|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Bluefire M1
meine beiden M1 max wogen ungeschnitten 74g und 76g. Eindrücke nach 2 TE auf einem KSL:
der relativ harte M1 harmoniert mMn wunderbar mit dem KSL. Beim geraden Konter/Blockspiel hab ich ein super kontrolliertes Gefühl und kann die Bälle sicher platzieren. Das Tempo und der Katapult sind bei diesen Schlägen eher moderat, erinnert ein wenig an bestimmte chinesische Beläge. Topspins (insb. auf US) erfordern etwas mehr Einsatz, als ich es von früheren Tensoren gewöhnt war, und man muss schon gut zum Ball stehen. Als fehlerverzeihend würde ich den M1 daher nicht einschätzen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich habe den M1 auf dem Boll ALC getestet und muss sagen, das sein Verhalten bei TS auf US der Grund war warum ich ihn nicht spielen werde.
Hier braucht man wirklich einen sehr sehr guten Armzug und muss immer richtig stehen sonst landen die Bälle reihenweise im Netz. Dieser Belag erinnert mich wirklich an ein paar sehr harte chinesische Offensivbeläge.
|
|||
|
|||
Ich habe diese Woche insgesamt 37 Stück Bluefire M1 Max in Originalverpackung abgewogen beim 3 verschiedene Händler. Die verpackte Beläge wogen 103-109 Gramm. Die Gewichtsunterschiede beim fertige BTY 150X157 Schlägern könnte bis zu 10 Gramm ausmachen, wenn man beide Seite damit klebt. Die Spieleigenschaften müssten auch anders sein wegen die grobe Gewichtsunterschiede.
Meine Beläge mit 104g wogen genau 100g auf meine Yinhe T11 Schlager und ich bin sehr zufrieden mit alle Spieleigenschaften, bis Jetzt für mich diese Kombination am besten gefallen. Gute Geschwindigkeit, gute Spin vermischt sich mit gute Kontrolle. Für Tisch nahe Angreifer M1 ist eine super Waffe wegen seine griffige Obergummi und andere Eigenschaften. Nach etwa 40 Spielstunden mit M1 ich fühle es so, dass M1 ist für mich die beste Belag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ungetunt kenn ich keine harten Chinesen, der auch nur annähernd soviel Tempo und Katapult hat wie der M1. Ist gleiche Generation wie der Rasant , nur härterer Schwamm. |
|
||||
|
||||
Also meine Einschätzung nach dem Test auf dem Boll Alc ist klar so, dass nicht viel Katapult vorhanden ist - hier spielt sich der Rasant vor allem in punco Katapult grundlegend anders.
Wenn ich mit dem M1 einen US Ball ziehen möchte ist nahezu kein Katapult bemerkbar (dieses Empfinden hatten auch 2 andere Kollegen)...entweder wir hatten ein komplett unterschiedliches Exemplar oder ich sonst was ;-)
|
|||
|
|||
Ich denke dass das Holz in dem Fall auch eine große Rolle spielt. Ich hab ein Innerforce AL was mit den harten Belägen gut harmoniert da es ansich nicht ganz so steif ist. Bei dem ALC kann sowas natürlich ganz anders ausfallen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den M1 mit nem harten ,unkatapultigen Chinesen vergleichen ist Humbug. |
|
|||
|
|||
So jetzt extra schnell angemeldet um mal meine Meinung zu schildern, vor ca 3 Wochen habe ich mir den M1 einmal gegönnt und muss nach 8h Training sagen das ich etwas mehr erwartet hätte ich spiele den Belag in 2.0mm auf einem Donic Burn Off-, erstmal das gute am Belag Konter Bälle kommen um einiges sicherer & auch schmetter Bälle habe ich bisher kaum verhauen auch OS Topspins lassen sich schnell und mit sehr viel Spin spielen, doch mein eig. Besterschlag der US Topspin kommt mit dem Bluefire extrem schlecht, mit meinem alten Belag dem Acuda kamen meine Topspins extrem spinnig mit ner ganzen Menge Seiten Schnitt doch beim Bluefire kann ich anziehen wie ein bekloppter mein Trainingspartner kann den Ball spielend leicht blocken ohne sich groß anstrengen zu müssen, da ich zuerst dachte das dass an meinem Spiel liegt hab ich für kurze Zeit mit dem 1. unsrer Mannschaft den Schläger getauscht doch selbst ich konnte die Topspins des Bluefires spielnd leicht kontern obwohl Block normalerweise meine größte Schwächte ist, geht das wem ähnlich oder hab ich einfach einen Schrott Belag erwischt ?
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen, alle 3 Spieler (inkl. mir) haben den Belag getestet und kamen zu diesem Ergebnis - ist einfach so.
Alle 3 Spielen in Österreich 3. Liga von oben also kann man davon ausgehen, dass eine gewisse Qualität bzw. in weiterer Folge guter Armzug vorhanden ist. Aber wie gesagt, ist nur diese subjektive Meinung..
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy |
|
|