 2:0 Förster gegen Gutheil mit einer 2:0 Führung. Im dritten Satz versagen die Nerven und es steht 2:10, scherzhaft sagt Förster, dass er jetzt auf 9:10 kommt und dann 9:11 verliert, so war es dann auch ^^ im 4. Satz macht er aber alles klar. Rothenberg setzt sich gegen Krause R. mit 3:1 durch. Damit halten wir Platz 2, so kann es weitergehen
|
|||
|
|||
|
Köln VIII - Elsdorf III 8:8
Habe zwar nicht alle Spiele gesehen aber trotzdem mal eine Zusammenfassung... Doppel 2:1 für uns (Köln) Thiekötter /Lindenberger, zum ersten mal zusammen im Doppel diese Saison, als DOppel 1 gewonnen Doppel 2 verlieren unsere jugend Wilden im 5 ten. Satz. Das routine Abwehdoppel Bernds/Jakob kann dafür im 5ten Satz gewinnen. Oben 0:4 Wenn man ehrlich ist. Man hatte eigentlich in keinem Spiel eine Chance Mitte 2:2 beide Kölner verlieren gegen Müller. Auch hier beide ohne Chance. Dafür können beide gegen Hachmer gewinne (Freut mich besonders für unseren neuen im Team Julius Greifenberg), der wie ich fand keinen guten tag erwischt hatte... was wohl gestern unser Glück war ![]() Unten 4:0 Hier lief es für uns Jakob mit seinem eher ungewöhnlich Spiel sehr effektiv. Bernds gewinnt das entscheidende Spiel gegen Turin im 5.Satz zu 9 Abschlussdoppel 0:1 Richtig gutes Abschlussdoppel. 3 von 4 Sätzen in der Verlängerung. Hier war also alles offen Insgesamt können wir mit dem Punkt wahrscheinlich besser leben wie Elsdorf. Wir wüssten wir müssen unten punkten... Elsdorf wusste sie müssen oben punkten. Deshalb fand ich war es ein gerechtes Unentschieden |
|
|
|||
|
|||
|
Pingsdorf gegen Pesch 5:9
Pingsdorf ohne Albrecht, Pesch ohne 1+2. Doppel 2:1 für Pesch. Doppel 2 verliert erwartungsgemäß gegen Böse/Wolter. Oben 0:4 Wolter und Böse mit einem guten Tag. Da war nicht viel zu holen auch wenn Ferreyra in beiden spielen dran war. Leider bringt er die knappen Dinger nicht nach Hause... Mitte 4:0 Ewald spielt unterirdisch und schießt in den zwei spielen 66 Bälle drüber bzw. ins Netz. Sowas hab ich noch nie gesehen :-) Thelen stark, verliert aber beide knapp. Unten 3:0 Hier brennt zu keinem Zeitpunkt etwas an. Fazit: Pingsdorf oben sehr stark, danach nicht mehr viel, außer Thelen. So reicht es auch gegen abermals ersatzgeschwächte Pescher nicht. Pesch beendet damit nach 4 verlorenen Spielen die Negativserie. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Ergebnis ist ja schon bekannt, aber ich schreibe noch ein paar Sätze zum Spiel.
Doppel (1/2): In den Doppeln können wir wieder nur 1:2 spielen. Weiß und ich tun uns lange gegen die jungen Wilden schwer. Nach 1:2 Rückstand dann aber 2 sichere Sätze. Djamalpour/Müller haben das Glück nicht auf ihrer Seite und verlieren in 4 Sätzen. Herrmann/Turin spielen 2 Sätze ohne Kopf, kämpfen sich auf 2:2 ran und verlieren dann im 5. Satz zu 12. Ganz bitter… Oben (4/0): Oben 4 sichere Siege, aber letztlich auch erwartete Siege. Mitte (2/2): Müller 2 mal sehr sicher 3:0. Da gab es gar nichts zu holen für die Kölner. Dafür geht bei mir nichts. Nur ein Satz aus 2 Spielen ist einfach schlecht und somit hatte ich auch großen Anteil (wie auch SecretWeapon schon geschrieben hat) daran, dass wir nicht gewonnen haben… Unten (0/4): 3 Spiele gehen zu null weg. Hätte ich so auch nicht erwartet. Turin dann mit einer 2:1 Führung zu nervös und verliert unglücklich zu 9 im fünften Satz. Das Abschlussdoppel ging dann knapp mit 3:1 (denke aber auch verdient) an uns, womit wir uns wenigstens einen Punkt sichern konnten. Was kann man also sagen? 4 Einzelniederlagen in Folge 2012 von mir und in Bestbesetzung nicht gegen Köln gewonnen. Irgendwie läuft es noch nicht…
|
|||
|
|||
|
Achja und ich hasse Mytischtennis und die TTR Punkte
|
|||
|
|||
|
Das Spiel in Elsdorf heute Abend wird bestimmt sehr schwer für uns werden. Leider konnten wir das Spiel nicht nach hinten schieben. Wir haben nun das kleinere Übel genommen und spielen schon heute Abend, so können immerhin unsere Jungs aus der 2.Mannschaft aushelfen.
