Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2011, 08:27
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Am einfachsten ist es aber, wenn einem der TTR am Arsch vorbei geht, dann kann man alles bedenkenlos mitspielen .
So muss man das sehen!

Ich glaube nur mit so einer Einstellung kann man +/- Null aus der Saison gehen. Sofern man nicht das Mentale Monster ist und sowiso Nerven wie Drahtseile hat!
Wenn ich mich schon vorher verrückt mache, das ich wie Stefan W. sagt, die üblichen Tuniere nicht spiele, weil ich Punkte verlieren könnte, dann ist das Käse. Einfach spielen lautet die Divise!
Ich bin natürlich auch nicht überglücklich darüber das die wenigen Tuniere in der Umgebung alle auf TTR Tuniere umgestellt worden sind. Das wird mich aber auch nicht abhalten da zu spielen. Tischtennis ist für mich ein Hobby und ob ich nun ein Jahr in einer höheren Mannschaft spiele und im nächsten jahr vielleicht eine darunterliegende Mannscht, ist mir ziemlich schnuppe

Ich glaube auch das sich das System erstmal in den nächsten jahren richtig etablieren muss...... Wenn sich dann die meisten spieler auf ein TTR Punkte Niveau eingependelt haben, sieht die Welt für einige ganz anders aus!
Alt 23.12.2011, 10:58
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich schon vorher verrückt mache, das ich wie Stefan W. sagt, die üblichen Tuniere nicht spiele, weil ich Punkte verlieren könnte, dann ist das Käse. Einfach spielen lautet die Divise!
Ehm, nur um ne Kleinigkeit richtig zu stellen. Ich meine wirklich nur Turniere vor der Saison. Während der Runde sieht das anders aus.

Aber stimmt schon ein wenig .. ich mach mich wegen dem TTR auch verrückt. Ich gelobe Besserung und weniger Forumsmeckerei

In diesem Sinne allen fröhliche Weihnachten
Alt 23.12.2011, 11:51
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Aber stimmt schon ein wenig .. ich mach mich wegen dem TTR auch verrückt. Ich gelobe Besserung und weniger Forumsmeckerei
Wenn sich das nicht bessert kannst du ja auch den Verband wechseln und irgendwo spielen, wo es noch kein TTR gibt.
Alt 23.12.2011, 12:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

ich mach mich wegen dem TTR auch verrückt.

:
Da bist du fast schon in der (gefühlten) Mehrheit.
Früher war es - zumindest in meinem Verein - fast egal, wie der Bilanzwert aussieht. Jetzt fragt jeder nach, wie denn sein aktueller TTR-Wert aussieht und was das dann bedeutet...
Alt 23.12.2011, 12:51
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtig in dem Zusammenhang ist denke ich vor allem der Umgang mit Toleranzgrenzen und Sperrvermerken. Wenn komplette Mannschaften wegen des TTR durcheinander gewirbelt werden, Teile der ersten Mannschaft in die zweite müssen und umgekehrt, ist der Frust schnell so groß, dass ich mir vorstellen könnte, dass einige Spieler ganz aufhören werden.
Alt 23.12.2011, 13:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wichtig in dem Zusammenhang ist denke ich vor allem der Umgang mit Toleranzgrenzen und Sperrvermerken. Wenn komplette Mannschaften wegen des TTR durcheinander gewirbelt werden, Teile der ersten Mannschaft in die zweite müssen und umgekehrt, ist der Frust schnell so groß, dass ich mir vorstellen könnte, dass einige Spieler ganz aufhören werden.
Sind die Toleranzen zu groß, so kann man den TTR-Wert wieder abschaffen. Die "unten" sind bleiben dann "unten". Das demotiviert Jugendliche.
Alt 23.12.2011, 13:05
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird in manchen Mannschaften sicher der Fall sein!!!
Wer sich schon länger überlegt hat aufzuhören, nur nicht den richtigen Entschluss gefasst hat, weil er doch ihrgendwie am Verein hängt, der wird spätestens wegen einer schlechten Hinrunde und eventuelle damit verbundenen absteigen in die untere Mannschaft, aufhören.
Alt 23.12.2011, 13:11
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Das wird in manchen Mannschaften sicher der Fall sein!!!
Wer sich schon länger überlegt hat aufzuhören, nur nicht den richtigen Entschluss gefasst hat, weil er doch ihrgendwie am Verein hängt, der wird spätestens wegen einer schlechten Hinrunde und eventuelle damit verbundenen absteigen in die untere Mannschaft, aufhören.

Das sehe ich ähnlich...

Ich möchte hier auch nicht viel zu diesem TTR unsinn schreiben. In meinen Augen ist das der letzte Blödsinn aber man ist es ja vom DTTB mittlerweile gewohnt
Wird immer beschissener!!!
Alt 23.12.2011, 13:22
...

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sind die Toleranzen zu groß, so kann man den TTR-Wert wieder abschaffen. Die "unten" sind bleiben dann "unten". Das demotiviert Jugendliche.
Richtig und sind sie zu klein hört der halbe Verein mit Tischtennis auf. Interessanterweise sind diese Toleranzgrenzen in jedem Verband, der den TTR nutzt, unterschiedlich. Das allein zeigt schon mehr als deutlich, dass man keinerlei Erfahrung damit hat und das ganze eine Operation am offenen Herzen darstellt mit dem Risiko, dass die Hälfte der Patienten sterben.

Aber wenn die Verantwortlichen glauben, dass sie ihren Vereinen und Spielern damit etwas Gutes tun, sollen sie mal machen. Man kann ja entsprechende Anpassungen auch noch vornehmen nachdem einige hundert oder tausend Spieler aufgrund der haarsträubenden Einführung der ganzen Sache Tischtennis den Rücken zugewandt haben.
Alternativ hätte man es natürlich auch erst mal parallel einführen und Erfahrungen sammeln können aber das wäre für die Sportart Tischtennis sicherlich zu sinnvoll gewesen.
Alt 23.12.2011, 13:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja und dann wundern sich aber alle, das nach den ganzen Regeländerungen TT immer weniger Mitglieder hat und der Schwund größer ist als bei anderen Sportarten.

Und das einzige Mittel gegen den Schwund das man findet->weitere Regeländerungen/Neuerungen.

"Jetzt hab ich an die Hosenbeine schon 3 mal abgeschnitten und sie sind immer noch zu kurz"

Oder

"Ich koch und koch die Eier jetzt schon immer mehr und die werden und werden nicht weich"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »