|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
![]() Ich glaube nur mit so einer Einstellung kann man +/- Null aus der Saison gehen. Sofern man nicht das Mentale Monster ist und sowiso Nerven wie Drahtseile hat! Wenn ich mich schon vorher verrückt mache, das ich wie Stefan W. sagt, die üblichen Tuniere nicht spiele, weil ich Punkte verlieren könnte, dann ist das Käse. Einfach spielen lautet die Divise! Ich bin natürlich auch nicht überglücklich darüber das die wenigen Tuniere in der Umgebung alle auf TTR Tuniere umgestellt worden sind. Das wird mich aber auch nicht abhalten da zu spielen. Tischtennis ist für mich ein Hobby und ob ich nun ein Jahr in einer höheren Mannschaft spiele und im nächsten jahr vielleicht eine darunterliegende Mannscht, ist mir ziemlich schnuppe Ich glaube auch das sich das System erstmal in den nächsten jahren richtig etablieren muss...... Wenn sich dann die meisten spieler auf ein TTR Punkte Niveau eingependelt haben, sieht die Welt für einige ganz anders aus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber stimmt schon ein wenig .. ich mach mich wegen dem TTR auch verrückt. Ich gelobe Besserung und weniger Forumsmeckerei ![]() In diesem Sinne allen fröhliche Weihnachten ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Da bist du fast schon in der (gefühlten) Mehrheit.
Früher war es - zumindest in meinem Verein - fast egal, wie der Bilanzwert aussieht. Jetzt fragt jeder nach, wie denn sein aktueller TTR-Wert aussieht und was das dann bedeutet... ![]() |
|
|||
|
|||
Wichtig in dem Zusammenhang ist denke ich vor allem der Umgang mit Toleranzgrenzen und Sperrvermerken. Wenn komplette Mannschaften wegen des TTR durcheinander gewirbelt werden, Teile der ersten Mannschaft in die zweite müssen und umgekehrt, ist der Frust schnell so groß, dass ich mir vorstellen könnte, dass einige Spieler ganz aufhören werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das wird in manchen Mannschaften sicher der Fall sein!!!
Wer sich schon länger überlegt hat aufzuhören, nur nicht den richtigen Entschluss gefasst hat, weil er doch ihrgendwie am Verein hängt, der wird spätestens wegen einer schlechten Hinrunde und eventuelle damit verbundenen absteigen in die untere Mannschaft, aufhören. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sehe ich ähnlich... Ich möchte hier auch nicht viel zu diesem TTR unsinn schreiben. In meinen Augen ist das der letzte Blödsinn aber man ist es ja vom DTTB mittlerweile gewohnt ![]() Wird immer beschissener!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn die Verantwortlichen glauben, dass sie ihren Vereinen und Spielern damit etwas Gutes tun, sollen sie mal machen. Man kann ja entsprechende Anpassungen auch noch vornehmen nachdem einige hundert oder tausend Spieler aufgrund der haarsträubenden Einführung der ganzen Sache Tischtennis den Rücken zugewandt haben. ![]() Alternativ hätte man es natürlich auch erst mal parallel einführen und Erfahrungen sammeln können aber das wäre für die Sportart Tischtennis sicherlich zu sinnvoll gewesen. |
|
||||
|
||||
Ja und dann wundern sich aber alle, das nach den ganzen Regeländerungen TT immer weniger Mitglieder hat und der Schwund größer ist als bei anderen Sportarten.
Und das einzige Mittel gegen den Schwund das man findet->weitere Regeländerungen/Neuerungen. "Jetzt hab ich an die Hosenbeine schon 3 mal abgeschnitten und sie sind immer noch zu kurz" Oder "Ich koch und koch die Eier jetzt schon immer mehr und die werden und werden nicht weich"
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.