Ich denke euch Elsdorfern kommt der Termin heute sehr entgegen, ihr könnt sicherlich aus den vollen schöpfen, ihr müsst niemanden nach oben abgeben. Ich hoffe dennoch, dass wir die 2 Punkte holen können. Ich werde leider nicht spielen können
|
|||
|
|||
|
Wie befürchtet, ein krimi. Glückwunsch an Elsdorf, 2 wichtige Punkte für euch und 2 verlorene Punkte für uns.
|
|||
|
|||
|
TTF GW Elsdorf III 9:6 TFG Nippes I
Vorab nochmal ein Sorry an die Jungs aus Nippes. Aber ich denke jeder kann verstehen, dass wir nicht so verlegen, dass uns 2 Spieler fehlen und Nippes dann komplett antreten kann Bin eh ein Gegner vom ständigen Verlegen (auch wenns aus unserer Sicht schlechter wäre!) Aber nun zum Spiel: Doppel (2/1): Endlich mal eine Führung aus den Doppeln mitgenommen. Beide Doppel können wir klar für uns entscheiden mit 3:0. Doppel 3 kann den Hattrick leider nicht perfekt machen. Oben (3/1): Weiß kann sich für das 0:3 gegen Rothenberg A. revanchieren. Kock kann er ebenfalls schlagen. Sehr gute Leistung! Djamalpour im ersten Spiel schon mit Problemen, kann sich letztlich aber durchsetzen. Gegen Rothenberg A. sieht es lange gut aus, bis er im 3. Satz eine 6:1 Führung verspielt. Danach geht nicht mehr wirklich was. Mitte (3:1): Müller schlägt den jungen Arendt in 5 Sätzen. Starker Jugendspieler! Dafür verliert er gegen Rothenberg L. in 5 Sätzen. Ich kann beide schlagen. Rothenberg L. kann ich sehr klar schlagen. Gegen Arendt liege ich schon im Entscheidungssatz 6:2 hinten, kann aber nach einem Time-Out nochmal alles rausholen und den Sieg holen. Unten (1:3): Turin leider immernoch ohne Training so ziemlich ohne Chance. Herrmann spielt wieder eher gegen sich, als gegen den Gegner. Im zweiten Spiel kann er aber nochmal richtig anziehen und sich den Sieg in 5 Sätzen sichern. Zwischenzeitlich hatte Nippes schon den 7. Punkt geholt in einem sehr guten Schlussdoppel gegen Weiß und mich. 5 spannende Sätze, aber letztlich ohne Wertung. Somit haben wir schon 3 Punkte geholt gegen den Abstieg!
|
|||
|
|||
|
Langenich - Pingsdorf 9:1
Story schnell erzählt und nicht sonderlich interessant: - wir ohne Brinkpeter und ohne Odenell - Böse / Albrecht gewinnen gegen unser Doppel 2 - Dauer des Spiels ungefähr 1,5 Stunden, gefühlt nur ne halbe Stunde Na ja, Pingsdorf einfach zu schwach für die Liga Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
@Elsdorf, wieso habt ihr das Spiel denn noch nicht bei click tt eingetragen? Muss doch bis 14 Uhr eingetragen werden, sonst kostet es Strafe.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, niemand verlegt, wenn man sich selbst damit schwächt, würde ich auch nicht machen. Es war leider alles etwas kurzfristig. Was mich ärgert ist, dass unser 1er Freitag Abend anruft und sagt, dass er Samstag doch spielen kann...damit hätten wir zumindest 4 Stammspieler für Samstag gehabt und dann noch den Heimvorteil. Ich denke aber, dass wir am Freitag die bestmögliche Truppe zusammengestellt haben. Ohne 1,3,4, war es eh schwer, aber unsere Jungs haben sich sehr gut gemacht. Ihr habt verdient gewonnen und 2 sehr wichtige Punkte geholt. Mit kompletter Mannschaft wäre es sicherlich anders ausgegangen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir die nächsten Spiele gewinnen. Glesch ist nun an uns vorbeigezogen und Langenich setzt seine Siegesserie fort. Platz 1 wird ihnen nicht mehr zu nehmen sein.
|
|